Bugler's Holiday

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Bugler's Holiday

Beitrag von kornettist »

Hallo zusammen,

ich bin neulich über eine Bearbeitung von Leroy Andersons "Bugler's Holiday" gestolpert, und zwar über eine Fassung für 12 Trompeten von David Hickman:

https://www.sheetmusicplus.com/title/bu ... c/19968547

Ist ursprünglich gedacht für 2 Piccolotrompeten und 10 "große" Trompeten.

Gerne würde ich die vorliegende Bearbeitung für ein gemischtes Blechbläserensemble umarrangieren, ich denke da z.B. an folgende Besetzung:

-5 Trompeten
-2 Waldhörner
-2 Tenorhörner
-2 Tenorposaunen
-1 Bassposaune oder Tuba

Kann mir jemand dabei behilflich sein, wie ich die vorliegenden Stimmen entsprechend auf andere Blechblasinstrumente verteilen könnte? Gerne kann ich die mir vorliegende Original-Partitur einscannen und demjenigen zur Ansicht schicken, der mir evtl. helfen kann. Das Transponieren in unterschiedliche Stimmungen oder das Setzen in den Bassschlüssel für Posaune/Tuba wäre nicht das Problem, mir geht es mehr um die Umverteilung der 12 Trompetenstimmen... Vielleicht kennt ja jemand sogar das Hickman-Arrangement...

Oder kennt jemand noch ein anderes "fertiges" Arrangement von Bugler's Holiday für gemischtes Blechensemble?

Liebe Grüße,
kornettist
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Bugler's Holiday

Beitrag von Singvögelchen »

https://youtu.be/LVNKhliPsik

Du meinst dieses geniale Arrangement? :lol:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste