Fanfare

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
DelGardo
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 14:25
Meine Instrumente ..: Yamaha, Perinetventil Bb

Fanfare

Beitrag von DelGardo »

Hallo!

Wir sind eine Mittelalter-Gruppe (Schaukampf, Lager, usw.) und sind nun auf der Suche nach einem Intrumentenbauer, welcher uns ein Paar "Fanfarenhörner" bauen könnte... Kennt jemanden einen solchen Instrumentenbauer? Wie hoch würden sich für Standards die kosten belaufen, usw...

Ich würde mich freuen von Euch zu hören
Mike
ebnater
SuperPoster
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 15:02
Meine Instrumente ..: Hauptinstrument: Ricco Kühn T 053/B-L (2014)
Zweitinstrument: Miraphone B-Konzertrompete (1979)
"Perinette": Kühnl & Hoyer Sella G (199?)
Spezialinstrument: Kuhlohorn (ca. 1950)

Re: Fanfare

Beitrag von ebnater »

Walter Gamerdinger in Aalen baut historische Instrumente nach, u.a. fürs Limesmuseum, aber auch Mittelalter.

http://blasinstrumente-gamerdinger.de/p ... mente.html

Wegen Preisen einfach mal nachfragen, wird wahrscheinlich aber deutlich teurer sein, als sich eine "normale" Fanfare aus industrieller Produktion zu kaufen....
juzi
SuperPoster
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 21:15

Re: Fanfare

Beitrag von juzi »

Metallene Trompeten kamen vor allem als Kriegsbeute der Kreuzzüge nach Europa (im frühen Mittelalter erfüllten meist Tierhörner die Signalfunktion).....
Ich denke fürs spätere Mittelalter sind die Billingsgate-Straight-Trumpets (14. Jahrhundert) gute Beispiele. Mein Kollege Nate Wood baut solche Businen (die Preise müsste man bei ihm erfahren)

https://woodbrass.wordpress.com/2014/04 ... r-busines/

Lg Juzi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 72 Gäste