V.Bach VBS1 Seriennummer

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Schwabe
NormalPoster
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 14:23
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 43S
Bach 3C, Yamaha 14er Serie (Trp.)
Meinl Super Deluxe
Yamaha 14F4 (Flgh.)
Kontaktdaten:

V.Bach VBS1 Seriennummer

Beitrag von Schwabe »

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu den Serien Nummern der V.Bach VBS1 Trompete.
Sind die Serials fortlaufend mit der Stradivarius Serie ? Meine VBS hat auch eine 6stellige Serial wie bei den Stradis.
Weiss da vielleicht jemand Bescheid ?

Danke schon mal,

VG Schwabe
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: V.Bach VBS1 Seriennummer

Beitrag von Puukka »

Ich fürchte, da müsstest Du bei Bach direkt anfragen. Über die VBS 1 gibt es interessanterweise im Netz nur Informationen von Usern und Händlern, jedoch offenbar keine Einzige vom Hersteller.
Z.B.
http://www.trumpetmaster.com/vb/f139/ba ... 57416.html
LG
Bach 7C
K&H Topline
Schwabe
NormalPoster
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 14:23
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 43S
Bach 3C, Yamaha 14er Serie (Trp.)
Meinl Super Deluxe
Yamaha 14F4 (Flgh.)
Kontaktdaten:

Re: V.Bach VBS1 Seriennummer

Beitrag von Schwabe »

Danke für die Antwort. Das Alter ist mir eigentlich egal. Wollte nur wissen od die Serials was mit den Stradi Nummerr was zu tun haben. Spielt sich echt gut das Teil. Du hattest ja auch einige Zeit eine in Gebrauch. Ich spiel eine lackierte. Hast du die versilberte auch angeblasen ? Wenn ja Gab es Unterschiede ?
VG
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: V.Bach VBS1 Seriennummer

Beitrag von Puukka »

Ich hatte auch eine Lackierte. Unterschiede weiss ich nicht, hab sie bisher nicht nebeneinander angespielt.
Die Serienstreuung macht da sicherlich mehr Unterschied aus.
LG
Bach 7C
K&H Topline
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste