Suche einfache Oberstimmen Weihnachtslieder aus ev.Gesangb

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
ikitz
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 10:43
Meine Instrumente ..: YTR-8335RGS
YTR-4335G (für draußen)
Einfaches Cornet

Suche einfache Oberstimmen Weihnachtslieder aus ev.Gesangb

Beitrag von ikitz »

Hallo,

ich weiß, das ist recht knapp, aber ich weiß erst seit ein paar Minuten von dem Gig. Ich soll Weihnachten mit 4 anderen Blechbläsern für den erkrankten Organisten einspringen. Wir werden die 4-Stimmigen Sätze aus dem ev. Gesangbuch spielen.
Ich frage mich nun, ob von euch jemand zu dem einen oder anderen Lied eine leichte, aber schöne Oberstimme hat? Google- und Boardsuche hat leider nichts ergeben.

Auf dem Programm stehen:
  • [44b] Oh du fröhliche
  • [46] Stille Nacht, heilige Nacht
  • [24] Vom Himmel hoch, da komm ich her
  • [27] Lobt Gott, ihr Christen alle gleich
  • [37] Ich steh an deiner Krippen hier
  • [30] Es ist ein Ros entsprungen
  • [48] Kommet ihr Hirten
Ich suche jetzt nichts super hohes oder sonstwie ausschweifendes, nur ein bisschen Abwechslung von 4 Strophen das gleiche Wiederholen...

Ich würde mich über Tipps oder PM sehr freuen. Wir spielen die Sachen heute Abend einmal durch, aber ne Oberstimme kann man dann ja auch Übermorgen noch drüberlegen.
Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente ..: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: Suche einfache Oberstimmen Weihnachtslieder aus ev.Gesan

Beitrag von Butenostfrees »

Moin Ikitz,

hier findest Du, was Du suchst:
89 Oberstimmen zu Sätzen des Posanuen-Choralbuchs zum Evangelischen Gesangbuch. Im Auftrag des Evangelischen Posauendienstes in Deutschland e.V. herausgegeben durch den Musikausschuß... Verlag: Strube Edition 2156.
Da sind zu den Liedern (außer 37 u. 48) relativ einfache Oberstimmen drin.

Viel Erfolg.

Gruß vom Butenostfrees
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y
ikitz
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 10:43
Meine Instrumente ..: YTR-8335RGS
YTR-4335G (für draußen)
Einfaches Cornet

Re: Suche einfache Oberstimmen Weihnachtslieder aus ev.Gesan

Beitrag von ikitz »

Moin,
das hört sich genau richtig an. Muss ich nur mal sehen, ob ich das bis Weihnachten noch auftreiben kann. Ansonsten wandert das für nächstes Jahr bestimmt in die Sammlung.
Danke für den Tipp!
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Suche einfache Oberstimmen Weihnachtslieder aus ev.Gesan

Beitrag von Singvögelchen »

Im Notfall Tenor oktavieren, kommt immer gut. :P
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste