Die Straßen von San Francisco

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
thomsen
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 43
Frank Holton Co. 001/4 Bj. 1925

Die Straßen von San Francisco

Beitrag von thomsen » Dienstag 14. Januar 2014, 08:52

Hallo Kollegen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Die Krimiserie „Die Straßen von San Francisco“ (70er Jahre) kennen ja bestimmt viele.
Kann mir jemand sagen von wem die Musik ist, oder wo man die bekommen kann?

Ich meine nicht den Vorspann u. Abspanntrack, sondern die Musik, die während der
ganzen Serie im „Hintergrund“ läuft.
Ist so lockere 70er Ami- Musik mit vielen Bläsersachen.

Leider wurde ich bis jetzt noch nicht fündig.
Danke für Eure Antworten.

Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 723
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Die Straßen von San Francisco

Beitrag von Elvis » Dienstag 14. Januar 2014, 09:24

Hallo,

die Musik der Serie "The streets of San Francisco" ist von Patrick Williams.
Ich denke nicht, das die Titelmusik von einem Notenverlag publiziert wurde.

http://www.thestreetsofsanfrancisco.net/

Grüße
Carsten
Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Die Straßen von San Francisco

Beitrag von DaTrumpet » Donnerstag 16. Januar 2014, 10:26

Hey,

die Thomas Biasotto Big Band, hat im letzten Jahr das Album "Chiribiribin", mit Thomas Gansch als Solisten aufgenommen. Finde ich insgesamt sehr hörenswert.

Track 2 ist The Streets of San Francisco, kann man sich auch kostenlos bei Spotify anhören...

Vielleicht ist es ja das was du suchst?

Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 5202
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Bach, Carol Brass
Wohnort: Hannover

Re: Die Straßen von San Francisco

Beitrag von Dobs » Donnerstag 16. Januar 2014, 13:52

Ich habe verstanden, dass er die Musik, die während der Serie zur Untermalung der Szenen im Hintergrund läuft, nicht das Titelthema.
Das Titelthema hat die SWR Big Band vor einiger Zeit auf einem Album verewigt ("Big Soul"), hier zum ansehen und hören:



Wir haben diese Version mal für eine Band mit 5er Hornsection transkribieren und arrangieren lassen. Sehr geil.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)

soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Die Straßen von San Francisco

Beitrag von soundhighend » Donnerstag 16. Januar 2014, 15:48

Das Titelmelodie-Arrangement der SWR Big Band ist von Dieter Reith und kann von ihm (incl. der Aufführungsrechte) direkt bezogen werden.
--> http://www.dieter-reith.de/

veröffentlicht auf dem SWR-Big Band Album "Big Soul"
--> http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/a ... um/5568070

...aber wie bereits erwähnt, hilft das dem Thread-Ersteller nicht wirklich weiter. Er sucht ja die Musik die während der Serie im Hintergrund läuft. Hierzu sind mir Soundbeispiele (auf Platte oder im Netz), genausowenig bekannt wie Arrangements oder diesbezügliche Bezugsquellen. Schätze, da hilft nur selbst 'raushören 8)

thomsen
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 43
Frank Holton Co. 001/4 Bj. 1925

Re: Die Straßen von San Francisco

Beitrag von thomsen » Freitag 17. Januar 2014, 09:00

... genau, ich suche eigentlich die Musik oder die Tracks, die während der ganzen Serie im Hintergrund, oder zu den einzelnen Szenen läuft.
Aber trotzdem Danke für die Hilfe.
Ich habe mir jetzt mal 2 CD´s von Patrick Williams aus den USA bestellt.
Ich hoffe die Musik geht in die Richtung.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Kowa
ExtremPoster
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 13:24
Wohnort: Bremen

Re: Die Straßen von San Francisco

Beitrag von Kowa » Samstag 18. Januar 2014, 18:10

Hier gibt es etwas mehr Info zum Filmscore:
http://filmscoremonthly.com/daily/artic ... leID/6923/

Aus der gleichen Periode (1969/1970), das Titelthema aus der Serie "UFO" von Barry Gray (in 2 Versionen):
http://www.youtube.com/watch?v=5pRmy2NktRc
"The hard part is figuring out the easy way to play the trumpet" (Adam Rapa)

LosSheep
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 18:40
Meine Instrumente ..: Flügelhorn

Re: Die Straßen von San Francisco

Beitrag von LosSheep » Samstag 11. Oktober 2014, 19:36

geh doch mal auf http://www.skytuner.net/de/genre/70er.html - vl. findest du dort doch noch per Internetradio zum passenden Track, weil da den ganzen Tag nur Musik aus den 70ern gespielt wird (also evtl. auch von deiner Serie?) - Viel Erfolg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste