Kompetente Werkstatt, Frankfurt aM u Umgebung

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Kompetente Werkstatt, Frankfurt aM u Umgebung

Beitrag von ulli926 »

Hallo,
ein Freund von mir wohnt bei Bad Nauheim, nördlich von FaM. Er hat ne verzogene u verbogene Selmer, die auseinandergelötet und gerichtet werden muss. In FaM kenne ich persönlich keine kompetente Werkstatt. Hat jemand einen Rat?
LG ulli
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Kompetente Werkstatt, Frankfurt aM u Umgebung

Beitrag von Singvögelchen »

Ich kenn mich in der Gegend nicht so gut aus, (Alexander in Mainz stellt zwar hauptsächlich Hörner her, sollte aber eine Trompete richten können) aber im Zweifelsfall sollte der Freund das Ding verpacken und an eine Werkstatt seines Vertrauens mit der Post schicken. Dann gibts den Kostenvoranschlag und er kann entscheiden, ob er sich lieber ne neue Trompete kauft :D

Ich glaube aber, unsere beiden Instrumentenmacher Wolfram und Schattie haben noch bessere Tipps für dich auf Lager. :gut:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Kompetente Werkstatt, Frankfurt aM u Umgebung

Beitrag von Trumpetjörgi »

Was ist aus der alten, sehr kompetenten Werkstatt Glassl in Bad Nauheim geworden?
Steffen
ExtremPoster
Beiträge: 357
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 23:34
Wohnort: 76307 Karlsbad-Spielberg
Kontaktdaten:

Re: Kompetente Werkstatt, Frankfurt aM u Umgebung

Beitrag von Steffen »

In der etwas weiteren Umgebung kann ich Thorsten Mittag empfehlen. Er ist vor einiger Zeit umgezogen nach Heidelberg-Wieblingen, liegt recht verkehrsgünstig an der A5:

http://www.mannheim-brassatelier.de/kontakt.php

Viele Grüße, Steffen
winnetou2
SuperPoster
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 13:39
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 8310Z
King Silver Flair (Bj. 74)
Selmer Picollo
Conn Constellation 52B
Getzen Eterna Flügelhorn
Getzen Eterna Kornett
Getzen 300
Jupiter Taschentrompete
Drehventil Pschorer Migma
Wohnort: Nidderau
Kontaktdaten:

Re: Kompetente Werkstatt, Frankfurt aM u Umgebung

Beitrag von winnetou2 »

In Frankfurt gibts Musik Beutel (ehemals Glier). Die kann ich ungeschränkt empfehlen. http://www.beutelmusik.de/

Etwas weiter weg in Freigericht gibts http://www.instrumentenklinik.de

Gruß Winni
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Kompetente Werkstatt, Frankfurt aM u Umgebung

Beitrag von buccinator »

Trumpetjörgi hat geschrieben:Was ist aus der alten, sehr kompetenten Werkstatt Glassl in Bad Nauheim geworden?
Hier der Nachfolgebetrieb von Heribert Glassl in Nauheim:

http://www.instrumentenmacher-shop.de/
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Kompetente Werkstatt, Frankfurt aM u Umgebung

Beitrag von ulli926 »

Ausserdem ist Glassl in Nauheim. Das ist soweit suedlich von FaM wie Bad Nauheim noerdlich von FaM ist, und liegt auf der Hoehe von Enteropolis, bei Gross Gerau. Aber auch Thorsten Mittag in Wieblingen ist ein guter Tip (wenn der gute Arbeit macht?). War ja selbst 25 Jahre in Heidelberg, und auch mein Freund faehrt oeffters hin.
Herzlich Dank an alle
LG ulli
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste