Video Sammlung!

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Video Sammlung!

Beitrag von ulli926 »

Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
avoclub
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 22:11

Re: Video Sammlung!

Beitrag von avoclub »

20 Jahre Mnozil Brass
https://vimeo.com/ondemand/26953
Leider kostenpflichtig, aber sicher sehenswert.

Gruß
Lechner B
alte French Besson Meha B
Paul
SuperPoster
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:17
Meine Instrumente ..: -

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Paul »

Konzert für Trompete und Orchester
"Nobody knows de trouble I’ve seen" von Bernd Alois Zimmermann

https://www.youtube.com/watch?v=64wM3aSmIgU

Trompete: Reinhold Friedrich
AlexH
SuperPoster
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 19:22
Meine Instrumente ..: -
Wohnort: Nordhessen

Re: Video Sammlung!

Beitrag von AlexH »

Alison Balsom - Itunes Festival 2014







Amateurs practice until they get it right. Professionals practice until they can't get it wrong. (Anonymous)
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von haynrych »

KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blind Wolf »

Ist das Dittsche an der Trompete? Wenn ja, dann behaupte ich, dass ich besser kornett spielen kann als er Trompete. Muss am Instrument liegen. Überzeugt euch selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=aAK2rQ1NZzM
Grüße von Wolf
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Bixel »

Nein, das ist Dittsche am Kornett.

Ich finde: Es klingt, wie ein Kornett klingen muss.
Mir ist da nichts Ungewöhnliches aufgefallen.

Rückschlüsse auf Dittsches Können hinsichtlich seines Trompetenspiels halte ich für rein spekulativ.

:roll:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blind Wolf »

Aha! Daher also der muggelige, eher softe Sound!
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Bixel »

Blind Wolf hat geschrieben:Aha! Daher also der muggelige, eher softe Sound!
Das Kornett korrespondiert insoweit wesentlich besser mit dem Frottee-Bademantel, als eine Trompete es jemals könnte.

:gut:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Trumpetjörgi »

nach Durchsicht des Videos in auch einzelner Standbilder glaube ich, dass es sich hier um eine C-Trompete handelt!
Wie diese zu Bademantel Krawatte und Badelatschen harmoniert wage ich nicht zu beurteilen und überlasse das großzügig meinem Vorposter!

.
:narr:
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blind Wolf »

Auf jeden Fall perlt es hervorragend. Das ist meine Meinung.
Ich glaube, ich habe ein neues Vorbild. King Oliver heißt jetzt Ollie. Sonst ändert sich nix.
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Bixel »

Trumpetjörgi hat geschrieben:nach Durchsicht des Videos in auch einzelner Standbilder glaube ich, dass es sich hier um eine C-Trompete handelt!
Ich bin zwar kein Experte (sondern ein schräger Vogel), aber man zeige mir bitte Abbildungen von C-Trompeten mit derartig weit hervor ragenden Ventilzügen an den Ventilen 1 und 3!
Insbesondere der weit hervor stehende dritte Ventilzug ist doch ein typisches Merkmal des Bb-Kornetts(?).
Vom muggelig-soften Klang einmal ganz abgesehen.

Richtig ist, dass in (klingend) C-Dur musiziert wird, was - wenigstens zum Teil - erklären könnte, warum (der nichts ahnende?) Dittsche aus seinem (mutmaßlichen) Bb-Kornett keine annähernd stimmigen Töne beiträgt.

:Hä:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Video Sammlung!

Beitrag von inspired »

und bis 1:30min is dann Mundstückbuzzing, oder? :narr:

und der Rest klingt wie ein Elefant auf Schnupfen :mrgreen:
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von haynrych »

KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blind Wolf »

Da ich mit einer Österreicherin verheiratet bin, darf ich von dieser Band, deren Musik und dem erfrischend hingeschmähten Beitrag nur begeistert sein.
Möge der Krach mit euch sein!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste