What A Wonderful World

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
momos
PowerPoster
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 13:35
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML
Bach Stradivarius C 37 L
Schilke P5-4
Ricco Kühn T 053 B
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

What A Wonderful World

Beitrag von momos »

Hallo,

ich bin angefragt, bei einer Trauerfeier u.a. "What A Wonderful World" zu spielen
und bin gerade auf der Suche nach einem Arrangement für Trompete und Klavier,
das eher ruhig gesetzt ist und sich auch mit einer Orgel spielen lässt (wahrscheinlich
ist das für geübte Musiker:innen ohnehin kein Problem, aus Klaviernoten zu spielen).

Hat da jemand einen Tipp, bei Köbl oder Schmid finde ich auf den ersten Blick nichts,
was sich aufdrängt.

Viele Grüße,
momos
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: What A Wonderful World

Beitrag von Singvögelchen »

Such mal bitte im Internet "Schott trumpet lounge". Da gibt es (HG Martin Schädlich) insgesamt 3 Bände, ich weiß gerade nicht, in welchem dein gesuchter Titel drin ist. In einem davon aber definitiv.

Es gibt für bezahlbares Geld eine spielbare Trompetenstimme, eine spielbare Klavierstimme sowie eine CD mit einer sehr passablen playalong Begleitung sowie einer Demoversion mit Trompete, um erstmal in evtl unbekannte Titel rhythmisch eintauchen zu können.
Auch wenn du nur einen Titel suchst momentan, die anderen machen auch Spaß...
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: What A Wonderful World

Beitrag von blechfan »

Singvögelchen hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 16:36 Such mal bitte im Internet "Schott trumpet lounge". Da gibt es (HG Martin Schädlich) insgesamt 3 Bände, ich weiß gerade nicht, in welchem dein gesuchter Titel drin ist. In einem davon aber definitiv.
Er ist im ersten Band enthalten:
https://www.bodensee-musikversand.de/pr ... _id=101361
Gruß blechfan
momos
PowerPoster
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 13:35
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML
Bach Stradivarius C 37 L
Schilke P5-4
Ricco Kühn T 053 B
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: What A Wonderful World

Beitrag von momos »

Vielen Dank Euch,
dann kann ich dem Organisten etwas in die Hand geben.

<momos>
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste