Wie schätzt Ihr das ein?

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
alexvolz
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 09:40
Meine Instrumente ..: totaler Anfänger

Wie schätzt Ihr das ein?

Beitrag von alexvolz »

Hallo,
ich bin totaler Anfänger und möchte mal wissen wie Ihr folgenden Trompeter einschätzt?
https://www.youtube.com/watch?v=jMe6Y8GDVEI
Mir gefällt das total gut. Wie schwer ist der Trompetenpart?
Viele Grüße
Alex Volz
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Wie schätzt Ihr das ein?

Beitrag von wernertrp »

Ist das eher Doppelzunge oder Flattezunge ?
oder flappe Zunge ?
Da nicht vom Blatt gespielt wird ist dieses nicht schwer.

Mit der entsprechenden Variationsbreite sollte es unverklemmt sofort nachspielbar sein.
Und die Stimmung ?

It's good enough for Jazz.

Der mit dem Bariton macht die bessere Show.
Auch sonst gefällt er mir.

Welches Haargeel benutzt der ?

Egal wie man trötet es ist gemein und sofort flattert der erste Schein.

https://www.youtube.com/watch?v=wYitJpcHhB8

Auch hier ist das Bariton wieder dick.

Das sind eindeutig Rapper oder ?

Wie heißt das Stück ?

Ist doch egal: Lass die Sau raus.


Ich steig' jetzt um auf Bariton egal wie schwer das Ding ist.


https://www.youtube.com/watch?v=4f_EW3ORHxA

Nachdem man das 14 Tage lang täglich 8 Stunden lang am Tag gespielt hat sage ich:
"Ich bleibe lieber doch bei Alfred Schnittke und/oder Opa Tsupa."


So wollte ich bei der Bürgerwehr in Villingen spielen, da haben sie mich rausgeworfen.
http://www.buergerwehr-villingen.de/ver ... musik.html

Schlußwort:

Eigentlich ist das Hypnose.
Deutliche Hypnose Anzeichen nach einer halben Stunde hören.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Wie schätzt Ihr das ein?

Beitrag von dunbia »

:gut: :gut:
Die Jungs!!

@werner
was auch immer es ist, wenns legal ist, will ich auch!
:-)
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Wie schätzt Ihr das ein?

Beitrag von inspired »

scharfe Mukke! :gut:
growling is mit drin, würd ich meinen.
Flatterzunge,Doppel- und Triolenzunge is dabei...der ein oder andere Shake, false fingering. (In deren anderen Videos kommt das besser/deutlicher raus.)
aber vieles is einfach auch nur Vollgas! :mrgreen:

Ich glaub der am Sexyphone nimmt was ähnliches wie werner :narr: :gut:

edit/ in einem Video sagt der Trompeter außerdem noch, dass er täglich mehrere Stunden übt.
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
alexvolz
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 09:40
Meine Instrumente ..: totaler Anfänger

Re: Wie schätzt Ihr das ein?

Beitrag von alexvolz »

Also Flatterzunge, Doppelzunge und growling sind die erforderlichen Effekte um so spielen zu können. Sind das alles elementare Techniken? Nach wievielen Jahren kann man das drauf haben wenn man heute noch garnichts kann?
Viele Grüße
Alex Volz
Benutzeravatar
Haudraufjupp
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:23
Meine Instrumente ..: Bach Stadivarius 25 L mit MAW Maschine
B&S Challenger II
Courtois Brevete

Re: Wie schätzt Ihr das ein?

Beitrag von Haudraufjupp »

Ziemlich viel ist auch Ventiltriller 1 nach 1-3 und Vergleichbares. So wie der reinhaut geht's mit Sicherheit ordentlich auf den Ansatz. Aber die haben einen echt guten Groove, so wie die spielen koennen die sich bestimmt gut finanzieren (vielleicht das Studium an einer Musikhochschule? :) )
Schoene Gruesse!
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Wie schätzt Ihr das ein?

Beitrag von inspired »

Das sind schon mehr fortgeschrittene Techniken. Aber nichts und niemand hindert dich daran es (früh) zu lernen.
Sprech doch einfach deinen Lehrer mal drauf an, er wird dir schon sagen können ab wann du "gut genug" bist um sowas zu trainieren.
Als erstes sollte einfach der Ansatz, die Atumung und die Tonkultur stehen. Sobald eine solide Basis vorhanden ist, kann man weitergehen.
Und genau das kann dein Lehrer am besten bewerten.

edith meint/ btw. man findet die Jungs au im Spotify mit 2 Alben
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
alexvolz
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 09:40
Meine Instrumente ..: totaler Anfänger

Re: Wie schätzt Ihr das ein?

Beitrag von alexvolz »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mir gefällt der Stil des Trompeters ehrlich gesagt besser als das was ich von Till Brönner und Joo Kraus bisher gehört habe. Die spielen immer so lyrisch. Ich finde ein Trompeter sollte auch mal richtig Attacke blasen. Das vermisse ich bei den deutschen Trompetern.
Viele Grüße
Alex Volz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste