Mundstückwechsel

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Jazzican
NormalPoster
Beiträge: 31
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 16:57
Meine Instrumente ..: B

Mundstückwechsel

Beitrag von Jazzican »

Juten Nabend zusammen!

Ich spiele jetzt seit über einem Jahr mit einem Bach Megatone 1 1/2 c Mundstück und habe davor 1 1/2 Jahre auf einem 1 1/2 c Arnold & Sons gespielt...

Ich habe einigermaßen voluminöse Lippen, soviel dazu...

Seit geraumer Zeit stell ich mit aber hin und wieder die Frage, ob ein anderes Mundstück eventuell noch angenehmer zu spielen ist, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass es nicht ganz das richtige ist, vielleicht irre ich mich aber auch einfach...

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte zum Thema Wohlfühlen mit einem Mundstück..

Macht es Sinn z.B. mal ein 3c Arnold & Sons zu probieren bzw. mal für 2-3 Wochen 2 Verschiedene zu testen?

Welcher Kessel bzw. Innendurchmesser ist am besten für größere Lippen geeignet? Alles nur eine Sache von Gefühl?

Ich hab leider keine Vergleiche, stelle nur manchmal die Vermutung an, dass mir eventuell ein anderes Mundstück hin und wieder besser liegen könnte, zumal das Megatone auch einen konstant guten Ansatz fordert...

Noch eine Frage: ist es für den Ansatz problematisch auf zwei verschiedenen Mundstücken mit unterschiedlichen Größen zu spielen (1 Tag auf dem, 1 Tag auf dem Anderen)? Und sollte ich die gleiche Mundstückgröße auch für mein Kornett bevorzugen oder ist auch hier ausprobieren gefragt?

Das Mundstück Thema ist echt n Dschungel und so richtige Antworten fand ich bislang nicht...

Wie merke ich am besten, ob das Mundstück zu mir passt?

Vielen Dank im Voraus für alle Anregungen und Tipps!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste