Materialstudien im Trompetenbau gesucht

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
belzerk
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 14:02
Meine Instrumente ..: Getzen 1200 - Etnerna II built 1986
Wohnort: Bonn

Materialstudien im Trompetenbau gesucht

Beitrag von belzerk »

Servus!

Ich suche seit einigen Tagen eine Studio über verschiedene Materialien beim Trompetenbau. Ich hatte diese bereits als PDF und hab das Dokument leider verschlampt... Das Internet verwehrt sich gegen meine Suchen deshalb hoffe ich, dass vielleicht einer in den heiligen Hallen Bescheid weiß.

- es ging darum Trompeten aus unterschiedlichen Materialien zu fertigen und diese dann blind anhören zu lassen. Da war auch eine aus Stahl dabei und auch Kupfer, verschiedene Finishes mit Lack, ohne Lack, versilbert
- in Englisch verfasst
- war ein älteres Dokument
- ich glaube, dass es von Bach verfasst worden ist

Vielen Dank für Euren Input!
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Materialstudien im Trompetenbau gesucht

Beitrag von Dobs »

Möglicherweise ist es nicht ganz das, was Du suchst, jedenfalls ist hier ein älteres Dokument von Bach, dass im Unterprunkt "Aspects of Trumpet Design" auch verschiedene Oberflächen (kurz) behandelt:
http://www.yourshoppingnetwork.com/pdf_ ... EADE86.pdf
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
belzerk
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 14:02
Meine Instrumente ..: Getzen 1200 - Etnerna II built 1986
Wohnort: Bonn

Re: Materialstudien im Trompetenbau gesucht

Beitrag von belzerk »

Danke Dobs!
Schaue es mir morgen an, muss jetzt zwingend den Hobbit gucken!
belzerk
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 14:02
Meine Instrumente ..: Getzen 1200 - Etnerna II built 1986
Wohnort: Bonn

Re: Materialstudien im Trompetenbau gesucht

Beitrag von belzerk »

Danke fuer nochmal das dokument, es ist leider nicht was ich suchte. Es ging darin ausführlich um verschiedene metalle, mit denen trompeten gebaut wurden.
belzerk
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 14:02
Meine Instrumente ..: Getzen 1200 - Etnerna II built 1986
Wohnort: Bonn

Re: Materialstudien im Trompetenbau gesucht

Beitrag von belzerk »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste