Unbekannte Marke-wer weiß was?

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
trimpete
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 09:02
Meine Instrumente ..: Saxophon

Unbekannte Marke-wer weiß was?

Beitrag von trimpete »

Hallo, ich habe eine Trompete, sehr alt und die nur eine Marke und eine Nummer aufweist. Ich würde jetzt gern das Bild davon hoch laden, weiß aber leider noch nicht, wie es geht.
pit
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 11:58
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-37
Selmer Hoch B/A

Re: Unbekannte Marke-wer weiß was?

Beitrag von pit »

trimpete hat geschrieben:.............. Ich würde jetzt gern das Bild davon hoch laden, weiß aber leider noch nicht, wie es geht.
Guckst Du hier:

Bilder hochladen
trimpete
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 09:02
Meine Instrumente ..: Saxophon

Re: Unbekannte Marke-wer weiß was?

Beitrag von trimpete »

Wenn ich diesen Link Bilder hochladen anklicke, erscheint ein Fenster mit der Ansage: Du darfst in diesem Forum keine Antworten erstellen????
pit
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 11:58
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-37
Selmer Hoch B/A

Re: Unbekannte Marke-wer weiß was?

Beitrag von pit »

Dieser Text steckt hinter dem Link. :wink:
schattie280 hat geschrieben:Moin,

Bilder kann man z.B. beim kostenlosen Dienst http://www.bilder-hochladen.net vom eigenen PC hochladen.
Die Seite ist selbsterklärend:
unter 1 ein Bild auswählen
Bild
Bild
Ich habe keine Probleme mit jpg, andere Formate haben schon mal gemuckt.

Man kann auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen. Man kann 2 je 3MB große Dateien laden, bei mehr hatte ich schon Probleme.
Bild

Noch seine Emailadresse angeben, auf "jetzt hochladen" klicken und es kommt die "Erfolgsmeldung:
Bild

Dann kommt eine Mail ins Postfach.
Die blau markierte Zeile wird einfach per copy&paste in das Post kopiert, ohne die Buttons Img oder URL im Editor des Posts zu benutzen.
Bild

Mit Klick auf "Vorschau" kann schon sehen, ob es geklappt hat:
Bild

Gruß,
Schattie
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2779
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Unbekannte Marke-wer weiß was?

Beitrag von Wolfram »

trimpete hat geschrieben:Wenn ich diesen Link Bilder hochladen anklicke, erscheint ein Fenster mit der Ansage: Du darfst in diesem Forum keine Antworten erstellen????
... der erste Link sollte jetzt auch funktionieren.
LG Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste