Viren blasen ...

Wie kann ich die Atmung verbessern ? Wie wichtig ist die Atmung für das Trompetespielen ?
Hier gibt es die Antworten auf solche Fragen.

Moderator: Die Moderatoren

Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

Hallo Maxberg,

natürlich ist mir bewusst, dass ich dem Mainstream widerspreche. Aber es interessiert mich nicht, wie viele meiner Meinung sind. Die Wahrheit kennt keine Demokratie. Man sehe sich die Fakten an und ziehe seine eigenen Schlüsse. Ich habe sehr viele Punkte genannt, die kann man ernst nehmen oder ignorieren.
Wie Du magst.
Ich jedenfalls lasse mich anhand der Faktenlage nicht mehr täglich terrorisieren.
Hier handelt es sich nicht mehr um eine Bagatelle, es geht um meine persönliche Freiheit und um meine berufliche Existenz.

Beste Grüße
Sandkuchen
ExtremPoster
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 12:45
Wohnort: Niederrhein

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Sandkuchen »

Amethyst hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:12Und nein, die Impfstoffe sind nicht sicher, wer das behauptet sagt die Unwahrheit.
Diese sind mRNA-Impfstoffe (wurden bisher nie zugelassen, außer jetzt im Schnellverfahren) (wir sind die Rhesusaffen) BioNTech/Fosun/Pfizer , oder die Vector Impfstoffe = Sputnik, Astrazeneca, Johnson&Johnson, die direkt in den Zellkern eingreifen.
Das steht nicht im Geringsten im Verhältnis.

Und bei einer Impfung wird es dann nicht bleiben. Im Gegenteil, das ist erst der Anfang.
Was sind sind die konkreten negativen Folgen der Impfung? Was ist deine wissenschaftlich fundierte Quelle?
Amethyst hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 14:37
viele geplante OPs (mit entsprechender Sterbewahrscheinlichkeit) wurden verschoben
Das führt doch zu Todeszahlen. Oder willst Du hier sagen, jene die sich operieren lassen, sterben daran?
Die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen. Unter diesen Umständen müssten Todesfallzahlen deutlich geringer ausfallen als in den Vorjahren.
Genau das Gegenteil. Die Kollateralschäden sind hoch, (nicht durchgeführte Operationen etc., Einsamkeit und in angst versetze Menschen u.v.m). Ja, Verkehrtote gab es 322 weniger Tote als im Vorjahr. Fällt das ins Gewicht? Sicher nicht, wenn schon an Krankenhauskeimen jährlich bis zu 25 000 Menschen sterben..
Tipp zu Kollateralschäden, sieh Dir mal das 85 seitige Schreiben von Stefan Kohn an.

Viele Menschen sind sehr depressiv unter diesem Lockdown. Ich kenne viele Künstler, die richtig gehend in ein Loch gefallen sind. Viele Menschen verlieren ihre Existenz. Künstler verkaufen zum Teil ihre Möbel und Instrumente, weil sie nicht arbeiten dürfen, keine versprochene Unterstützung ankommt, aber ihre Rechnungen bezahlen müssen. Auch soll der Suizid deutlich gestiegen sein, Zahlen geben sie aber leider nicht heraus.

Nein, der Lockdown hat sehr viele extrem fürchterliche Begleiterscheinungen. Nur der Flugverkehr ist zurück gegangen, was ich begrüße.
Was sind die Folgen des Lockdown und was sind die Folgen von Corona oder der Angst vor Corona? Sind die vermeintlichen Kollateralschäden entsprechend deinem Anspruch an Impfstoffe wissenschaftlich erwiesen oder handelt es sich um Hypothesen?

Das Absagen bzw. Verschieben von OPs ist doch überwiegend die Folge der Coronaepedimie und nicht des Lockdown oder?

Angst und Vereinsamung ist Folge des Lockdown oder der Ansteckungsgefahr? Wurde das Homeoffice wegen staatlicher Vorgaben oder zum Erhalt der Produktivität ausgeweitet?
ExBenutzer

Re: Viren blasen ...

Beitrag von ExBenutzer »

Ach liebe Leute, ich finde es sehr schade, was nunmehr in diesem Thread abgeht. Ursprünglich ging es doch hier um das Thema Corona und die Risiken beim gemeinsamen Musizieren. Stattdessen werden hier jetzt Grundsatzdiskussionen geführt. Hier kann man sehr schön herauslesen, wie sehr das gesellschaftliche Klima schon vergiftet ist.

Vielleicht können wir nun zum ursprünglichen Thema zurückkehren :roll:

Nach meiner Kenntnis sind in der Zwischenzeit keine neuen Studien zum Thema Blasmusik und Corona durchgeführt worden. Was mich in diesem Zusammenhang besonders verärgert, ist die Tatsache, dass Kultur und damit auch das Musizieren im Verein der Bevölkerung weiterhin als Gefahr verkauft werden soll und das Proben daher weiter einfach verboten wird, statt andere Lösungen zu finden. Gleichzeitig sollen die Menschen aber jeden Tag zur Arbeit tingeln, wo auf Coronamaßnahmen weitgehend gepfiffen wird...
Ob man in der jetzigen Situation an einer Probe teilnimmt oder nicht, soll doch bitte jeder Musiker selbst entscheiden. In meinem Verein war es im letzten Jahr so, dass alle diejenigen, die Angst vor einer Ansteckung hatten, eigenverantwortlich zu Hause geblieben sind. Bei den sommerlichen Outdoorproben auf einer von der Stadt freundlicher- und dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Fläche mit Abständen von mehreren Metern in alle Richtungen habe ich das zwar nicht nachvollziehen können, aber bitteschön... Ich respektiere die persönliche Entscheidung des Einzelnen!
Für die Indoorproben im Herbst hatten wir dann ein sehr strenges Hygienekonzept, das uns sichere Proben garantieren konnte. Zum Glück besitzen wir einen eigenen und ziemlich großen Proberaum. Mit ein bisschen finanzieller Unterstützung wären wir bereit, weitere Schutzmaßnahmen umzusetzen, beispielsweise die Anschaffung einer leistungsfähigen Luftfilteranlage und weiterer Stellwände. Gegenwärtig ist uns das finanziell nicht möglich... und unsere Regierung ist ja nicht einmal in der Lage, solche Geräte für Schulen bereitzustellen, geschweige denn die Lehrkräfte zu impfen und genug Schnelltests für Schüler anzubieten :roll:
Für Vereine, die nur sehr kleine Räumlichkeiten zur Verfügung haben, sollten Lösungen gefunden werden, in Zeiten der Pandemie in größere Räume umzuziehen. Stadthallen und Bürgerhäuser stehen doch sowieso seit Monaten leer.

Insgesamt bin ich also wohl völlig zu Recht verärgert darüber, dass man seit nunmehr einem Jahr Freizeitaktivitäten pauschal als böse und gefährlich abstempelt, gleichzeitig aber Schutzmaßmaßnahmen unterlassen werden, die viel wirkungsvoller wären. Es kann nicht sein, dass man Kulturschaffenden mal eben so Berufsverbot erteilen und Musikvereine zerstören kann, gleichzeitig aber eine Homeofficepflicht (und damit meine ich NICHT die jetzige 0815-Regelung) mit dem Argument abgelehnt wird, dass dies ein zu starker Eingriff in die Unternehmerfreiheit sei. In der Fleischindustrie hat man ebenfalls nichts unternommen. Die Impfkampagne ist ein einziges Desaster. Und wir Musiker sollen das als Betroffene aktionistischer Maßnahmen ausbaden...

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein Coronaleugner und ich will, dass wir alle bestmöglich geschützt werden, aber nicht mit der gegenwärtigen Holzhammermethode. Die Vereine sind bereit, ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Aber pauschale Proben- und Auftrittsverbote sind falsch!
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

Singvögelchen@ Ja, ich habe Quellen, aber die reichen meiner Meinung nach noch nicht aus. Man muss noch warten. Es gibt schon eine Zahl an Todesfällen kurz nach der Impfung, die die Verantwortlichen den Vorerkrankungen zuschreiben.....

Fakt ist, es gibt immer Nebenwirkungen, auch wenn das oft nicht zugegeben wird. Das ist wie bei Versicherungen. Obwohl mein Haus gegen Sturm versichert war....., als bei einem Sturm ein Baum auf mein Haus fiel und vieles zerstörte, blieb ich auf den Kosten sitzen. Warum? Ich konnte nicht nachweisen, dass Sturmstärke 8 vorlag. Wie soll man das bei Böen?

Aber schauen wir in die Vergangenheit, wo ähnliches Szenario bei der Schweinegrippe 2009 vorlag (manche erinnern sich vielleicht noch). Unsere Bundeskanzlerin hortete letztlich die Impfmittel, die sie damals schon auf Anraten von Drosten und Lauterbach millionenfach einkaufen ließ. Das Problem auch damals, es war nicht die Schweinegrippe wie wir jetzt wissen, es war die Politik.
2011 wanderten 15 Tonnen Impfstoffe auf den Müll.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... rpackungen.

Was war mit den Impfmittel? Viele Bürger weigerten sich damals, sich impfen zu lassen. Dr. Wodarg war damals noch Abgeordneter der SPD und verhinderte schlimmeres. Der fehlt uns heute.

Und zu den Impfmittel wissen wir heute, ja, sie hatten Nebenwirkungen und nicht zu gering, obwohl auch hier, wie üblich verharmlost wird. Aber lassen wir die Pharmazeutische Zeitung zu Wort kommen:
"Neun Jahre nach der Schweinegrippe-Pandemie reißt die Diskussion um den Impfstoff Pandemrix nicht ab. Im aktuellen »British Medical Journal« übt Mitherausgeber Peter Doshi scharfe Kritik an Hersteller Glaxo-Smith-Kline (GSK). Dieser habe auf eine außergewöhnlich hohe Zahl an Nebenwirkungsmeldungen nicht angemessen reagiert.......
Nachdem Studien aus Schweden und Finnland einen deutlichen Anstieg der Narkolepsiefälle bei Unter-20-Jährigen nach der Impfung mit Pandemrix gezeigt hatten, sprach die EMA jedoch 2011 die Empfehlung aus, den Impfstoff in dieser Altersgruppe nicht mehr zu verwenden.
Ich kann nur immer wieder raten, vergleicht die offizielle Mortalitätsrate der WHO mit den Maßnahmen, sie stehen nicht im geringsten im Verhältnis.
Ich persönlich hoffe auf Gerichtsentscheide, anders kommen wir mit diesen Politikern nicht mehr raus.

Denn nach Lothar Wieler (RKI) einen Inzidenzwert von 35 festzulegen (was teilweise jetzt schon umgesetzt wird. Zuerst waren es 200, dann 100, dann 50 und jetzt teilweise 35), kann man selbst ohne Corona allein anhand der Fehlerquote (etwa 2%) der Testungen, die nie herausgerechnet wird, eine angebliche Pandemie aufrecht erhalten. Viele Testungen = Inzidenzwert steigt, weniger Testungen = Inzidenzwert sinkt. Einfach mal nachrechnen (ein Mathematiklehrer hat das in seiner Klasse gemacht, grandios, weil so simple. Leider kann ich das nicht verlinken).
Ja, wir werden täglich belogen, man muss nur hinsehen.
Sandkuchen
ExtremPoster
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 12:45
Wohnort: Niederrhein

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Sandkuchen »

Amethyst hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 12:59Ich kann nur immer wieder raten, vergleicht die offizielle Mortalitätsrate der WHO mit den Maßnahmen, sie stehen nicht im geringsten im Verhältnis.
Ich persönlich hoffe auf Gerichtsentscheide, anders kommen wir mit diesen Politikern nicht mehr raus.

Denn nach Lothar Wieler (RKI) einen Inzidenzwert von 35 festzulegen (was teilweise jetzt schon umgesetzt wird. Zuerst waren es 200, dann 100, dann 50 und jetzt teilweise 35), kann man selbst ohne Corona allein anhand der Fehlerquote (etwa 2%) der Testungen, die nie herausgerechnet wird, eine angebliche Pandemie aufrecht erhalten. Viele Testungen = Inzidenzwert steigt, weniger Testungen = Inzidenzwert sinkt. Einfach mal nachrechnen (ein Mathematiklehrer hat das in seiner Klasse gemacht, grandios, weil so simple. Leider kann ich das nicht verlinken).
Ja, wir werden täglich belogen, man muss nur hinsehen.
In NRW wurden im September 2021 die Inzidenzwerte 35 und 50 als Schwellen in die Coronaschutzverordnung aufgenommen. Davor gab es in den NRW-Regeln nach meiner Kenntnis den Inzidenzwert nicht, also auch nicht 100 oder 200. Damals wurde zu Saisonbeginn das Publikum aus vielen Stadien verbannt bzw. 300 begrenzt, weil der Inzidenzwert 35 bzw. 50 überschritten hatte. Was ist deine Quelle für Inzidenzregeln 100 oder 200 davor?

Auch die Anzahl der Tests korreliert nur eingeschränkt mit dem Inzidenzwert. Es stimmt, dass bei gleicher Teststrategie mehr Test die Chance, positiv zu testen, erhöht also die Dunkelziffer geringer ist. Das heißt aber nicht mehr Test = höherer Inzidenzwert. Im Fussball oder Altenheimen werden die Mitarbeiter regelmäßig (wöchentlich oder öfter) getestet. Dadurch wird die Anzahl der Tests erhöht. Gehören diese zu der Risikogruppe? Ich denke ehr nicht. Wenn dem so ist, haben die vermehrten Test kaum Auswirkungen auf den Inzidenzwert.

Das aktuell Testniveau liegt etwa auf dem Niveau von August/September 2020. Damals war die Positivrate der Tests unter 2 %, aktuell liegt sie über 6 %. Die Anzahl der Test wurde ab Oktober bis Dezember 2020 um ca. 50 % hochgefahren. Die Positivrate ist im Dezember als die Testanzahl einbrach auf 15,36 % gestiegen. Ich weiß nicht, was deine Quellen sind. Die Zahlen habe ich von Zeit.de.

Bezieht sich dein Resume auf dich selber?
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Singvögelchen »

Bixels Mantra "zurück zum Thema" beachtet hier so gut wie keiner. Schade.

Die Propagandabeiträge gehen mir allmählich auf den Keks. Die haben mit TROMPETENforum absolut nichts zu tun, sowas kann man gern auf FB oder Twitter oder TikTok posten...da bin ich nämlich überall nicht dabei. :wink:

Aber es ist gut so, dass auch grober Unfug nicht von der Zensurbehörde/Diktatur etc. gelöscht wird, was beweist, dass man auch mal Unsinn verbreiten darf.
Es wird in alle Richtungen argumentiert, das zeigt, dass gewisse Grundinstinkte funktionieren.

Ich bin geimpft und fühle mich seitdem von einer großen Angst befreit.
"zurück zum Thema"...weil ich als Trompeter ein gewaltiges Risiko trage, nach einer Covid-Erkrankung mit den bekannten Nachwirkungen dauerhaft berufsunfähig zu sein.

Viren blasen...da ist auch vieles noch unklar. Aber fakt ist, die jeweils übergeordnete Stelle trägt die Verantwortung für die Proben, Konzerte, dabei entstehende Kontakte und Übertragungsmöglichkeiten. Und wegen der unklaren Faktenlage (siehe allein die konträren Meinungen in diesem Thread) wird selbstverständlich vieles untersagt. Wenn du in deinem Verein ein ISK verfasst und selber unterschreibst, dann wird dir in diesem Moment die Last der Verantwortung bewusst. Im Zweifel für den Angeklagten, das wäre in unserem Fall das Virus. Leider.

Bleibt gesund und anständig.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
ExBenutzer

Re: Viren blasen ...

Beitrag von ExBenutzer »

Genau dieses Risiko stelle ich persönlich zur Disposition des Einzelnen. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nie! Man kann auch auf dem Weg zur Probe von einem Auto überfahren werden oder im Vereinsheim die Treppe runter fallen. Das nennt man Lebensrisiko und wenn jemand mit dem Wissen zur Probe kommt, sich möglicherweise zu infizieren, so ist das aus meiner Sicht als sozialadäquat hinzunehmen. Der Lockdown kostet jeden Tag Milliarden, wäre dieses Geld nicht in Schutzmaßnahmen, wie die angesprochenen Luftfilter und Stellwände, besser angelegt? Sicher war Corona nicht die letzte Pandemie, sodass diese Investitionen sich in jedem Fall lohnen würden, nicht nur um des Musizierens Willen. Ich kann mich nur wiederholen: Viele Vereine sind bereit, zu investieren. Dafür muss man ihnen aber mit ausreichenden Fördermitteln unter die Arme greifen!

Bis jetzt bescheinigen die Studien, dass Musizieren mit Hygienekonzept sicher machbar ist. Im Hinblick auf die Mutationen muss die Situation nun sicherlich neu bewertet werden. Luftfilter sind eine Möglichkeit, aber es wären auch alternative Probenkonzepte umsetzbar. Die Musikverlage haben in den letzten Wochen und Monaten reagiert und einen Haufen Notenmaterial für kleine Besetzungen herausgebracht. Auch das Musizieren in kleinen Gruppen/Ensembles wäre übergangsweise ein gangbarer Weg und böte auch in musikalischer Hinsicht neue Herausforderungen, an denen man wachsen kann. Im Sommer wäre es dann denkbar, das Erarbeitete bei kleineren Openairveranstaltungen zu präsentieren. Leider werden solche abgestuften Konzepte nicht diskutiert.

Ohne Perspektive und ein vernünftiges Konzept werden viele Amateurorchester die Pandemie nicht überleben. Viele Musiker haben im Lockdown neue Aktivitäten für sich entdeckt und ihrem Verein den Rücken gekehrt. Das macht mir große Angst!
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 742
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Viren blasen ...

Beitrag von C-Becks »

MS.98 hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 19:44 Viele Musiker haben im Lockdown neue Aktivitäten für sich entdeckt und ihrem Verein den Rücken gekehrt. Das macht mir große Angst!
Nicht nur, dass sie neue Aktivitäten entdecken. Unser Verein probt Freitagsabends. Für jüngeren oft nervig, weil man ja in den Club oder auf eine Party möchte, für die Älteren und dazu zähle ich auch schon die Fraktion 25 aufwärts war es das Einläuten des Wochenendes, man trank nach der Probe noch ein, zwei Bierchen miteinander usw.
Diese Leute erfahren jetzt, und nicht zuletzt auch deren Familien wie "schön" es doch ist Freitagsabends keine Verpflichtung zu haben. Auch deswegen droht Schwund.

Dazu kommt, dass jene Hobbymusiker die tatsächlich eher der Geselligkeit wegen ein Instrument spielen und es unter der Woche nicht in die Hand nehmen nunmehr seit Ende Oktober keinen einzigen Ton mehr gespielt haben. Mir graut es ehrlich gesagt vor der ersten Probe.
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

C-Becks: Dazu kommt, dass jene Hobbymusiker die tatsächlich eher der Geselligkeit wegen ein Instrument spielen und es unter der Woche nicht in die Hand nehmen nunmehr seit Ende Oktober keinen einzigen Ton mehr gespielt haben. Mir graut es ehrlich gesagt vor der ersten Probe.
Ja, da sagst Du etwas wahres. Ich habe auch einige sehr vielversprechende Schüler, die aus mangelnder Perspektive (obwohl ich ihnen nicht schwarz male, wie, siehe unten), die Motivation verloren haben und dadurch extrem Zeit verlieren.
Online-Unterricht ist auch KEIN Ersatz. Obwohl ich bisher schon 3 Formulare (Universitäten) erhalten habe, in denen in der Fragenbeantwortung alles darauf hin zielte, ob ich in Zukunft meinen Unterricht nicht vielleicht doch online fortsetzen könne und was man verbessern müsse (Mikrofone, Software etc.)

Sandkuchen: Was ist deine Quelle für Inzidenzregeln 100 oder 200 davor?
Beispiele: Inzidenzwert 200: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... en112.html

Inzidenzwert 100: https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... ag,SQi0xw5
Sandkuchen:Das heißt aber nicht mehr Test = höherer Inzidenzwert.
Das wusste der Gesundheitsminister noch im August 2020.
https://www.youtube.com/watch?v=q0PJtMpaLE8

Apropos Gesundheit. Ich vertraue meinem Immunsystem, das mich die letzten Jahrzehnte beschützte. Das muss aber als Kleinkind erst aufgebaut werden. Was glaubt Ihr wächst da für eine Generation heran, wo man Kleinkinder wegen Kontaktsperre abhält, ihr Immunsystem zu entwickeln? Das zu eines der Kollateralschäden.

Und zum Thema Kultur und Musik. MS.98 hat völlig recht. Viele Amateurorchester werden diese Pandemie (naja, eher eine Plandemie) nicht überleben. Aber nicht nur die Amateurorchester, es kann gut sein, dass auch die kulturellen staatlichen Einrichtungen in Zukunft deutlich zurück gefahren werden. Da wird es vermutlich einige Kündigungen geben, gerade bei jenen, die meinen, fest im Sattel zu sitzen. Ich sprach gestern mit einem Kulturmanager darüber, der das sehr schwarz für die Zukunft sieht.
Aber es wehrt sich ja kaum jemand, man vertraut und lässt es laufen und dabei wird es immer schlimmer. Ich habe letztes Jahr prophezeit, "ihr werdet sehen, wenn im Herbst (2020) die Grippesaison beginnt, wird man wieder vermehrt testen und sagen, der R-Wert steigt, wir müssen wieder in den Lockdown". Gesagt getan.
Und ich sage jetzt, "2020 ist eine Chance, um dem zu entkommen, denn es ist Wahljahr, die Politiker sind auf Schmusekurs (siehe Söder). Wird das aber nicht wahr genommen, werden danach die Fesseln richtig angezogen". Da bin ich mir ziemlich sicher. Sie wollen einen Reset.

Und noch etwas: Gestern sah ich mir ausnahmsweise Maybrit Illner an. Wieder, welche Zeitverschwendung, hätte ich mir sparen können. Kurz dachte ich, "oh, sie haben Dieter Hallervorden eingeladen, eine Gegenstimme". Denkste, handzahm und ebenso ein Impfbefürworter. Sie wissen schon, wen sie einladen und die Menschen weiter framen können. Auch hier hieß es, testen, testen, testen und impfen, impfen, impfen, als gäbe es keine Alternative.
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Viren blasen ...

Beitrag von ttrumpett »

Jämmerlich, was hier so alles abgelassen wird...
Diese seitenlangen Abhandlungen haben m.E wenig in einem "Trompetemforum" zu suchen . Die Verfasser sollten sich besser auf einer anderen Plattform streiten...
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

ttrumpett hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 12:03 Jämmerlich, was hier so alles abgelassen wird...
Diese seitenlangen Abhandlungen haben m.E wenig in einem "Trompetemforum" zu suchen . Die Verfasser sollten sich besser auf einer anderen Plattform streiten...
Kann es sein, dass Dir die Argumente unangenehm sind? Warum schaust Du dann in diesen Thread überhaupt rein?
Corona betrifft uns alle und wie oben beschrieben, ist die gesamte Kultur gefährdet. Was "MS.98" aus seiner Vereinssituation des Trompetenchores auch durchklingen ließ. Über die Ursachen, die das verursachen sich nicht auszutauschen und auch hier einen Maulkorb zu verpassen, ist einer offenen Gesellschaft nicht würdig.
Aber, wenn Ihr angst vor dem Thema und den Argumenten habt, dann schließt besser den Thread, als vorzuschreiben, was gesagt werden darf was nicht.
ExBenutzer

Re: Viren blasen ...

Beitrag von ExBenutzer »

Ja, lieber Amethyst... um ganz ehrlich zu sein, gefallen mir manche deiner Aussagen auch nicht wirklich. Da wir allerdings Meinungsfeiheit haben, werde ich hier niemandem einen Maulkorb verpassen oder als Aluhutträger verunglimpfen!

Aaaaaber...

...ttrumpett muss ich insofern beipflichten, dass in diesem Thread seitenweise Dinge ausdiskutiert worden sind, die mit unserem Thema "Viren blasen" überhaupt nichts zu tun haben. Sicherlich holt man manchmal etwas weiter aus und lässt mal Kritik ab, aber Abhandlungen über Impfstoffe müssen doch wirklich nicht sein...
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

MS.98: Abhandlungen über Impfstoffe müssen doch wirklich nicht sein...
Warum nicht?
Wenn ich mir andere Threads hier anschaue, was da neben dem Thema diskutiert wird, dann ist das Thema Impfen bei "Viren blasen" noch sehr themaorientiert.
um ganz ehrlich zu sein, gefallen mir manche deiner Aussagen auch nicht wirklich.
Gefallen? Ist das notwendig? Warum muss man immer der gleichen Meinung sein? Und wenn man es nicht ist, wird man bekämpft? Jetzt nicht in Deinem Fall, aber ansonsten häufig, wie man beobachten kann und konnte. Es gibt viele sich liebende Eheleute, die selten einer Meinung sind. Wichtig finde ich nur, dass man respektvoll miteinander umgeht und inhaltlich argumentiert, anstatt den (inhaltlichen) Gegner zu diffamieren oder ihn unter der Gürtellinie anzugreifen. Das nennt man Diskussionskultur.
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Amethyst »

Sandkuchen@ Ich kann Dir etwas nachreichen, was mir heute zugesandt wurde.
Pfizer CEO bezeichnet Israel als großes Impf-Labor
......ein Virus, das früher vor allem ältere Menschen und solche mit schweren gesundheitlichen Problemen befallen hat, hat nun seine Natur völlig verändert. Nach nur 2 Monaten einer „erfolgreichen“ Massenimpfkampagne sind 76% der neuen Covid-19-Fälle unter 39 Jahre alt. Nur 5,5% sind über 60. 40% der Patienten mit kritischem Verlauf sind unter 60. Das Land hat auch einen starken Anstieg der Covid-19-Fälle bei schwangeren Frauen festgestellt, von denen sich nach israelischen Zeitungsberichten einige in kritischem Zustand befinden. In den letzten Wochen gab es bei Neugeborenen einen starken Anstieg der Covid-19-Fälle um 1300% (von 400 Fällen bei unter Zweijährigen am 20. November auf 5.800 im Februar 2021).

Die in Israel gesammelten Daten weisen auf eine enge Korrelation zwischen Massenimpfungen, Fällen und Todesfällen hin. Diese Korrelation deutet auf die Möglichkeit hin, dass es die Geimpften sind, die das Virus tatsächlich verbreiten oder sogar eine Reihe von Mutanten, die für die oben beschriebene radikale Verschiebung der Symptome verantwortlich sind.

Als CEO Bourla von NBC gefragt wurde, ob man andere anstecken könnte, nachdem man zwei Dosen des Impfstoffs erhalten hat, gab Bourla zu:
„Das ist etwas, das bestätigt werden muss, und die realen Daten, die wir aus Israel und anderen Studien bekommen, werden uns helfen, das besser zu verstehen.“

https://tkp.at/2021/03/02/pfizer-ceo-be ... mpf-labor/
Ohne Worte.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Viren blasen ...

Beitrag von Bixel »

Besten Dank für die Löschung meines letzten Beitrages. :ironie:

Meine vorerst letzte Bemerkung zu den hier verbreiteten Fake News: Die von unserem Halbedel(stein)-Sänger zitierte Website tkp.at wird betrieben von einem gewissen Peter F. Mayer, der sich auch für einen gewissen Ken Jebsen (kenfm.de) nützlich macht.

Ich wünsche der Administration dieses Forums ein glückliches Händchen im Umgang mit Seelenfängern aller Art.
Zuletzt geändert von Bixel am Freitag 5. März 2021, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste