Delle im Schalltstück

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
kleinpepi
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 15:03
Meine Instrumente ..: ...

Delle im Schalltstück

Beitrag von kleinpepi »

Hallo liebe Instrumentenbauer!
Habe da diese Trompete auf ebay gefunden und hätte ein paar Fragen dazu.... http://www.ebay.at/itm/Trompete-Conn-Co ... 1ea0403862
Ist diese Delle wirklich "einfach" zu entfernen bzw. macht die klanglich eigentlich etwas aus? und kann man diese Gewindestange am 3. Zug wieder anlöten??
Btw hat jemand erfahrung mit Conn52B? Könnte das evtl ein Schnapper werden?
lg pepi

http://www.ebay.at/itm/Trompete-Conn-Co ... 1ea0403862
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Delle im Schalltstück

Beitrag von schattie280 »

Moin,

ja, das ist kein Problem und wirkt sich nicht weiter aus.

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Delle im Schalltstück

Beitrag von buddy »

Bei einem Verkäufer ohne Bewertungen wäre ich besonders vorsichtig. Ich würde z.B. nicht direkt aufs Konto überweisen und auch nicht auf Konten, die nicht auf den (bürgerlichen) Namen des Verkäufers lauten. Eventuell bietet eine Abwicklung über Paypal gewissen Schutz, ich kenne die aktuellen Regelungen zum Käuferschutz von Ebay/Paypal aber nicht.
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Delle im Schalltstück

Beitrag von wernertrp »

Nur Geld überweisen wenn der Verkäufer einen Festnetzanschluß hat
und im Telefonbuch unter dieser Adresse steht.
Dann zuerst den Verkäufer unter der Festnetznummer anrufen
und etwas Smaltalk machen.
Erst dann das Geld überweisen.
Nochmals: nur Festnetz kein Handy.
Festnetzadresse und ebay Lieferadresse müssen gleich sein.
Der ist erst seit einer Woche angemeldet.
Vielleicht kein Betrüber aber von ebay hat er nach einer Woche noch keine Ahnung.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Benutzeravatar
RainerS
ExtremPoster
Beiträge: 423
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 16:19
Meine Instrumente ..: B-Trompeten: B&S-Challenger1GM; Blessing-Super
Artist; Hopf-Bestseller
B-Taschentrompete: Fasch FST-505
C-Trompete: Fasch FST-635
Kornette: Carol Brass CCR-9990-RSM-Bb-L; I&K
Flügelhorn: Doppler
Wohnort: Deutschland

Re: Delle im Schalltstück

Beitrag von RainerS »

[quote="wernertrp"
Vielleicht kein Betrüber[/quote]

Ja, hoffen wir, dass Kleinpepi am Ende nicht über seinen beabsichtigten Schnapper "betrübt" sein wird. :)

MfG
Rainer
A fool with a tool is still a fool.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste