Hilfe, mein Silber löst sich....!!!!!!

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Benutzeravatar
Stiffler2006
PowerPoster
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 12:47
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius ML 72
Jupiter Taschenkornett
Jupiter B Trompete
Piccolotrompete
Tomomi Kato B Trompete

Hilfe, mein Silber löst sich....!!!!!!

Beitrag von Stiffler2006 »

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich spiele seit über 13 Jahren oder sogar schon länger können auch 16 Jahre sein eine Bach Staradivarius 72G.

Jetzt habe ich vor einigen Tagen festgestellt, das dort, wo ich das Instrument mit der linken Hand festhalte Goldlackierung! zum Vorschein kommt!!!!!
Das selne kommt auch langsam auf der echten Seite des Instrumentes zum Vorschein, wo meine Hand äusserst selten aufliegt....
Sonst ist das Instrument in einem wirklich mehr als guten Top Zustand für sein Alter. Ich benutze seit Jahren zu inneren Reinigung des Instrumentes Spülmittlel und Bürstchen, wie es sich gehört.
Danach trocknen lassen und dann nehme ich Silberpolitur und wische diese anschliessend ab und poliere mit einem handelsüblichen Silberputztuch nach....
Aber ich kann nicht verstehen, warum diese Goldenen Stellen zum Vorschein treten????!!!!!

Vielleicht hat ein anderer User hier im Forum vielleicht (will den Teufel nicht an die Wand malen!!!!) das selbe Problem wie ich und hat vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich?

Reinigen tu ich das Instrument alle 3 Monate in etwa. Sogar putze ich mir vor jedem Üben die Zähne!!!!

Habe wirklich noch nie mit aggressivem Handschweiss oder Speichel zu tun gehabt.

Auch wenn mir in der Höhe manchmal der Schweiss auf der Stirn steht :ironie: können meine Hände doch nicht solch einen Schweiss produzieren?!

Verwende auch nicht irgendwelche Säuren oder aggressiven Mittle um das Instrument zu polieren!