Video Sammlung!

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blas! »

Paul hat geschrieben:Radio-Symphonique de Strasbourg, Ltg. Roger Albin
auf Deutschlandtournee 1969
Als Botschafter Frankreichs dabei: Maurice André mit Jolivet

http://www.ina.fr/video/embed/SXF010066 ... /425/319/0
Klasse! Vielen Dank für den Link.

Grüße
Blas!
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blas! »

Zwei Versionen des Schmachtfetzens "Share My Yoke":

Hans Gansch

http://www.youtube.com/watch?v=UAm47D5AZLw

Phillip Cobb

http://www.youtube.com/watch?v=-GZuN0OiMjI

Grüße
Blas!
Gebläse
Unverzichtbar
Beiträge: 589
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 14:00
Meine Instrumente ..: Bach 180 ML 37 B
Selmer Sigma B
Selmer ERA II C
Bach 189 EL 239 Es/D
Selmer 360 D
Selmer 365 G
Selmer 360 u. 365 Hoch B/A
Münkwitz 3-Loch Riedel und Klassik
Eigenbau nach Hainlein 1632
Klier Ex. 6 A - 6E
Egger SI-7 Opt.
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Gebläse »

Danke :? , Blas!

Hätte nicht gedacht, dass ich mal die Heilsarmee vor Hans Gansch präferieren würde. Ist hier aber so. Die musizieren hier, bei aller(notwendigen?) Sentimentalität und auch allem Pathos des Werks, noch einigermassen geradlinig.
Habe mit solchen Stücken einfach meine Probleme. Würde ich, bitte ohne jede Wertung, auch nicht zu meiner Freude und Erbauung hören wollen.

Viele Grüsse

Jörg
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blas! »

Gebläse hat geschrieben:Danke :? , Blas!

Hätte nicht gedacht, dass ich mal die Heilsarmee vor Hans Gansch präferieren würde. Ist hier aber so. Die musizieren hier, bei aller(notwendigen?) Sentimentalität und auch allem Pathos des Werks, noch einigermassen geradlinig.
Habe mit solchen Stücken einfach meine Probleme. Würde ich, bitte ohne jede Wertung, auch nicht zu meiner Freude und Erbauung hören wollen.

Viele Grüsse

Jörg
Jede andere Reaktion deinerseits hätte mich enttäuscht. :D

Trotzdem: Meine Mutter verdrückt (da ich dieses Stück mal mit der heimatlichen Stadtkapelle solieren durfte/musste) in seliger Erinnerung immer einige Tränchen, wenn sie den Fetzen hört. Vielleicht heult sie aber auch, weil es seinerzeit so viel schlechter war, als der Gansch das da spielt. :lol:

Ich frage besser nicht nach.
Blas!
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Sandu »

Mir gefällt die Gansch Version besser.
Ich kann mit der teils unruhigen Agogik von Cobb nicht viel anfangen; ist zugegebenermaßen etwas spitzfindig.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich dieses Stück schon zu oft (nicht als Solist) gespielt habe und dadurch eine sehr eingefahrene Vorstellung, die näher an der Interpretation von Gansch liegt, habe.
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Rainer H »

buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Video Sammlung!

Beitrag von buddy »

Volles Rohr und an den Tasten: Maestro Morrison

wheelinwolf
SuperPoster
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 19:59
Wohnort: Süddeutschland

Re: Video Sammlung!

Beitrag von wheelinwolf »

Super was Morrisson alles kann, und mit welchem Humor und welcher Lockerheit er das vorträgt. Macht Spaß.

Der Titel des Zappa Films: "Does humor belong in music?" wird von Morrisson beantwortet.

gruß Wolfi
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von haynrych »

gut gemachtes musikvideo (inkl. makaberes ende [2:40]) >>> http://www.youtube.com/watch?v=nMyyv5hNqto

rundes geburtstagsfest (inkl. mühsames vorspiel [2:00]) >>> http://www.youtube.com/watch?v=DRtfWuawEWU
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Maxbert »

Egal wie kontrovers er hier schon diskutiert wurde, hier ist Ruben Simeo brilliant:
http://youtu.be/VnEzNa1FNJc
gozthegreat
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 12:08
Meine Instrumente ..: selmer, couesnon
Wohnort: europa

Re: Video Sammlung!

Beitrag von gozthegreat »

Maxbert hat geschrieben:Egal wie kontrovers er hier schon diskutiert wurde, hier ist Ruben Simeo brilliant
naja, spielen kann er natürlich ganz irrsinnig,
aber musikalisch macht die oktaviererei eher wenig sinn.
aber klar, wer´s kann, der kanns...
lg
goz
the more you drink, the better we sound !
AlexH
SuperPoster
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 19:22
Meine Instrumente ..: -
Wohnort: Nordhessen

Re: Video Sammlung!

Beitrag von AlexH »

Bilder einer Ausstellung, CSO mit Bud Herseth unter Georg Solti. Viel besser geht's, glaube ich, nicht

Amateurs practice until they get it right. Professionals practice until they can't get it wrong. (Anonymous)
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von haynrych »

KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von haynrych »

KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Deakt_20141221

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Deakt_20141221 »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste