Verwendet Ihr Übungsdämpfer_

Hier gibt es einige tolle Umfragen !
Also : Mitmachen !

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Umfragen können von allen Benutzern erstellt werden, müssen dann aber von einem Moderator freigegeben werden
Antworten

Verwendet Ihr einen Dämpfer zum Üben?

Ich verwende oft einen Üungsdämpfer
43
46%
Ich verwende manchmal einen Übungsdämpfer, wenn die Kinder schlafen ;-)
32
34%
Ich verwende nie einen Dämpfer.
18
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Benutzeravatar
posaune1978
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Juli 2015, 02:21
Meine Instrumente ..: Posaune, Trompete

Verwendet Ihr Übungsdämpfer_

Beitrag von posaune1978 »

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Übungsdämpfer verwendet. Falls nicht, warum?

Ich spiele seit kurzem mit dem Bremner Music Dämper (Sshhmute), nachdem er mir von einem Freund empfohlen wurde, der bei den Trompetentagen in Kürnbach teilgenommen hat.
Ich finde den Dämpfer super zum Üben und Aufwärmen, wiegt fast nichts, minimaler Luftwiderstand. Anscheinend wird er von vielen Profis verwendet, weil er so leicht ist und überall mitgenommen werden kann. Frage mich jetzt warum ich nicht schon immer mit einem Dämpfer gespielt habe, und warum nicht jeder sowas hat.

Wollte mal in die Runde fragen, was eure Erfahrungen sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste