Otto Ketting Intrada

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Otto Ketting Intrada

Beitrag von Singvögelchen »

Hallo Leute, heute mal eine ganz spezielle Frage. Ich hoffe, jemand von euch hat das in der Überschrift erwähnte Stück schon mal einstudiert und kann mir helfen.

Das Werk an sich ist ja für Trompete oder Horn ohne Transposition vorgesehen, da ohne Begleitung, habe ich mich für B-Trompete in Bb entschieden, soweit, so gut.
Nun ist es aber so ein bisschen modern aufgezeichnet, ohne feste Tonart, aber mit extrem vielen Vorzeichen und Auflösungszeichen. Eigentlich wird jeder veränderte bzw. aufgelöste Ton exakt beschrieben. Aber im letzten Takt kenne ich die Lösung nicht: erst ein fis, dann ein e mit Auflösungszeichen (welches sich auf den zuvorgespielten Takt beziehen könnte), dann ein f ohne jegliche Beschreibung und nach dem Taktstrich als Schlusston ein echtes fis.
Auch wenn kein Hahn danach krähen wird, soll man hier f oder fis spielen beim vorletzten Ton?

Hat vielleicht jemand ne Aufnahme davon zu Hause und Lust, sich das Werk nochmal anzuhören?


Stopp! Bin soeben bei Youtube gewesen, viele interessante Aufnahmen dort, alle bleiben beim fis! Danke für die Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Steffen
ExtremPoster
Beiträge: 357
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 23:34
Wohnort: 76307 Karlsbad-Spielberg
Kontaktdaten:

Re: Otto Ketting Intrada

Beitrag von Steffen »

Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Otto Ketting Intrada

Beitrag von Singvögelchen »

:gut: mit dem Pfund Lidschatten interessiert das eh keinen mehr :mrgreen:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste