Kleine Hörbeispiele von mir

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

pit
Moderator
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 11:58
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-37
Selmer Hoch B/A

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von pit » Dienstag 6. Januar 2015, 20:24

carsten37 hat geschrieben:
:gut: klappt... und bevor die Haie wieder anfangen zu fressen, ich find es gut gespielt. Ist halt Live und in Farbe. Ich persönlich würde es nicht so hinbekommen.
Da würde sich so mancher Hai die Zähne daran ausbeißen - und zwar dauerhaft.

Gefällt mir gut!

:gut:

Benutzeravatar
mk-trumpet
SuperPoster
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:48
Meine Instrumente ..: JBS custom Trompete
JBS custom Flügelhorn
Yamaha YTR-9320
Vintage Conn Constellation Kornett, Kupfer
Kontaktdaten:

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von mk-trumpet » Donnerstag 13. August 2015, 01:37

Hallo,
ich werf hier mal wieder was rein:

Habe mal 2 Beispiele von "The Shepherd" (Duke Ellington Sacret Concert) auf YT geladen.

Eines in der Stadthalle Heidelberg mit über 1000 Besuchern, mit Sicherheitsabstand aufgenommen :lol: ( https://www.youtube.com/watch?v=Hx7o5AvpeaE ), und das zweite einen Tag später als intimere Smartphone-Aufnahme ( https://www.youtube.com/watch?v=x4XTfm6AHAo ).

Viel Spaß, wem's gefällt.
Liebe Grüße
Manni

catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 775
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von catfan » Donnerstag 13. August 2015, 09:24

:gut:

Hey Manni!

Mir gefällt es gut!

Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 3989
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von haynrych » Donnerstag 13. August 2015, 10:04

mir gefällt die smartphoneaufnahme besser:

nicht nur wegen der performance des solisten, sondern auch wegen der ausdruckstänzerinnen im hintergrund und den beifallskundgebungen (was ich bisher in kirchen noch nie beobachten konnte).
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]

Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Justus. » Samstag 16. Januar 2016, 20:09

Hallo,

hier mal ein paar Stücke eines Konzertes meiner Uni Big Band in Manchester:

Caravan
Upswing
Meave in Wonderland

Letzteres haben wir mit kleiner Besetzung gespielt. Abgesehen von ein paar Lead-Stellen (High-Notes gibt es jeweils am Stückende) bin ich solistisch nur bei Caravan zu hören. Feedback natürlich immer gerne. :wink:

Grüße,
Justus

Benutzeravatar
alberto1966
SuperPoster
Beiträge: 205
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 23:07
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-232
Yamaha YTR-636
B&S Challenger I 3137-S
TROMBA Trompet
Carol Brass CCR-3880-GSS-Bb-SLB
Jupiter JP 846RL Flügelhorn
Wohnort: 53424 Remagen

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von alberto1966 » Samstag 16. Januar 2016, 22:25

Google Drive sagt

Erforderliche Berechtigung fehlt :cry:

Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Justus. » Samstag 16. Januar 2016, 22:30

Normal sind die eigentlich automatisch freigeschaltet. Habe es jetzt geändert, danke für den Hinweis!

buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 7130
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von buddy » Sonntag 17. Januar 2016, 09:00

Man müsste erst einmal einen Player installieren oder die Datein herunterladen. :roll:
Warum eigentlich nimmst Du nicht Soundcloud? Das funktioniert wenigstens als Stream.

Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Justus. » Sonntag 17. Januar 2016, 15:20

Seltsam, bei mir funktioniert es bei Safari, Chrome und Firefox als Stream. Hab mich aber jetzt extra bei Soundcloud registriert und es dort ebenfalls hochgeladen. :wink:

Auf Soundcloud ist jetzt übrigens das gesamte Konzert hochgeladen. Insbesondere den eher klassischen Trompetern kann ich "Dooraght" empfehlen. Leider allerdings nicht mein Sound. :cry:

Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von RealC » Freitag 27. Januar 2017, 10:10

Nachdem ich in letzter Zeit fast nur funkmäßig unterwegs war, hier mal ein leicht trompetenlastiges Hörbeispiel im symphonischen Blasorchester (letztes Stück des Konzerts, Earth, Wind & Fire):

https://soundcloud.com/user-656436182/earthwindfire

Erschreckend ist, wie teilweise die Intonation zum Ende des Konzerts hin leidet und man bei hohen Passagen dazu tendiert, "weg zu laufen".

Benutzeravatar
Kowa
ExtremPoster
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 13:24
Wohnort: Bremen

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Kowa » Freitag 10. Februar 2017, 22:04

Hier ein paar Ausschnitte aus einer Groovesession mit mir am Flügelhorn bzw. mit Vocals am Schluss (der Schluck vorher war aber nur bleifreies Bier :) )
https://www.youtube.com/watch?v=pmES4GtJbr4
Bild und Ton sind nicht immer ganz synchron, aber der Sound stimmt. Alles im Kollektiv zusammen improvisiert, einzige Vorgaben "groovy und etwas schräg".
"The hard part is figuring out the easy way to play the trumpet" (Adam Rapa)

Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1257
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Blas! » Freitag 10. Februar 2017, 22:19

Kowa hat geschrieben:Hier ein paar Ausschnitte aus einer Groovesession mit mir am Flügelhorn bzw. mit Vocals am Schluss (der Schluck vorher war aber nur bleifreies Bier :) )
https://www.youtube.com/watch?v=pmES4GtJbr4
Bild und Ton sind nicht immer ganz synchron, aber der Sound stimmt. Alles im Kollektiv zusammen improvisiert, einzige Vorgaben "groovy und etwas schräg".
Brutal. Flügelhorn gefällt mir sehr gut!

Grüße
Blas!

Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Tobias » Sonntag 12. Februar 2017, 14:27

Hier : https://www.dropbox.com/s/np49kl52ytble ... 7.mp3?dl=0
eine Aufnahme des Standards Don't Get Around Much Anymore von den Swing Brothers, mit 4-köpfiger Bläsersektion.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Tobias
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183

Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Tobias » Samstag 11. März 2017, 22:08

Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183

Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 3989
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von haynrych » Sonntag 12. März 2017, 22:13

beides interessant, aber breathe gefällt mir in summe eindeutig besser, vor allem finde ich den klang viel schöner!
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast