Video Sammlung!

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Video Sammlung!

Beitrag von burt »

Leider nicht besonders. Zwar eignet sich sich das Largo sehr schön für eine Interpretation mit Flügelhorn aber der Hörgenuss wird doch durch den Fauxpas am Anfang und die insgesamt nicht sehr musikalische (z.T. sehr abgehackte) und vor allem uninspirierte Spielweise getrübt.
Es gibt genug Referenzaufnahmen dieses Stückes, deren Studium ich vor Aufführung empfehlen würde.
Schönen Gruß vom Burt
Chigurh
Gerade Registriert
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 15:24
Meine Instrumente ..: trompete

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Chigurh »

Guten Tag Herr Burt.

Ihr Kommentar ist m.M.n. überzogen und für die junge Trompeten-Elite sehr demotivierend.
:down:
AlexH
SuperPoster
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 19:22
Meine Instrumente ..: -
Wohnort: Nordhessen

Re: Video Sammlung!

Beitrag von AlexH »

Dobs hat geschrieben:Aprospos Clark Terry, habe kürzlich gelesen, dass ihm beide Biene amputiert wurden. Furchtbar.
Er lässt sich nicht unterkriegen:
It gets pretty tough sometimes, but I’m hanging on in there. And I’m thanking Big Prez (his nickname for God) for every day.”
http://clarkterry.com/2012/03/all-the-love/
Amateurs practice until they get it right. Professionals practice until they can't get it wrong. (Anonymous)
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Deakt_20120717 »

Chigurh hat geschrieben:Guten Tag Herr Burt.
Ihr Kommentar ist m.M.n. überzogen und für die junge Trompeten-Elite sehr demotivierend.
:down:
Nein, überhaupt nicht. Burt hat hier mehr als recht.
Grauenvoll gespielt. Sicher sind Abstriche für "Live", Aufnahmegerät, und Raum zu machen!
Aber, wenn auch häufig gespielt, ist das Largo (von Insidern spöttisch als "Friedhofswalzer", da im 3/4 Takt, bezeichnet) nicht für die Kirche gedacht und geeignet!
Dazu eine Referenzaufnahme:
http://www.youtube.com/watch?v=N7XH-58eB8c
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Video Sammlung!

Beitrag von buddy »

Hier ist noch eine andere Interpretation für Trompete und Orgel:

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Bixel »

Ich (als allerdings ausgewiesener Nichtkenner des Genres) empfinde die zuletzt verlinkte Darbietung als sehr hübsch und als sehr geschmackvoll gespielt.

:gut:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
leonfair
Unverzichtbar
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 23:54
Meine Instrumente ..: Lechner Drehventiltrompete in C (roh)
Lechner Drehventiltrompete in B (roh)
Schagerl Kornett "Thetis" (roh)
Schagerl Flügelhorn "Killerqueen" (roh)
YAMAHA YTR 4335G (lackiert)
YAMAHA YTR 631 Flügelhorn (lackiert)

Re: Video Sammlung!

Beitrag von leonfair »

buddy hat geschrieben:Hier ist noch eine andere Interpretation für Trompete und Orgel:


Ich find auch die aufnahme am besten. Einfach schön musiziert.

Das gepostete Video vom mathiashh ist nicht schlecht, allerdings das ruckartige Spielen gefällt mir nicht. Er zeigt schon ansatzmäßig dass er einen schönen Ton hätte.....
Allerdings versaut der sich viel mit dem abmurksen des Tones. Wenn er die Töne auschwingen lassen würde, käms besser an.

Mfg
Leonfair
Wer übt kommt weiter. Der Weg ist das Ziel!
Calvicularatmer
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 14:30
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Calvicularatmer »

Ich finde es sehr schön gespielt :gut: :gut: :gut: . Wenn man bedenkt das es unter Livehaftigen Umständen aufgenommen wurde.
Das andere Beispiel von Waldmann ist natürlich auch ganz toll :gut: :gut: :gut: . Nur sehe ich da den aufgeregten Trompeter nicht.

Dem Flügelhornisten wünsche ich für die Zukunft nur noch mehr Coolness!!

Spielen kann er ja!!

Grüße Clavi
leonfair
Unverzichtbar
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 23:54
Meine Instrumente ..: Lechner Drehventiltrompete in C (roh)
Lechner Drehventiltrompete in B (roh)
Schagerl Kornett "Thetis" (roh)
Schagerl Flügelhorn "Killerqueen" (roh)
YAMAHA YTR 4335G (lackiert)
YAMAHA YTR 631 Flügelhorn (lackiert)

Re: Video Sammlung!

Beitrag von leonfair »

buddy hat geschrieben:Hier ist noch eine andere Interpretation für Trompete und Orgel:

hab mi jetz di aufnahme nochmal angehört. Kommts mir nur so vor oder ist das a'' bei 2:30 etwas zu tief?
Wer übt kommt weiter. Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Bixel »

leonfair hat geschrieben:Kommts mir nur so vor oder ist das a'' bei 2:30 etwas zu tief?
Nein, es ist (wie fast immer) geringfügig zu hoch.

Ist das wichtig?

:roll:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
leonfair
Unverzichtbar
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 23:54
Meine Instrumente ..: Lechner Drehventiltrompete in C (roh)
Lechner Drehventiltrompete in B (roh)
Schagerl Kornett "Thetis" (roh)
Schagerl Flügelhorn "Killerqueen" (roh)
YAMAHA YTR 4335G (lackiert)
YAMAHA YTR 631 Flügelhorn (lackiert)

Re: Video Sammlung!

Beitrag von leonfair »

Bixel hat geschrieben:
leonfair hat geschrieben:Kommts mir nur so vor oder ist das a'' bei 2:30 etwas zu tief?
Nein, es ist (wie fast immer) geringfügig zu hoch.

Ist das wichtig?

:roll:
.
nein. es kam mir nur etwas "komisch" vor und ich war mir nicht sicher ob es nur mir so vorkam....

....das ändert natürlich nichts daran dass der mann schön musiziert hat.
Wer übt kommt weiter. Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Bixel »



:|
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Calvicularatmer
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 14:30
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Calvicularatmer »

Benutzeravatar
smoert
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Montag 21. Mai 2007, 13:39
Meine Instrumente ..: Drehzylinder: Böhm & Meinl Symphonic
Perinet: YTR 4335G
Piccolo: YTR 6810
Sopranposaune: JP-314L
Corno da Caccia: Redondo beck handmade

Re: Video Sammlung!

Beitrag von smoert »

Mnozil Brass - Marinarella overture end

http://www.youtube.com/watch?v=Es-4RXFfbOU
Böhm & Meinl Symphonic; YTR 4335G; YTR 6810; Redondo; JST 314; TH. FH 600 G
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Hochwälder »


:gut:
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste