Viren blasen ...

Wie kann ich die Atmung verbessern ? Wie wichtig ist die Atmung für das Trompetespielen ?
Hier gibt es die Antworten auf solche Fragen.

Moderator: Die Moderatoren

ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Viren blasen ...

Beitrag von ulli926 »

@soundhighend: Kopf hoch und gute Besserung. Langsam trainieren und nicht nachlassen. Wir haben etliche Longcovidpatienten in der Praxis. Es ist kein Zuckerschlecken.
LG ulli
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

soundhighend hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 07:42 @alle Zweifler
ich war den kplt. November 2020 mit Corona flach gelegen und bin heute weit davon entfernt, die Krankheit als "überstanden" bezeichnen zu können. Ich kann Euch versichern, diese Krankheit ist kein Spaß, macht keinen Spaß und ich würde sie meinem ärgsten Feind nicht wünschen. Wer's nicht glaubt, soll sich infizieren lassen (geht ganz einfach und ist absolut schmerzfei) - wer danach noch amethystische Thesen verbreitet hat die Glocke nicht läuten gehört.
Diese Krankheit wird sehr unterschiedlich verarbeitet. Ich kenne inzwischen auch einige die es hatten. Da waren einige dabei, die erst später erfuhren, dass sie Corona infiziert wurden, so mild waren deren Verläufe. Bei einer einzigen (von etwa 10), der es jetzt wieder gut geht, war es ein stärkerer Krankheitsverlauf.

Allerdings war auch einer dabei, der Krankheitssymptome hatte, positiv auf C getestet wurde und dessen gesamtes Umfeld darauf hin in den Lockdown musste. Später war er beim Arzt und nach einer Blutabnahme sagte dieser: "Sie hatten alles mögliche, aber kein Corona".

Mein Neffe ist gerade von einer Anstellung 1 Jahr in China zurückgekehrt. Der kennt den Unterschied.
Ja, offenbar das Vorbild der Kanzlerin, die China und Korea lobte, denn da wären keine "Querdenker".
Und Xi Jinping trifft sich regelmäßig mit dem WEF-Gründer Klaus Schwab (The Great Reset).

Zur Impfung. Erstens habe ich mich nicht grundsätzlich gegen alle Impfungen ausgesprochen, zum anderen, Nein, es gibt KEINE Studien zur Langzeitwirkung.
Und hier etwas zur finanziellen Seite, sich auch mal interessant zu hören:
https://www.dailymotion.com/video/x7zmozq
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von orlando_furioso »

Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Wer bestimmt denn heute was Fakten sind? Was sind denn alternative Fakten oder für Dich reale Fakten?
Es gibt keine "alternative Fakten". Fakten sind Fakten - Punkt.

Um Mal überhaupt eine grundlegende Diskussionsbasis zu schaffen schlage ich folgende gemeinsame Wortwahl vor:

1. REALITÄT - ist das was passiert (ist) – unabhängig von unserer Wahrnehmung. Unsere Wahrnehmung ist selektiv. Wir sehen nur einen Teil des Ganzen. Selbst wenn viele Menschen dasselbe erleben und ihre Erinnerungen zusammenwerfen, dann zeigt dieses Abbild immer noch nicht die vollständige Realität. All unser Wissen und unsere Erkenntnis zeigt immer nur einen Teil der Realität.

2. WAHRHEIT - ist der Teilausschnitt der Realität, den ich persönlich für mich erkenne und für wahr empfinde. Der Teilausschnitt der Realität, an den ich glaube! Das heißt, dass meine Wahrheit eine andere sein kann als deine. Wahrheit ist immer subjektiv.

3. FAKTEN - sind ein Teil der Realität, die einem wissenschaftlichen Prozess standhalten. Solche wissenschaftliche Prozesse sind z.B.: Laborversuch, Vergleich und Empirie. Manche davon sind zweifelsohne in ihrem Grundsatz schon diskutabel ("Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ..."), aber es sind die besten Werkzeuge die wir haben.

4. MEINUNG - ist die Interpretation von Fakten. Die kann durchaus unterschiedlich ausfallen: Ist das Glas halb voll oder halb leer? Niemand will und kann in einem demokratischen Staat irgendeine Meinung verbieten, es stünde aber jedem Menschen gut zu Gesicht sich intensiv mit den Fakten auseinander zu setzen, bevor er sich eine eigene Meinung bildet. Oder wie sagte schon Dieter Nuhr: "Man kann zu allem eine Meinung haben - muss es aber nicht. Und im Zweifel einfach mal die Fresse halten."
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Warum wird schon die einfachste Logik, wenn sie der Mainstreampropaganda widerspricht, als "Verschwörungstheorie", "Rechtsextreme", "Nazi" gebrandmarkt?
Weil Logik nicht zwingender Teil eines wissenschaftlichen Prozesses ist. Was der eine als logisch empfindet, empfindet der andere als absurd. Ausserdem unterliegt die Logik sehr vielen Einflüssen von Aussen. Derselbe Sachverhalt kann so oder so dargestellt werden - so herum klingt er völlig logisch, anders herum absurd. Wer seine Argumentation ausschließlich auf "Logik" aufbaut ist beim alten Aristoteles stehen geblieben. Damals war die Logik die einzige Möglichkeit der Realität nahe zu kommen, weil es keine anderen wissenschaftlichen Prozesse gab. Aber der gute Aristoteles ist auch schon ein paar Jahre tot und die Zeiten ändern sich. Meine Meinung: die "Mainstreammedien" (wer ist das und warum?) beschäftigen sich viel zu sehr mit Argumentationen und Meinungen, die nicht faktenbasiert sind. Kein Wunder werden die Leute kirre ...
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Warum scheut man die INHALTLICHE Diskussion?
Solange es eine gemeinsame Diskussionsgrundlage gibt scheut niemand eine Diskussion. Diskussion bedeutet den Austausch von Fakten und Meinungen, idealerweise mit dem Ziel einen Konsens zu erreichen - oder zumindest um den Dissens zu definieren. Wenn ich mit jemandem über das Wetter diskutieren will und der sagt: "Interessiert mich nicht, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unangemessene Kleidung" brauche ich nicht anfangen zu diskutieren.

Leider finde ich das YouTube Video nicht mehr, in dem ein Posaunist mit einem 1. Trompeter (BigBand) diskutieren möchte. Er versucht immer wieder dem Trompeter etwas zu erklären über Tonqualität, Phrasierung - oder einfach, dass ihm die Ohren weh tun. Und das einzige was er als Antwort bekommt ist: "I play loud and high". Es gibt keine Diskussionsgrundlage!
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Willst Du tatsächlich meinen genannten Fakten widersprechen? (Ich nannte ja nicht einmal die indische oder amerikanische Studie von einer deutlich niedrigeren Letalität, sondern die WHO).
Ich widerspreche nicht deinen Fakten, aber deine Interpretation ist zu einfach. Nehmen wir mal die Übersterblichkeit. Bei der Betrachtung von Sterblichkeitsraten wird keine Rücksicht genommen auf die Todesursache. Es wird einfach festgestellt: 2019 sind soundsoviele Menschen (nach Altersgruppen) verstorben, 2020 waren es soundsoviele. Man stellt keine Steigerung fest. Der unbedarfte Interpreter sagt jetzt: "Haaaa - Fake News - es gibt keine Übersterblichkeit. Alles gelogen mit dem Corona." Leider hat er aber zu kurz geschaut. Wenn wir die weltweiten Lockdown-Umstände mit einbeziehen sieht das Bild ganz anders aus:
  • Es gibt viel weniger Verkehr (und damit Verkehrstote),
  • durch die AHA-Regeln ist die Grippewellen mit ihrer deutlich erkennbaren Zahl an Todesfällen praktisch ausgeblieben,
  • viele Menschen leben gesünder, weil sie im HomeOffice selbst kochen und regelmäßig Sport treiben,
  • viele geplante OPs (mit entsprechender Sterbewahrscheinlichkeit) wurden verschoben
Die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen. Unter diesen Umständen müssten Todesfallzahlen deutlich geringer ausfallen als in den Vorjahren.
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Wenn Dein Szenario wahr wäre, warum hat man 2020, also im Corona-Jahr 21 Krankenhäuser geschlossen, anstatt sie aufzustocken? Gerade die Intensivbettenzahl hat abgenommen. Ist das logisch?
https://medinfoweb.de/detail.html/21-kl ... ssen.72066
Ein Krankenhaus öffnet und schließt man nicht wie eine Kneipe! Das sind jahrelange Prozesse. Schließlich arbeiten da hochqualifizierte Leute, die sich entsprechend neue Jobs suchen. Die Entscheidungen die Krankenhäuser zu schließen wurde mehrere Jahre vorher getroffen und waren dann unumkehrbar. Wir haben das in unserem Landkreis gerade durchgemacht! Ausserdem ist Corona eine großes wirtschaftliches Problem für alle Krankenhäuser, denn damit lässt sich kein Geld verdienen.
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Warum gab es "coronabedingt" keine Übersterblichkeit letztes Jahr (sind 2 Saison) ? Auch nicht in Schweden, wenn man es dort mit den letzten 10 Jahren vergleicht? Nach Merkel, Lauterbach, müsste dort doch die halbe Bevölkerung umgekommen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=cs-wi2er9w8&t=1986s
Das habe ich oben gerade beantwortet.
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Warum werden alle Gestorbenen, die NICHT DURCH Corona starben, aber positiv getestet wurden, als Covid-19 Tote gezählt? Was soll diese irrsinnige Zählweise? Wenn man so zählt, dann sind letztes Jahr 900 000 Menschen MIT dem Herpesvirus gestorben, bei einer Gesamtzahl von 960 000, (auch wenn dieser im Gegensatz zu C nicht tödlich ist). Ich will damit nicht behaupten, es stürben keine Menschen durch das C-Virus, aber die Zählweise ist verlogen. Da fährt einer gegen den Baum, stirbt, wird positiv getestet und gilt als Covid-19 Toter (Kein Witz). WAS soll das???
Das kommt aus der Anfangszeit, als noch nicht so ganz klar war welche Erkrankungen für einen letalen Ausgang einer CoVid-Infektion verantwortlich sind. Im Übrigen stirbt niemand an einer Corona-Infektion selbst, sondern an Begleiterkrankungen, die dadurch ausgelöst werden. Wenn ich die nicht kenne muss ich jeden Infizierten entsprechend registrieren. Ob das heute noch so gemacht wird weiß ich nicht.
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Es gibt Menschen die durch das Virus sterben, aber die meisten hatten Vorerkrankungen und ein höheres Alter. der Durschnitt liegt bei 83 Jahren. (Ansonsten 81 Jahre).
Und was sagt uns das? Haben ältere Leute weniger Rechte auf Gesundheit als junge? Abgesehen davon füllen sich in den Ländern um uns derzeit die Krankenhäuser mit Patienten um die 50, die alle die englische und südafrikanische Mutation erwischt haben.
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Und wenn du behauptest, ja, aber ansonsten sei es so schlimm, dann beschäftige Dich einmal mit den Grippegeschädigten und grippebedingten Toten. In einer Saison 2017/18 waren es nach dem RKI 25100 Tote in D. Und ich hatte dies Virus, es war extrem. Hab einen ausgebuchten Kurs absagen müssen und dachte mir noch, ein älterer Mensch überlebt das nicht. Ich war so schwach, dass ich kaum aus dem Bett kam. Ein Bekannter hatte danach monatelang Probleme mit den Bronchien, Husten und Atembeschwerden.
Also, wenn du Einzelschicksale heran ziehst, die gibt es immer.
Grippe s.o.
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Es wird sehr unehrlich mit dem Thema umgegangen.
Ja, vor allem in den sozialen Netzen, in denen jeder noch so blöde Quatsch wieder und wieder geteilt wird ohne Sinn und Verstand.
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Warum hört man regelmäßig Fälle, in denen der Totenschein gefälscht wird? Ein Beispiel hier: https://www.youtube.com/watch?v=XZ81qJ-VIDc
Zwei Fälle und viele Kommentare = regelmäßig, aha ...
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Warum werden alle Expertenmeinungen in den Sozialen Netzwerken gelöscht, die gegenteilige Aussagen als Lauterbach, Wieler, Drosten (der sich eine goldene Nase verdient hat) äußern?
:Hä: Gerade die sozialen Netze sind Hort von allen möglichen Dummheiten, FakeNews und Verschwörungstheorien. Du fällt auf dieselbe "Logik" herein wie die Teilnehmer der Anti-Corona-Demonstrationen. Sie schreien auf genehmigten Demonstrationen dass sie nicht demonstrieren dürfen ...
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Über 300 000 allein im letzten Jahr bei Youtube. Das waren keine "Hassreden".
Wer laut ist hat nicht zwingend recht.
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Warum wurde dem BMI-Angestellten Stefan Kohn letztes Jahr gekündigt, weil er Mithilfe von 9 Professoren die Kollateralschäden der Corona-Maßnahmen untersuchte und übergab? Weil der Inhalt nicht an die Öffentlichkeit sollte? Die Leitmedien sind doch sowieso eingenordet, stellten nicht einmal kritische Fragen bei der Pressekonferenz.
Er war kein Angestellter, sondern Staatssekretär und hat als solcher seine eigene für den internen Gebrauch bestimmte Meinung auf offiziellem Briefpapier des BMI in die Öffentlichkeit getragen und damit den Eindruck erweckt, es wäre die Meinung des BMI. So goes it not! Er musste sanktioniert werden.
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Warum wird Ärzten gedroht, ihnen die Approbation zu entziehen, wenn sie sich nicht liniengetreu äußern?
Weil sie eine Pflichtverletzung begangen haben. Die Bagatellisierung einer allgemein anerkannten gesundheitlichen Gefahr widerspricht zutiefst der mit dem Doktortitel verliehenen Auszeichnung. Der Arzt hat dadurch den Nachweis erbracht, dass er in der Lage ist naturwissenschaftlich zu arbeiten und naturwissenschaftliche Erkenntnisse anzuerkennen. Sein aktuelles Verhalten widerspricht diesem fundamental.
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Warum hat beispielsweise Herr Söder den Amtsarzt Dr. Friedrich Pürner strafversetzt, nachdem er eine andere Meinung äußerte?
Ein Maulkorb auch im übertragenen Sinn für alle.
Weil ein Amtsarzt ein politischer Beamter ist. Er darf gerne intern eine gegenteilige Meinung äußern, aber natürlich nicht in der Öffentlichkeit. Er muss versetzt werden. Das macht jede Regierung so und auch der freundliche Autokonzern um die Ecke. Oder stellt ein Atomkraftwerk einen ehemaligen Grünen Bundestagsabgeordneten als Pressesprecher ein?
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Selbst im Privaten getrauen sich viele Menschen nicht mehr, ihre Meinung zu sagen. In der Allensbach-Umfrage 2019 sagten bereits 78 Prozent der Deutschen, "Man könne seine Meinung zu bestimmten Themen nicht oder nur mit Vorsicht frei äußern".
In welcher Diktatur leben wir mittlerweile?
Wir leben in der Diktatur der Demokratie. Ja, Demokratie heißt Freiheit, aber Demokratie heißt auch Verantwortung. Das haben viele inzwischen Vergessen. Meine Freiheit endet an meiner Haustüre. Dann muss ich mich Regeln unterwerfen und wenn ich zu meinem Nachbarn gehe kann ich auch meine Freiheit nicht durchsetzen.
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Warum wird nicht wirklich INHALTLICH in den Medien mit fachlichen Experten-Gegenstimmen über die Standpunkte diskutiert? (Mit Ausnahme von ServusTV)
Und wenn mal ein Experte völlig anderes als erwartet ausspricht, dann wird er nicht mehr eingeladen. Und wenn es in Youtube oder Facebook verlinkt wird, wird es gelöscht.
Ich sehe in den viel gescholtenen "Mainstream-Medien" ständig einen konträren Meinungsaustausch. Sei es der Presseclub oder Lanz.
Und das in den sozialen Medien nicht jede Absurdität verbreitet werden darf wird höchste Zeit. Erst kommen die Worte, dann die Waffen - wissen wir spätestens seit Donald Trump.
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber mir ist meine persönliche Freiheit extrem wichtig.
Ich gebe sie nicht auf, gegen ein irres und ideologisches planwirtschaftliches Kollektiv und das im Zeichen von Umweltschutz und Gerechtigkeit.
(Siehe Lauterbach, der ähnliche Sanktionen und Verbote jetzt auch bzgl. Klimapolitik fordert)
Sorry, dieser Gedankengang ist mir zu wirr ...
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Und nein, die Impfstoffe sind nicht sicher, wer das behauptet sagt die Unwahrheit.
Diese sind mRNA-Impfstoffe (wurden bisher nie zugelassen, außer jetzt im Schnellverfahren) (wir sind die Rhesusaffen) BioNTech/Fosun/Pfizer , oder die Vector Impfstoffe = Sputnik, Astrazeneca, Johnson&Johnson, die direkt in den Zellkern eingreifen.
Das steht nicht im Geringsten im Verhältnis.
Du hast nicht die Bohne einer Ahnung davon wie Impfstoffe funktionieren. Ich verweise erneut auf Dieter Nuhr -> siehe oben ...
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Und bei einer Impfung wird es dann nicht bleiben. Im Gegenteil, das ist erst der Anfang.
Definitiv
Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12 Auf die Frage des "Spiegel", ob spätestens nächstes Jahr eine dritte Impfdosis für die Menschen notwendig sei, sagte der BioNTech-Gründer Ugur Sahin: "Ich glaube, ja. Allein schon, um den breiten Impfschutz in der Bevölkerung aufrechtzuerhalten." Es könnte auch alle zwei Jahre eine Auffrischungsimpfung geben, die an die dann grassierenden Varianten angepasst sei. "Ähnlich wie bei der Grippe. Das könnte für uns dann die neue Normalität sein."

Nein Danke!
Wir werden uns darauf einrichten müssen ungefähr jedes halbe Jahr geimpft zu werden. Und nicht nur wir - die nächsten Generationen von Menschen. Die Alternative: sich nicht impfen und der Selektion ihren Lauf lassen. Kann man machen, muss man aber nicht. Kann jeder selbst entscheiden. Spritze oder Darwin.
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

Oje lieber Orlando,

ich sehe wir sehen die Sache fast völlig konträr.
Wundert mich aber auch nicht, wenn Du dann von Meinungsaustausch in den Medien schreibt und dann den Presseclub und Lanz anführst. Diese wenigen konträren Meinungen, die da selten mal zu Wort kommen, ist ein Witz.
Ich werde nicht auf die einzelnen Punkte eingehen, weil es den Rahmen hier sprengt. Deshalb als Beispiel drei Punkte.:
durch die AHA-Regeln ist die Grippewellen mit ihrer deutlich erkennbaren Zahl an Todesfällen praktisch ausgeblieben,
Das ist ein Witz. Ja, kann mir vorstellen, dass es weniger waren, aber fast ausgeblieben? Sicher nicht. Wie auch? Coronaviren sind da und Grippeviren nicht? Nein, sie wurden umgedeutet. Wenn der PCR-Test schon bei jedem toten C-Molekül schon anschlägt.
viele Menschen leben gesünder, weil sie im HomeOffice selbst kochen und regelmäßig Sport treiben,
Das nennst Du gesund? Das ist krankmachend. Apropos Sport. Jedes vierte Kind kann bei der Einschulung nicht hüpfen. Jetzt sperrt man sie auch vom sozialen Umgang mit Gleichaltrigen weg.
viele geplante OPs (mit entsprechender Sterbewahrscheinlichkeit) wurden verschoben
Das führt doch zu Todeszahlen. Oder willst Du hier sagen, jene die sich operieren lassen, sterben daran?
Die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen. Unter diesen Umständen müssten Todesfallzahlen deutlich geringer ausfallen als in den Vorjahren.
Genau das Gegenteil. Die Kollateralschäden sind hoch, (nicht durchgeführte Operationen etc., Einsamkeit und in angst versetze Menschen u.v.m). Ja, Verkehrtote gab es 322 weniger Tote als im Vorjahr. Fällt das ins Gewicht? Sicher nicht, wenn schon an Krankenhauskeimen jährlich bis zu 25 000 Menschen sterben..
Tipp zu Kollateralschäden, sieh Dir mal das 85 seitige Schreiben von Stefan Kohn an.

Viele Menschen sind sehr depressiv unter diesem Lockdown. Ich kenne viele Künstler, die richtig gehend in ein Loch gefallen sind. Viele Menschen verlieren ihre Existenz. Künstler verkaufen zum Teil ihre Möbel und Instrumente, weil sie nicht arbeiten dürfen, keine versprochene Unterstützung ankommt, aber ihre Rechnungen bezahlen müssen. Auch soll der Suizid deutlich gestiegen sein, Zahlen geben sie aber leider nicht heraus.

Nein, der Lockdown hat sehr viele extrem fürchterliche Begleiterscheinungen. Nur der Flugverkehr ist zurück gegangen, was ich begrüße.
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 742
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Viren blasen ...

Beitrag von C-Becks »

@orlando_furioso & amethyst:

Mich würde sehr interessieren was ihr beiden für einen Beruf habt, bzw. ob eure Worte hier "nur" eure Meinung wiederspiegeln oder ob Sie einer wie auch immer gearteten Profession entstammen.
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von orlando_furioso »

Oje liebe(r) Amethyst,

das ist der Unterschied:
  • Du meinst
  • Ich argumentiere
So ist eine Diskussion nicht möglich. Wir bewegen uns auf zwei völlig unterschiedlichen Denk- und Konversationsebenen.
Ich könnte noch bis Sankt Nimmerlein jeden deiner Sätze mit Fakten (=Belegen) widerlegen, es würde vermutlich nichts nützen. Ausserdem muss ich jetzt meinen Kindern Trompete spielen beibringen. Ich kann nur hoffen, dass es dir nicht so geht wie dem zwanzigjährigen Coronaleugner in den USA. Er hatte sich bei einer Corona-Party angesteckt. Seine letzte Worte im Krankenhaus waren: "Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht".
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von orlando_furioso »

C-Becks hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 16:23 @orlando_furioso & amethyst:

Mich würde sehr interessieren was ihr beiden für einen Beruf habt, bzw. ob eure Worte hier "nur" eure Meinung wiederspiegeln oder ob Sie einer wie auch immer gearteten Profession entstammen.
Gerne: ich habe zwei Studiengänge im Bereich der Medizin und Biowissenschaften absolviert (wäre jetzt zu kompliziert es zu erklären, weil es das heute so nicht mehr gibt). Habe dann gut 20 Jahre zumeist in der forschenden Pharmaindustrie gearbeitet und vielen Medikamenten den Weg zum Patienten geebnet. Trompete spiele ich seit meiner frühesten Jugend. Wurde dann Anfang der 2000er krank und musst meinen Job aufgeben. Habe dann mein auf hohem Niveau ausgeübtes Hobby (Trompete) professionalisiert und bin seit 3 Jahren als Trompetenlehrer an verschiedenen Musikschulen tätig und mucke mich so durch.
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

orlando_furioso hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 16:23 Oje liebe(r) Amethyst,

das ist der Unterschied:
  • Du meinst
  • Ich argumentiere
So ist eine Diskussion nicht möglich. Wir bewegen uns auf zwei völlig unterschiedlichen Denk- und Konversationsebenen.
Ich könnte noch bis Sankt Nimmerlein jeden deiner Sätze mit Fakten (=Belegen) widerlegen, es würde vermutlich nichts nützen. Ausserdem muss ich jetzt meinen Kindern Trompete spielen beibringen. Ich kann nur hoffen, dass es dir nicht so geht wie dem zwanzigjährigen Coronaleugner in den USA. Er hatte sich bei einer Corona-Party angesteckt. Seine letzte Worte im Krankenhaus waren: "Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht".
Und wieder einmal muss ein Einzelfall herhalten.
Da Du von der Pharmazie kommst, was sagen dann die Impfgeschädigten? "Oh, ich habe einen Fehler gemacht". Oh, verzeih, ich vergaß, es gibt ja neuerdings keine Impfschäden mehr.

Das zu Deiner Argumentation und meiner Meinung :argh:
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von orlando_furioso »

Das ist mir zu blöde! Zumindest konnte hier erneut der Nachweis erbracht werden, dass es Menschen gibt mit denen man nicht diskutieren kann, weil sie nicht wissen wie es geht. Ich hab's trotzdem versucht, aber es bringt nix. DBDDHKP
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

orlando_furioso hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 20:03 Das ist mir zu blöde! Zumindest konnte hier erneut der Nachweis erbracht werden, dass es Menschen gibt mit denen man nicht diskutieren kann, weil sie nicht wissen wie es geht. Ich hab's trotzdem versucht, aber es bringt nix. DBDDHKP
Wie gnädig, das weiß ich zu schätzen.. :verbeug:

(You made my day, ich musste so lachen :wink: )
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Bixel »

Es dürfte ein erhabenes Gefühl sein, zu der erleuchteten Minderheit zu gehören, die die wahren Zusammenhänge durchschaut.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
troschi
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 14:54
Meine Instrumente ..: Yamaha 3335

Re: Viren blasen ...

Beitrag von troschi »

Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

Beispiele der Ad-personam-Taktik.

Ehrlich, mir ist es egal wie Ihr selbst damit umgeht. Ihr könnt Euch doch impfen lassen oder versuchen, Euren Schülern das Trompetenspiel mit Maske zu vermitteln, weil Ihr Euch dann sicherer fühlt. Oder an die heile Welt glauben, die zusammen ein böses Virus bekämpft und dann sei alles wieder gut. Für mich ist diese Anschauung extrem naiv, aber jedem das seine.
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

"Karl Valentin dort, wer hier"
https://www.youtube.com/watch?v=OHV5JUohg3k
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Maxbert »

Nur mal so als Anmerkung, von einem, der sich bisher nicht geäußert hat. Amethyst, wenn dich deine Meinung glücklich macht okay, mit der Realität hat das aber wenig zu tun. Ich nehme an, der Großteil der „schweigenden Mehrheit“ sieht das ebenso. Man sollte sich da übrigens grundsätzlich ab und zu äußern, damit den aktiven Trollen (allgemein gesprochen) nicht das Feld überlassen wird, beziehungsweise das Bild aufkommt, dass das Meinungsbild ausgeglichen sei, da sich nur sehr wenige die Mühe machen, dagegen zu halten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste