Neues Album von Andre Schoch - CORE

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trompetenudo
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. November 2023, 11:15
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer B-Trompete Premium Malte Burba

Neues Album von Andre Schoch - CORE

Beitrag von Trompetenudo »

Hallo liebe KollegInnen,

nächste Woche erscheint die neue Solo-CD "CORE" von Andre Schoch und dem Stuttgarter Kammerorchester mit Werken von L. Mozart, Molter, M. Haydn, Hertel und Telemann. Vielleicht hat ja der oder die eine oder andere Interesse daran.
Eine kleine Vorschau gibt's hier:

https://www.youtube.com/watch?v=RAogG2O9NDc&t=197s[/YouTube]

Viele Grüße
Trompetenudo
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Neues Album von Andre Schoch - CORE

Beitrag von burt »

Besten Dank für den Hinweis. Wird direkt bestellt. :gut: :D
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Neues Album von Andre Schoch - CORE

Beitrag von burt »

Ich habe die Aufnahmen jetzt durchgehört. Meines Erachtens setzt Schoch hier eine neue Benchmark. :schock:
So locker hat diese extrem schweren Konzerte noch keiner gespielt. Und ich kenne eigentlich alle Aufnahmen von Andre, Marsalis, Hardenberger, Friedrich, Boldoczki usw. Musikalisch hört man natürlich den Höfsschüler heraus, er bringt aber trotzdem jederzeit seine persönliche Note zum Ausdruck.
Also, wirklich ein Traum und ein muss für jeden klassisch orientierten Trompeter. :gut:
Schönen Gruß vom Burt
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Neues Album von Andre Schoch - CORE

Beitrag von Sandu »

Zieht mir ebenfalls fast die Schuhe aus :surprised: , im positivsten Sinn. Eine super Leichtigkeit kombiniert mit einem vergleichsweise dunklen und vollen Klang auch in der Extremlage, ohne Ausbrüche in der Dynmaik. Auch die Aufnahmetechnik scheint mir hier ihr Übriges beitgetragen zu haben. Klare Empfehlung!
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Neues Album von Andre Schoch - CORE

Beitrag von Blas! »

Ja, wirklich unglaublich gut gespielt!

Referenz bei Molter und Hertel bleibt für mich trotzdem diese Aufnahme:

https://www.swdko-pforzheim.de/cd/tromp ... euauflage/

Grüße
Blas!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste