Restaurator gesucht

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
jerryy
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:31
Meine Instrumente ..: Bach strad 25h large mit Spada Mundrohr
Worischek Maximus
Yamaha YFH 631
Romeo Adaci c Trp Mod 310 Tuning Bell
Wohnort: darmstadt

Restaurator gesucht

Beitrag von jerryy »

Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem gedanken meine alte Konzerttrompete restaurieren zu lassen.
2 Instrumentenbauer die sich mit dieser Materie befassen habe ich gefunden.
1. Traut in München und dann Alexander Weimann .
Meine Frage gibt es hier im Forum Erfahrungen Wie gut die jeweils im restaurieren von alten Trompeten sind?
Danke vorab schonmal für eure Hilfe
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Restaurator gesucht

Beitrag von Trumpetjörgi »

Zu Weimann kann ich nix sagen;
Traut auf jeden Fall, beste Ergebnisse!
Mir hat aber auch schon Dowids, und vor allem Hubert Kain was gut und preiswert restauriert!
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Restaurator gesucht

Beitrag von schattie280 »

Moin,

grundsätzlich kann das jeder Instrumentenbauer leisten oder hast du was ganz Spezielles?

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: caem und 5 Gäste