Video Sammlung!

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blas! »

Bixel hat geschrieben:Man darf - wie man m.E. auch auf das reine Reproduzieren von Musik sich beschränkende Musikvirtuosen und ebenfalls das Hohelied der kreativen Selbstverwirklichung blasende Jazz-Apostel geringschätzen darf, die Klassikvirtuosen handwerklich möglicherweise nicht im Entferntesten das Wasser reichen können.
Volle Zustimmung. Grenzen (solche des Anstands und ggf. strafrechtliche) sind allerdings hinsichtlich des Inhalts und der Form der Bezeugung der Geringschätzung zu beachten. Glücklicherweise werden insoweit - nach meinem Eindruck - im TF die Grenzen (jedenfalls die strafrechtlichen) recht selten überschritten.

Trumpetralfino hat geschrieben:Demokratie heißt: Meinungsfreiheit !
Auch Meinungsfreiheit ist (glücklicherweise) nicht schrankenlos (Art. 5 Abs. 2 GG). Das hast Du aber ganz sicher auch nicht gemeint.

Auch Art. 5 Abs. 3 (S. 2) GG ist im Übrigen interessant.
Blas!
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von haynrych »

Bixel hat geschrieben:
Gebläse hat geschrieben:
Trumpetralfino hat geschrieben:Jedem das Seine.
Ganz unabhängig von einer, sicher nicht zu vernachlässigenden, historischen Last, nehme ich dieses geflügelte Wort (suum cuique) (...) für mich in Anspruch.
Für mich gilt Dasselbe.

Der User haynrych hatte nach meinem Verständnis nicht die Sinnhaftigkeit des Merkspruches "Suum cuique" an sich in Zweifel ziehen, sondern mit seinem Verweis auf das Eingangstor des KZ Buchenwald auf die Möglichkeit des Missbrauchs jenes Credos hinweisen wollen.
Man mag halt einem streng gescheitelten Braunauer Bärtchenträger nicht die Beseitigung von Millionen Menschen zugestehen, nur weil dieser "Suum cuique" für sich reklamiert.
offensichtlich wurde in meinem geschichtsunterricht der oberstufe (späte achtzigerjahre) andere themen behandelt als im geschichtsunterricht älterer jahrgänge. somit ergeben sich auch andere assoziationen mit zitaten wie:
"jedem das seine" oder "arbeit macht frei".

meine jahrgänge wurden teilweise in bussen zu den gedenkstätten gefahren, um ihnen (und ihren lehrern) das ausmass nationalsozialistischer menschenvernichtungsindustrie begreifbar zu machen.

wenn ich mich richtig erinnere, steht/stand der schriftzug von innen lesbar am eingangstor zum KZ buchenwald, was (meiner meinung) der ganzen angelegenheit noch eine zusätzliche bösartigkeit verliehen haben muss.

werter user trumpetralfino, es sollte sich dabei lediglich um einen hinweis handeln, ich wollte dich nicht beleidigen, schliesslich kann nicht jeder/immer/alles wissen! seit ich selbst so einiges vergessen habe, ist sogar mir diesbezüglich ein licht aufgangen.

dennoch finde ich die verwendung in der form "suum cuique" als weitaus unproblematischer!
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Trumpetralfino »

haynrych hat geschrieben: werter user trumpetralfino, es sollte sich dabei lediglich um einen hinweis handeln, ich wollte dich nicht beleidigen, schliesslich kann nicht jeder/immer/alles wissen! seit ich selbst so einiges vergessen habe, ist sogar mir diesbezüglich ein licht aufgangen.
dennoch finde ich die verwendung in der form "suum cuique" als weitaus unproblematischer!
Gnädiger Herr Haynrich, :wink:
ehrlich, ich habe mich in keinster Weise irgendwie beleidigt gefühlt und es tut mir leid, wenn du diesen Eindruck hattest.
Da ich aber kein Latein gelernt habe ist mir einfach der bei uns übliche Spruch eingefallen den man benutzt, wenn
man tolerant sein will zum einen, und zum anderen wenn man einen Menschen nicht überzeugen kann und ihm
entgegen hält: "Jedem das Seine!"
Mich störte lediglich der Bezug, den du gewählt hast. Wir sollten das jetzt ad acta legen und diesem Thread wieder
seiner ursprünglichen Bedeutung zuführen.
Okay?
L.G.ralf
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von haynrych »

Trumpetralfino hat geschrieben:Wir sollten das jetzt ad acta legen und diesem Thread wieder
seiner ursprünglichen Bedeutung zuführen.
alles lotrecht!

p.s.: ein bisschen latein geht immer >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Ad_acta
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: Video Sammlung!

Beitrag von harryhaller »

Ja, die Besuche in diesen NS Einrichtungen waren auch für mich prägend. Sie haben nicht gerade dazu beigetragen, dass ich philantthropischer wurde. Interessant in dem Zusammenhang ist, dass es einige Jahre nach Kriegsende Experimente gab, welche belegten, dass Menschen wohl in ähnlichen Umständen wieder so reagieren/ agieren würden. Auch jene waren z. B. als Folterer aktiv, welche zuvor eindeutig angaben, solches Handeln zu verurteilen.
Bleib eventuell nur zu hoffen, man gerät nicht selbst in eine Situation, in welcher man sich entscheiden muss... Der größte Teil führte die Anweisungen aus oder wurde aus sich selbst heraus aktiv. Da ich nicht annehme es gäbe einen Freienwillen, scheint solches Handeln der Natur des Menschen zu entsprechen. Nur die wenigsten entschieden sich in den Experimenten gegen das Ausführen von Gewalt. Ausnahmen. Auch auf Seite der Häftlinge...
KZ dienen nach meiner Auffassung nicht dafür zu zeigen, zu was das NS Regime in der Lage war, sondern dazu, zu was wir in der Lage sind. Wir...die Menschen... bis auf die wenigen Annahmen. Gibt es hier wen, er 100%ig von sich behauptet, Ausnahme zu sein?
Zum Schluss bleibt wohl nur das Hoffen...man wird es nie erfahren.
Offtopic.
No Arban
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Video Sammlung!

Beitrag von dunbia »

@mods
könnte man den ursprünglichen, schönen Thread bitte von den letzten (den nicht hierher passenden) Beiträgen befreien?!?
alternativ einen eigenen dafür (die letzten, nicht hierher passenden Beiträge) eröffnen!?
ich fänds gut!
DANKE!

@trumpetralfino
ah, grad gelesen, dass Du auch schon... :D
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: Video Sammlung!

Beitrag von harryhaller »

Bitte der Bitte nachzugehen!

FG
No Arban
herzbert
ExtremPoster
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 23:32
Meine Instrumente ..: Weber

Re: Video Sammlung!

Beitrag von herzbert »

herzbert
ExtremPoster
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 23:32
Meine Instrumente ..: Weber

Re: Video Sammlung!

Beitrag von herzbert »

Auf dem Mars gibts keine Frauen:

http://www.youtube.com/watch?v=J7q0a-zkuYA
herzbert
ExtremPoster
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 23:32
Meine Instrumente ..: Weber

Re: Video Sammlung!

Beitrag von herzbert »

herzbert
ExtremPoster
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 23:32
Meine Instrumente ..: Weber

Re: Video Sammlung!

Beitrag von herzbert »

Geschlechtsneutraler Saturn:

http://www.youtube.com/watch?v=R23xW7xpm-Y
herzbert
ExtremPoster
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 23:32
Meine Instrumente ..: Weber

Re: Video Sammlung!

Beitrag von herzbert »

Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von haynrych »

wohl eine der berühmtesten B-seiten aller zeiten: http://www.youtube.com/watch?v=XdGwKt0tzgA
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Gebläse
Unverzichtbar
Beiträge: 589
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 14:00
Meine Instrumente ..: Bach 180 ML 37 B
Selmer Sigma B
Selmer ERA II C
Bach 189 EL 239 Es/D
Selmer 360 D
Selmer 365 G
Selmer 360 u. 365 Hoch B/A
Münkwitz 3-Loch Riedel und Klassik
Eigenbau nach Hainlein 1632
Klier Ex. 6 A - 6E
Egger SI-7 Opt.
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Gebläse »

Kurzer Besuch mal beim Nachbarn gefällig?
Für mich immer wieder faszinierend, diese Formation mit ihren alten Sechszylindern:
http://www.youtube.com/watch?v=jnFl1q0IYTA

Schönen Abend noch

Jörg
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Video Sammlung!

Beitrag von buddy »

And Now for Something Completely Different
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste