Video Sammlung!

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Video Sammlung!

Beitrag von ulli926 »

Bigbad + Piccolo!? Nicht schlecht.
http://www.youtube.com/watch?v=URe8k4hlm8Y
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
pit
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 11:58
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-37
Selmer Hoch B/A

Re: Video Sammlung!

Beitrag von pit »

Zufällig entdeckt: Canadian Brass

http://www.npr.org/event/music/15327878 ... sk-concert

:gut:
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Video Sammlung!

Beitrag von ulli926 »

Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Video Sammlung!

Beitrag von ulli926 »

Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Paul
SuperPoster
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:17
Meine Instrumente ..: -

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Paul »

Viel Blech mit Schlagwerk aus Wien:

http://www.philblech.at/de/video

Das Ensemble "Phil Blech Wien" präsentiert sich
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von haynrych »

etwas trompetiges: http://www.youtube.com/watch?v=5NEpt97whT4
___

etwas lustiges: http://www.youtube.com/watch?v=oeHCvve2bzs (mir gefällt das logo).
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Rainer H »

Die Aussage bei in Video1 6:44
Ist der Grund für das Herz an meiner Trompete
Es gibt viele Trompeter vor allem in der Klassik
die Spielen Perfekt, berühren mich aber nicht!!
weil Sie eben ohne Herz spielen, wer kein Herz hat
kann nie wirklich gut Trompete spielen! auch
wenn Er das Instrument fehlerfrei beherrscht.
Gruß Rainer

PS: klasse Video, Starker Trompeter.
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: Video Sammlung!

Beitrag von harryhaller »

:gut:
Danke haynrych!!

Hallo Rainer...ganz deiner Meinung! :D
No Arban
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Bixel »

Rainer H hat geschrieben:Die Aussage bei in Video1 6:44
Ist der Grund für das Herz an meiner Trompete
Es gibt viele Trompeter vor allem in der Klassik
die Spielen Perfekt, berühren mich aber nicht!!
weil Sie eben ohne Herz spielen...
Für eventuelle zukünftige Ausflüge in den Jazz solltest du dir vielleicht schon einmal an einer deiner besseren Trompeten Eier anlöten (lassen).

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Gebläse
Unverzichtbar
Beiträge: 589
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 14:00
Meine Instrumente ..: Bach 180 ML 37 B
Selmer Sigma B
Selmer ERA II C
Bach 189 EL 239 Es/D
Selmer 360 D
Selmer 365 G
Selmer 360 u. 365 Hoch B/A
Münkwitz 3-Loch Riedel und Klassik
Eigenbau nach Hainlein 1632
Klier Ex. 6 A - 6E
Egger SI-7 Opt.
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Gebläse »

Hab' heute abend ein Gespräch mit Jonathan Livny, dem Gründer des israelischen Richard-Wagner-Verbandes gehört und vorher meiner Frau bei einem Bericht zu Gotthilf Fischers 85. Geburtstages im Fernsehen über die Schulter geschaut.

Lieber Rainer,
Deine Aussage und Dein Zitat springen etwas zu kurz.
Man sollte den künstlerisch-(gelegentlich)genialen Inhalt der Musik (auch in ihrer virituosen Ausführung) mit all' ihrer Emotionalität von ihrer Instrumentalisierung auf emotionaler Ebene deutlich zu trennen wissen.

Das fällt (auch mir) sicher manchmal nicht leicht.

Viele Grüsse

Jörg
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Rainer H »

Gebläse hat geschrieben: Lieber Rainer,
Deine Aussage und Dein Zitat springen etwas zu kurz.
Man sollte den künstlerisch-(gelegentlich)genialen Inhalt der Musik (auch in ihrer virituosen Ausführung) mit all' ihrer Emotionalität von ihrer Instrumentalisierung auf emotionaler Ebene deutlich zu trennen wissen.

Das fällt (auch mir) sicher manchmal nicht leicht.

Viele Grüsse

Jörg
Warum?
Die meisten sehr Gefühlsarmen Musiker regen sich furchtbar auf wenn jemand in ein Musikstück Emotionen bringt, wo Sie Ihrer Meinung nach nicht hingehören.
oder Sie im eigenen Stil interpretiert.
Ich für mich habe mehr Freude an einem Musikstück das Emotionen Transportiert und wo vielleicht nicht ganz so Perfekt gespielt ist. man spürt dann Sie ist Hand gemacht.
Bixel hat geschrieben: Für eventuelle zukünftige Ausflüge in den Jazz solltest du dir vielleicht schon einmal an einer deiner besseren Trompeten Eier anlöten (lassen).

:wink:
.
beim Jazz habe ich immer den Vergleich mit Chilli essen im Kopf ! Da wo die richtigen Freaks den tomatigen Abgang schmecken, laufen eben den Normalen Menschen, schon die Tränen, und Sie schmecken einfach nur noch Scharf und Feuer.

falls ich aber je den Zugang zum Jazz noch finde, was ich nicht ausschließen will, findet sich bei mir noch das passende Gerät.
Gruß Rainer

PS: um es mit deinen Worten zu sagen, um ein Herz zu haben braucht man schon ordentlich Eier.
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: Video Sammlung!

Beitrag von harryhaller »

Gebläse hat geschrieben:Hab' heute abend ein Gespräch mit Jonathan Livny, dem Gründer des israelischen Richard-Wagner-Verbandes gehört und vorher meiner Frau bei einem Bericht zu Gotthilf Fischers 85. Geburtstages im Fernsehen über die Schulter geschaut.

Lieber Rainer,
Deine Aussage und Dein Zitat springen etwas zu kurz.
Man sollte den künstlerisch-(gelegentlich)genialen Inhalt der Musik (auch in ihrer virituosen Ausführung) mit all' ihrer Emotionalität von ihrer Instrumentalisierung auf emotionaler Ebene deutlich zu trennen wissen.

Das fällt (auch mir) sicher manchmal nicht leicht.

Viele Grüsse

Jörg
Weil es bei manchen zwischen den Synapsen "direkter springent", muss man ihnen nicht immer so schräg kommen, wie es hier Rainer oft wiedefährt. Oft verbirgt sich hinter den vermeintlich komplizierten (weiteren) Sprüngen lediglich ein Synapsengewitter (auch Synapsenfasching genannt. :-D
No Arban
Gebläse
Unverzichtbar
Beiträge: 589
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 14:00
Meine Instrumente ..: Bach 180 ML 37 B
Selmer Sigma B
Selmer ERA II C
Bach 189 EL 239 Es/D
Selmer 360 D
Selmer 365 G
Selmer 360 u. 365 Hoch B/A
Münkwitz 3-Loch Riedel und Klassik
Eigenbau nach Hainlein 1632
Klier Ex. 6 A - 6E
Egger SI-7 Opt.
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Gebläse »

harryhaller hat geschrieben: Weil es bei manchen zwischen den Synapsen "direkter springent", muss man ihnen nicht immer so schräg kommen, wie es hier Rainer oft wiedefährt. Oft verbirgt sich hinter den vermeintlich komplizierten (weiteren) Sprüngen lediglich ein Synapsengewitter (auch Synapsenfasching genannt.:-D
:narr: Na denn allseits Hellau und Alaff! :narr:
Es lag keineswegs in meiner Absicht, Rainer "schräg zu kommen". Es ist mir vielmehr wichtig, auf subtil transportierte, geschäftsfördende Emotionen im Musikgeschäft hinzuweisen, die man m.E.n. sehr kritisch bewerten sollte. Das hat mit der Bewertung interpretatorischer Leistungen zunächst recht wenig zu tun, wird aber dann interessant, wenn schöpferische oder interpretatorische Armut mit aufgesetzten Emotionen verkauft wird.

Mit sonntäglichen Grüssen

Jörg
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: Video Sammlung!

Beitrag von harryhaller »

Da geb ich dir vollkommen Recht. Vermute aber, dass Rainer dies nicht meinte. Das von dir gemeinte ist eventuell Auslöser für eine bestimmte, unangenehme, Form des„Synapsenfaschings". ;-)

Wieder ne neue Tastenfunktion entdeckt. :-D
No Arban
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Rainer H »

harryhaller hat geschrieben: Vermute aber, dass Rainer dies nicht meinte.
Danke.
Nein so meinte ich das auf keinen Fall !
Ich denke schriftlich so zu kommunizieren, das es keine Auslegungsspielraum gibt, scheint mir
einfach nicht gegeben, ist halt auch alles eine Geschmacksfrage, und über den lässt sich bekanntlich ordentlich Streiten, macht aber zu mindest mir mit etwas Harmoniebedürfnis keinen Spaß , sonst gibt es von Bixel in meinen B Dur Akkord ein ordentliches h ``` gegrätscht so ist das halt mit dem Jazz von dem ich zugegeben, keine Ahnung habe.
Gruß Rainer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste