starke Schwindelanfälle

Wie kann ich die Atmung verbessern ? Wie wichtig ist die Atmung für das Trompetespielen ?
Hier gibt es die Antworten auf solche Fragen.

Moderator: Die Moderatoren

tromsax
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 16:47
Meine Instrumente ..: B&S Challenger DBX
Martens Konzerttrompete 138G
Martens Flügelhorn 152H
MartinPeter Piccolo A/B
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tromsax »

SICKATTIC hat geschrieben:Viel Glück :!: , nebenbei das "Fett" ist bis zu einem bestimmten Maße sexy. Wenn es dann zu viel wird (also wirkliches übergewicht ist das schon doof, aber total abgehungerte Frauen find ich wirklich auch nicht hübsch ;) )
Bist ja auf dem besten Weg ;) viel Erfolg noch ...
Meine Meinung ist auch nicht anders! Fett ist außerdem ja auch eine Energiereserve für den Körper.
Wenn Du mit Deinem Problem 4-stündige Klausuren und das Lernen dafür durchstehst, ist es schon ganz gut. Aber stell Dir mal das Ergebnis vor, wenn Dein Körper alle Kräfte, aus einer richtigen Ernährung, bündeln könnte. Das wäre ja nicht mehr auszuhalten, vor Glück und guten Noten.

Noch was: Es kann noch kein !Fett! an Dir zu sehen sein!
Du wirst jetzt langsam einen richtigen "Hautunterbau" bekommen, und die Knochen und Muskeln werden in den wohlverdienten Hintergrund treten. Was für uns Männer auch eigentlich erotischer aussieht (weibliche Rundungen sind schön):wink: .
Und wenn Du in den Spiegel schaust, solltest Du Dich freuen, weil die Proportionen mit Sicherheit nicht häßlicher, sondern weiblicher und schöner werden.
Ich finde es nicht gut, wenn Du an Deinem Körper zweifelst. Verfolge auch die Möglichkeiten zur Reha weiter - ist sehr wichtig.


LG tromsax
B&S Trompete Challenger DBX
Klaus Martens Konzerttrompete 138G
Klaus Martens Flügelhorn 152H
Martin Peter Piccolo A/B
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

Hallo ihr Lieben !!!
Ich wollte mal fragen wie es euch so geht und was das Trompeten bei euch so macht ???
Es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte ein wenig Stress in der Schule und nun sind ja endlich Ferien....
Würd mich freuen mal wieder von euch zu hören !!
Liebe Grüße
Schnegge_Maus
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

wuhaiaiaia

du hast schon ferien???

ich schreib morgen physik und übermorgen chemie

aber trompeten läuft gut bei mir das g3 kommt sicher ;)
Yamaha YTR 8310 ZS
Yamaha YFH 631 GS


Swing time is good time, and good time is better time!!
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

hallo corke !!
menshc da wdrück ich dir aber mal agnz ganz dolle die daumen für deine klausuren....
ich genieße meine ferien, aber irgendwie auch ein wenig langweilig...
hm freut mich sehr zu hören, dass du so hoch kommst, das werde ich wohl nie schaffen, aber ist auch nicht zwingend erforderlich....
wann hast du denn ferien ??
liebe grüße
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

ich hab montag ferien aber ich brauch auch die höhe ich spiele j schließlich auch sachen von tower of power und die gehen hoch hinaus
Yamaha YTR 8310 ZS
Yamaha YFH 631 GS


Swing time is good time, and good time is better time!!
Benutzeravatar
Fritzy
PowerPoster
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2005, 10:29
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Fritzy »

Hey Schnegge-Maus,

werde mich mal wieder bei Dir melden. Hab eben grad sehr viel zu tun im Job.

Trompetenspielen läuft :cry: :cry: :cry:

Traurig aber wahr!
J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé. (Voltaire)
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

hi ihr lieben !!
ich habe gerade extremen stress in meinem einem orchester und bin jedes mal nach der probe total fertig und oft nur am heulen... ich überlege ernsthaft, ob ich aufhören soll, aber dann hab ich mir eben all meine bisherigen beiträge angeschaut und ich glaube es würde sehr mit mir berg ab gehen, wenn ich mit der musik aufhören würde. das wird sich denk ich schon alles wieder regeln, ausserdem kann ich ja nicht so kurz vorm musikfest aufhören.
hat einer von euch schonmal davon gehört oder gar mitgemacht ?? das internationale musikfest wird alle drei jahre von meinem orchester veranstaltet und ist immer der totale hammer und super lustig....
liebe grüße
schnegge_maus
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

du kannst doch net mitm trompeten aufhören. das ist totsünde.. dann kommse in die hölle genau so schlimm wenn nen dortmundfan nen schalkefan wird das sind so sachen die einfahc net gehen also immer schön weiter machen
Yamaha YTR 8310 ZS
Yamaha YFH 631 GS


Swing time is good time, and good time is better time!!
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

hi !!
ich werde jetzt auch wenn dann nicht sofort aufhören, denn ich werde mir doch nicht das 15. Internationale Musikfest 2006 entgehen lassen, aber eventuell danach....
liebe grüße
DisbertMcClinton
SuperPoster
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 20:45

Re: starke Schwindelanfälle

Beitrag von DisbertMcClinton »

wenn die Schwindelanfälle in hohen Lagen auftreten, ist Vorsicht angesagt, dann ist wahrscheinlich der Kehlkopf dicht und hindert die Luft daran, frei zu fließen. Das abzustellen, braucht es einige
Zeit. mach mal einen Kurs bei Malte Burba. Dan wird einiges klarer. (http://www.brassworkshop.de)
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofblue »

Sich vor dem Antworten durchzulesen worum es geht wäre angebracht.
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

na ihr lieben !!
wie geht es euch denn so ??
ich habe jetzt in der letzten zeit sehr sehr viel gespielt und ich merke auch, wie ich langsam besser werde und länger und lauter spielen kann, aber ich merke auch, dass mein körper wieder anfängt zu rebellieren und ich wieder oft kurz vorm umkippen bin, wenn ich spiele. ich hoffe nur, dass am sonntag beim konzert alles gut geht....
würd mich freuen mal wieder von euch zu hören...
liebe grüße
schnegge_maus
Benutzeravatar
holysock
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 21:48
Wohnort: Southampton (England)
Kontaktdaten:

Beitrag von holysock »

heyho!

auch wenn ich meistens nur mitgelesen hab und selten aktiv an dem gespräch teilgenommen habe freut es mich sehr von dir zu hoeren .. :] hab mir schon nen bissl sorgen gemacht was denn los ist...

gib nich auf mach weiter so .. nutz die kraft die dir das trompeten gibt!


ich drueck dir die daumen fuers konzert .. vielmehr ich weis das es gut wird! wir alle wissen es ... ! :]

schoene gruesse
robin
*mitleserbin*
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

hallöchen !!
es ist sehr lieb, dass du mir glück wünscht, denn das brauch ich auch. ich muss nämlich ersatzweise ne andere stimme spielen als sonst und die habe ich noch nie gespielt und dann kommt eben der ganze müll mit dem kreislauf in den letzten tage noch dazu, aber wird schon irgendwie klappen... muss ja....
vielen lieben dank für deine antwort
schnegge_maus
tromsax
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 16:47
Meine Instrumente ..: B&S Challenger DBX
Martens Konzerttrompete 138G
Martens Flügelhorn 152H
MartinPeter Piccolo A/B
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tromsax »

Hi schnegge,

ich bringe seit unserem Konzert am Palmsonntag mit ein paar wirklich guten Solotrompeten-Parts (hätte ich vorher nicht erwartet, daß meine Stimmlippen so lange durchhalten) das Tenorhornregister durcheinander. Du hast vielleicht schon von meinem Halsproblem gelesen. Jetzt kann ich meine Trompetenkollegen beobachten und mir die Haare raufen, was da rauskommt, wenn ich nicht dabei bin :oops: .

Alles Gute

tromsax
B&S Trompete Challenger DBX
Klaus Martens Konzerttrompete 138G
Klaus Martens Flügelhorn 152H
Martin Peter Piccolo A/B
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste