Wer kennt Hans Haase / Bünde?

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 742
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Wer kennt Hans Haase / Bünde?

Beitrag von C-Becks »

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich eine Drehventiltrompete sehr günstig gebraucht erworben. Sie weist keine Gravur oder ähnliches auf anhand derer man auf einen Hersteller schließen könnte. Auch sonst hat sie keine optischen Besonderheiten. Sie ist älteren Baujahres, keine Trigger, keine Wasserklappen, unlackiert und klingt einfach in Ordnung, also gut in meinen Ohren.
Im mitgelieferten Koffer liest sich die Inschrift Haase / Bünde. Google ist da nicht besonders hilfreich. Bis auf einige andere Trompetenangebote in Kleinanzeigenportalen.
Weiß jemand etwas über den Hersteller und wo die Trompete qualitativ ungefähr einzuordnen ist?

Vielen Dank

VG Christian
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
Werner Fischer
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. Dezember 2021, 17:21
Meine Instrumente ..: Trompete mit Pumpventilen

Re: Wer kennt Hans Haase / Bünde?

Beitrag von Werner Fischer »

Hallo Christian,
früher ( vor ca. 30-40 Jahren) gab es in Bünde den Hersteller Hase. Habe selbst vor ca. 55 Jahren meine Trompete dort gekauft. Damals haben die Kirchenchöre sämtliche Hörner dort bestellt und zur Reparatur gebracht. Es waren alles Markenhörner mit einem großen Aufdruck auf dem Klangkörper. Meine Trompete hat damals 500 DM gekostet. Wenn du jemanden weißt, der Intresse am Kauf hat, melde dich dann.
Gruß Werner
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste