Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

juergen
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 16:53

Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von juergen »

Hallo,

ich suche eine Aufnahme von
"Tribute to Harry James arrangiert von Naohiro Iwai"
Kann mir die jemand kurzfristig zur Verfügung stellen?
Wäre super. Danke!
Gruß, Jürgen
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von Hochwälder »

Habe ich leider keine, würde mich aber auch interessieren.
Unser Dirigent hat die Noten und schon signalisiert, dass wir dass Stück fürs nächste Jahr ins Programm nehmen. :huepf:
edit: einen Ausschnitt gibt es hier:
http://www.maas-noten.de/index.php?link ... num%3D6783
oder doch das ganze Stück hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Fin4kZLx_Ok
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von Hochwälder »

Habe die Noten jetzt bekommen !

Geht ein paar mal bis D3.
Die Aufführung soll im Herbst sein!
Da hab ich über Sommer was zu tun.

Meiner Meinung nach wieder ein typisches Stück, bei dem das so oft beschriebene "ausreichende" C3, D3 für Blasorchester nicht reicht.
Um das Stück schön und nicht überangestrengt vorzutragen reicht das D3 als persönliche Grenze m.M.n.nicht ganz.
LG.
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von Dobs »

Eine Aufnahme davon gibt es z. B. auf dieser CD:
http://www.worldofbrass.com/acatalog/21336.html
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von Tobias »

Ich weiß schon, dass ich fuer diese Aussage gesteinigt werde.

Ich habe mir dieses Stueck mal auf youtube angehoert (link im Beitrag von Hochwaelder http://www.youtube.com/watch?v=Fin4kZLx_Ok).

Wenn man solche Sachen mit Blaskapellen spielt, dann ist das eine gefaehrliche Sache, denn Swingmusik, die nicht swingt, klingt (fuer mich) grausam. Auf dieser Aufnahme klingt das einfach nur gezickt, besonders das "Swingpattern" vom Schlagzeug. Man kann den Musikern ja eigentlich nicht krummnehmen, dass sie nicht swingen koennen, wahrscheinlich ist ihnen diese Art von Musik fremd und sie haben sich diese nicht ausreichend angehoert.

Aber dem Dirigenten, der sowas spielen laesst, koennte man den Tipp geben, Sachen spielen zu lassen, die seine Musiker auch umsetzen koennen.

Vielleicht gibt es ja auch Blaskapellen, die solche Nummern ueberzeugend bringen koennen, ich beziehe mich da - wie schon gesagt - auf die genannte Aufnahme.

Wahrscheinlich will das gar keiner hoeren und ich bin auch bereit, die Schlaege einzustecken.

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von FlüTro »

Deswegen gibt es diese Noten mit schwarzer Schuhcreme.
Dick auftragen - und schon swingt es.

Witz ohne, dass haben die früher tatsächlich gemacht.

was sagst Du dazu Steffen, jetzt überzeugt ?

Peter
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von buddy »

Tobias hat geschrieben:Ich weiß schon, dass ich fuer diese Aussage gesteinigt werde.
Nur nicht drängeln, wir haben doch alle "Life of Brian" gesehn.
Hier dilettiert eine Hobby-Truppe unter einem Diri, der an allem Schuld ist. Sein Dirigierstil offenbart schon, dass er das Stück musikalisch gar nicht erfasst hat. Zu hören ist es eh'. Was sollen das arme Orchester und der schon rein technisch überforderte Solist da noch machen?

Abgesehen davon geht es dem Arrangement wohl kaum um Swing im Sinne eines Basie oder Goodman. Es scheint mir eher so eine Art Shuffle-Klassik-Orchestration zu sein. Popmusik der 40er Jahre, wie Harry James sie bot. Die Minstrel-Showeinlage kann daher ausfallen.
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von Hochwälder »

Tobias hat geschrieben:Ich weiß schon, dass ich fuer diese Aussage gesteinigt werde.
Hallo Tobias,
sicherlich wirst Du nicht gesteinigt.
Mein Link sollte ja auch nur eine Vorstellung über das Stück machen (gibt noch eine schlechtere im Netz).

Ich stimme deine Ausführung vollkommen zu. Da kommt nix rüber, von Swing keine Spur.
Ich geh davon aus, dass wir mehr draus machen können :) .
Kenne die jetzt Besetzung nicht, aber in der Regel besetzten wir bei solchen Stücken auch E-Piano, E-Bass, E-Gitarre.
Da sind wir flexibel.
LG.

PS: geht doch bis E3 :?
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von buddy »

Hat es mal jemand von Black Dyke gehört? Wie gesagt, für mich wäre ein Basie Swing Feel bei diesem Arrangement eigentlich gar nicht das Ziel, aber eine geschmeidige Interpretation darf es schon sein... :lol:
Benutzeravatar
probrassroli
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:57
Meine Instrumente ..: Ferchner Konzerttrompete
Stelzhammer Konzerttrompete
Miraphone Premium Konzertflügelhorn
Ferchner Konzertflügelhorn
Yamaha Perinettflügelhorn
Wohnort: Steiermark

Re: Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von probrassroli »

Es gibt eine sehr gute Aufnahme vom SBO Ried: DVD Heimspiel (ist auch als CD Abspielbar) mit Solist Fliecher Peter
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von Hochwälder »

Unser Diri hat das Stück, gespielt von Allen Vizzutti.

Gehört hab ich's noch nicht, er will es am Freitag mitbringen.
Das ist dann wieder sehr motivierend :D
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Trompek
NormalPoster
Beiträge: 35
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:53

Re: Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von Trompek »

Hallo,

das Arrangement ist auf der CD "DYNAMICA" von der J.W.F. Military Band unter Alex Schillings drauf.
Solist ist Allen Vizzutti.
Ich finde besser wie auf der Aufnahme kann man es eh nicht spielen.
CD ist im deHaske Vertieb erschienen.

Gruß
Basti
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von Basti »

Ich hab die JWF aufnahme wer sie haben bitte mit PN melden....
Benutzeravatar
allrounder
SuperPoster
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 19:18
Meine Instrumente ..: Votruba
YTR 6335
Bach Aristocrat FH600

Kawai K3-AE80
Kontaktdaten:

Re: Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von allrounder »

probrassroli hat geschrieben:Es gibt eine sehr gute Aufnahme vom SBO Ried: DVD Heimspiel (ist auch als CD Abspielbar) mit Solist Fliecher Peter
oh, OÖler od. zumindest OÖ fan*ggg*

habe das stück vom SBO mit peter fliecher live am Bruckner Kons an einem seeeeeeeeehhhhhhhhr verschneiten winter abend gehört--sehr geil 8)

peter fliecher ist übrigens gebürtiger steirer, hat bei prof. eidenberger am bruckner kons trp studiert

mfg, möchtegern OÖtrpterszene- Kenner :narr:

ps: und mein Vater hat die Heimspiel DVD designt


edit: und soweit ich weiß, ist es bei der DVD von OÖBB und OÖJBB(live mitschnitt, brucknerhaus) auch drauf---> solist: daniel hufnagel, studiert ebenfalls trp bei prof. eindenberger :huepf:
Benutzeravatar
probrassroli
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:57
Meine Instrumente ..: Ferchner Konzerttrompete
Stelzhammer Konzerttrompete
Miraphone Premium Konzertflügelhorn
Ferchner Konzertflügelhorn
Yamaha Perinettflügelhorn
Wohnort: Steiermark

Re: Tribute to Harry James arrangiert von N.Iwai

Beitrag von probrassroli »

Bin zwar kein OÖ Kenner, bin wie Fliecher Peter Steirer und sein Nachbar, lg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste