Video Sammlung!

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

AlexH
SuperPoster
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 19:22
Meine Instrumente ..: -
Wohnort: Nordhessen

Re: Video Sammlung!

Beitrag von AlexH »

Vielen haben ihn vermutlich ohnehin schon abonniert, aber für die anderen:

Amateurs practice until they get it right. Professionals practice until they can't get it wrong. (Anonymous)
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Video Sammlung!

Beitrag von inspired »

:gut:
immer wieder gut, der Christian :)

...und für die Loop/Multitracking interessierten, steht die PC Software in der Videobeschreibung. (Auch mal wieder Ableton 9)
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blind Wolf »

Trombone goes Jazz:
https://www.youtube.com/watch?v=WhdHiEr-52s
Grüße von Slide McWolf
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Bixel »

Blind Wolf hat geschrieben:Trombone goes Jazz:
https://www.youtube.com/watch?v=WhdHiEr-52s
Eisenhart - der Typ stellt sich echt hin und dudelt sich und der Partygesellschaft 'was mit Band-in-a-Box.

Bild
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Dobs »

Hier ist der Loop von "Happy" in der Version für Posaune. Sehr geil. Sehr Sehr geil. Supergeil.

"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Video Sammlung!

Beitrag von burt »

Faszinierend! 8) Der Junge hat's drauf. :gut:
Schönen Gruß vom Burt
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Hochwälder »

Aber wirklich, Oberhammer....
Yello war gestern :P
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blind Wolf »

Hier noch ein paar Hintergrundinformationen vom ersten und einzigen Slide McBride-Fanclub Bayreuth:
Posaune ist das einzige Instrument, das Slide von einem nach Australien ausgewanderten aus Bremen stammenden Lehrer "richtig" gelernt hat. Das Spielen des Kornetts (!) und diverser anderer Instrumente hat er sich selbst beigebracht.
Über die Posaune sagt Slide: "Die Posaune ist unangenehm sperrig, und meine ist immer verstimmt. Das Kornett ist ein viel besseres Instrument.!
Wie Wahr, Slide!
Slide ist der Knüller auf jeder Party im Raum Sidney und besticht durch seine eigenwilligen Bearbeitungen bisher so nie gehörter Standards. Wir hoffen auf eine baldige Welt-Tournee.
Schön, dass Slide auch hier im Forum schon über eine wahrscheinlich sehr große Anhängerschaft verfügt!
Grüße von Slide McWolf
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Bixel »

Blind Wolf hat geschrieben:Slide ist der Knüller auf jeder Party im Raum Sidney und besticht durch seine eigenwilligen Bearbeitungen bisher so nie gehörter Standards. Wir hoffen auf eine baldige Welt-Tournee.
Schön, dass Slide auch hier im Forum schon über eine wahrscheinlich sehr große Anhängerschaft verfügt!
Für den Fall, dass ich missverstanden worden sein sollte:
Den öffentlichen Auftritt mit Band-in-a-Box-Begleitung empfinde ich als geschmackliches No go.

Der Bengel hat zweifellos gewisse Entertainment-Qualitäten, aber das ist m.E. schon alles.
Als Sänger, Posaunist und Kornettist ist er m.E. unter der Rubrik "Grobmotoriker" abzuheften.

Die Welttournee kann meinethalben ausfallen.

:|
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Video Sammlung!

Beitrag von inspired »

Dobs hat geschrieben: Sehr geil. Sehr Sehr geil. Supergeil.
Na? Auch zu viel EDEKA Werbung geguckt? :D


..und zu dem Slide Video, viel schlimmer, als Band in a Box, finde ich den Kamera Mann/Frau.
Wenn man sich schon ne DSLR zum Filmen leistet, sollte man sich auch ne Steadycam kaufen oder bauen.
Eigenbau geht genauso gut und kostet einen nur 5,6 alte Festplatten und ein Bisschen Holz. (Man ist dann sogar Gyroskopisch stabilisiert)
Aber das stört ja nur das Auge und nicht die Ohren :D
Band in a Box, finde ich nun nicht sooo schlimm.
Gibt sicher Gründe warum man keine ganze Kombo mit dabei hat, und in viele Lokalitäten ist auch gerade mal nur Platz für einen Alleinunterhalter übrig.
Solang die Stimmung unter den Gästen stimmt, stimmt auch die Musik / der Musiker.
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blind Wolf »

Nur zur Klarstellung: Natürlich spielt Slide auch mit echten Bandmitgliedern, im wesentlichen mit Schlagzeug, Bass und Gitarre/Banjo. Die wären ohne unsern Slide aber nur die HÄlfte wert, umgekehrt ist es anders. Zur Kameraführung kann ich naturgemäß nichts sagen, würde aber auf Alkoholgenuss in froher Runde tippen.
Grüße von Wolf, der sich schon auf seinen nächsten Trip nach Sidney freut, seine Frau weniger, die ist einfach zu musikalisch...
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Maxbert »


Unglaublich gefühl- und stimmungsvolles Duett!
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von goozi »



Nette Tontechnik für so eine Örtlichkeit etc. ... :)
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Evolution »

soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Video Sammlung!

Beitrag von soundhighend »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste