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Leider nicht besonders. Zwar eignet sich sich das Largo sehr schön für eine Interpretation mit Flügelhorn aber der Hörgenuss wird doch durch den Fauxpas am Anfang und die insgesamt nicht sehr musikalische (z.T. sehr abgehackte) und vor allem uninspirierte Spielweise getrübt.
Es gibt genug Referenzaufnahmen dieses Stückes, deren Studium ich vor Aufführung empfehlen würde.
Dobs hat geschrieben:Aprospos Clark Terry, habe kürzlich gelesen, dass ihm beide Biene amputiert wurden. Furchtbar.
Er lässt sich nicht unterkriegen:
It gets pretty tough sometimes, but I’m hanging on in there. And I’m thanking Big Prez (his nickname for God) for every day.” http://clarkterry.com/2012/03/all-the-love/
Amateurs practice until they get it right. Professionals practice until they can't get it wrong. (Anonymous)
Chigurh hat geschrieben:Guten Tag Herr Burt.
Ihr Kommentar ist m.M.n. überzogen und für die junge Trompeten-Elite sehr demotivierend.
Nein, überhaupt nicht. Burt hat hier mehr als recht.
Grauenvoll gespielt. Sicher sind Abstriche für "Live", Aufnahmegerät, und Raum zu machen!
Aber, wenn auch häufig gespielt, ist das Largo (von Insidern spöttisch als "Friedhofswalzer", da im 3/4 Takt, bezeichnet) nicht für die Kirche gedacht und geeignet!
Dazu eine Referenzaufnahme: http://www.youtube.com/watch?v=N7XH-58eB8c
Ich (als allerdings ausgewiesener Nichtkenner des Genres) empfinde die zuletzt verlinkte Darbietung als sehr hübsch und als sehr geschmackvoll gespielt.
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Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
buddy hat geschrieben:Hier ist noch eine andere Interpretation für Trompete und Orgel:
Ich find auch die aufnahme am besten. Einfach schön musiziert.
Das gepostete Video vom mathiashh ist nicht schlecht, allerdings das ruckartige Spielen gefällt mir nicht. Er zeigt schon ansatzmäßig dass er einen schönen Ton hätte.....
Allerdings versaut der sich viel mit dem abmurksen des Tones. Wenn er die Töne auschwingen lassen würde, käms besser an.
Ich finde es sehr schön gespielt . Wenn man bedenkt das es unter Livehaftigen Umständen aufgenommen wurde.
Das andere Beispiel von Waldmann ist natürlich auch ganz toll . Nur sehe ich da den aufgeregten Trompeter nicht.
Dem Flügelhornisten wünsche ich für die Zukunft nur noch mehr Coolness!!