Kleine Hörbeispiele von mir

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

wheelinwolf
SuperPoster
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 19:59
Wohnort: Süddeutschland

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von wheelinwolf »

franzl hat geschrieben:Naja zu kritisieren gibts denk ich da nix - denke live kriegen dass hier sooo viele net so gut hin ! Denke "Dein" Organist ist ziemlich froh an Dir !

Hallo buccinator,

ich finde es sehr professionell gepielt von dir.

Ich kann zwar nicht Orgel spielen, höre aber bei deinem Organisten schon ein PAAR unsauberkeiten in den Läufen, Rhytmisch und im Zusammenspiel der beiden Hände.

Aber es ist trotzdem sehr stimmungsvoll/festlich und war Live bestimmt ein tolles Hörerlebnis für die Zuhörer.

Gruß Wolfi
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Trumpetralfino »

Hallo liebe Freunde des Flügelhorns ,

Eine Balladenfassung von Louis Amstrongs "What a wonderful World" habe ich neu mit dem Flügelhorn aufgenommen.
Würde mich interessieren, wie es euch gefällt.

http://www.myspace.com/ralfwilling

L.G.ralf
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Rainer H »

Wunderschön !! :gut:
Ich hab dich ja schon live gehört, würde Dich gerne mal bei
einem Konzert erleben !
Gruß Rainer
Benutzeravatar
haye81
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 20:01
Meine Instrumente ..: Selmer Concept TT
Denis Wick 4C
Wohnort: Eilsleben
Kontaktdaten:

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von haye81 »

So ich nun auch einmal.

Am Wochenende wurde ich gebeten in der Band eines guten Freundes ein Liedchen mitzuspielen. Also keine Zeit mich darauf irgendwie vorzubereiten nur im Soundcheck ein wenig rumprobiert.
Die Aufregung ist meinem Ton deutlich anzuhören und diese Aufnahme ist sicher kein Glanzstück meinerseits.

AAAAAber ich liebe diesen Titel und möchte ihn euch deshalb nicht vorenthalten.

Es ist übrigens ein Cover des Titels "She Belongs To Me" von Bob Dylan auf deutsch übersetzt...

http://www.hotel-eilsleben.de/haye/sie_ ... urueck.mp3

Über ein wenig sachliche Kritik würde ich mich trotzdem freuen :oops:
____________________________
Selmer Concept TT
Denis Wick 4C
B&S Challenger II 3148 Elaboration
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Puukka »

Ich finde, die Trompete passt sich sehr gut an die restliche Musik an. Schön gespielt. Der Stimmklang vom Sänger gefällt mir nicht, ist aber Geschmacksache.
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Glory-Trumpet
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 12:36
Meine Instrumente ..: Bach u. BSC
Wohnort: Europa

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Glory-Trumpet »

Hallo Forumskollegen,

auch ich möchte mich hier mal kurz musikalisch vorstellen und habe eine kleine MySpace-Seite dafür entworfen, wo ich ein tolles Werk von Don Marsh (ein bekannter amerikanischer Komponist für christliche Musik) eingestellt habe und wünsche Euch allen viel Spaß damit. Natürlich habe ich mir extra viel Mühe gegeben :wink:
Ehrlich gemeinte (insbesondere motivierende) Kommentare sind herzlich willkommen :D

http://www.myspace.de/glorytrumpet
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Puukka »

Tolles Arrangement und super gespielt!
Bin begeistert.
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von lurchi »

Ist das Cover ein Photo von dir?
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von lurchi »

Ich auch mal, allerdings nur als der große, aber leise Trompeter im Satz:
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Puukka »

Schön gespielt!
Ist offenbar leicht Zeitverschoben. Spielst Du Erste und Dein Kumpel Zweite?
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Eisenpaul
SuperPoster
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 09:18
Meine Instrumente ..: Big in Japan

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Eisenpaul »

Wat? Nur zwei Trompeter?
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Trumpetralfino »

lurchi hat geschrieben:Ich auch mal, allerdings nur als der große, aber leise Trompeter im Satz:
Das Stück heißt "Chicken"
Hey, Super. !Das ist ein ziemlich schwieriges Stück, und das mit zwei Trompeten.
Vor allem der Soloteil für die Posaunen, Sax und Trp. hat es in sich. Da muß man ganz schön üben, um das so hinzubekommen.
Der Chorus des Trompeters ist auch sehr gut gelungen.
(dieses Stück wird die Makapeo BigBand auch beim Forumstreffen 2010 spielen) Mal schauen, ob wir es auch so gut hinkriegen!

L.G.ralf
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von lurchi »

Ja, wir sind zur Zeit nur zwei. Der Jüngste und der älteste Mitspieler. Max (17) spielt Erste, Chorus und laut, ich Zweite. Den Soloteil für drei spiel ich. Das war seit längerem das erste Stück wo ich konsequent mit Metronom geübt hab bis ichs halbwegs drin hatte.
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Trumpetralfino »

lurchi hat geschrieben:Ja, wir sind zur Zeit nur zwei. Der Jüngste und der älteste Mitspieler. Max (17) spielt Erste, Chorus und laut, ich Zweite. Den Soloteil für drei spiel ich. Das war seit längerem das erste Stück wo ich konsequent mit Metronom geübt hab bis ichs halbwegs drin hatte.
Alle Achtung, Max erst 17 !! Das wird einmal ein sehr guter Satzführer und im Jazz kann er einiges erreichen, wenn er konsequent weiter übt. Freut mich ganz besonders, so einen jungen Mann mal bei einer Live-Aufführung gehört zu haben.

Diese Solostelle für Drei! Wenn du da nicht konzentriert bist, bist du weg vom Fenster. Um so mehr mein Kompliment, vor allem auch für die Posaune, für die ist m.E. die Stelle am schwierigsten.

Also weiter Toi toi toi !

L. G. ralf
Benutzeravatar
ASAVIOR
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 18:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 6310

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von ASAVIOR »

Glory-Trumpet hat geschrieben:Hallo Forumskollegen,

auch ich möchte mich hier mal kurz musikalisch vorstellen und habe eine kleine MySpace-Seite dafür entworfen, wo ich ein tolles Werk von Don Marsh (ein bekannter amerikanischer Komponist für christliche Musik) eingestellt habe und wünsche Euch allen viel Spaß damit. Natürlich habe ich mir extra viel Mühe gegeben :wink:
Ehrlich gemeinte (insbesondere motivierende) Kommentare sind herzlich willkommen :D

http://www.myspace.de/glorytrumpet
Hi Glory-Trumpet.
Etwas schwülstig , aber super geiler sound.
In der Einleitung sind die Anfänge nicht ganz sauber.Macht es aber auch wiederum sympatisch.
Trotzdem Hut ab. :verbeug:
Nur die Toten kehren nicht zurück
(Il n'y a que les morts qui ne reviennent pas).
(Bertrand Barere)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste