Heutiger Wert einer Rino-Trompete.

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
1.Trompeter
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 22:05
Meine Instrumente ..: Rino-Goldmessing Trompete von Kurt Knoth (1949)

Heutiger Wert einer Rino-Trompete.

Beitrag von 1.Trompeter »

Habe mir als Musikstudent 1948 eine original Goldmessing-Rino-Trompete von Kurt Knoht (damals ca. 800,00 Mark) gekauft.Die Trompete ist heute noch in einem sehr guten Zustand.Mich interessiert wie ist der heutige Wert? Danke für Ihre Antwort. :gut:
Benutzeravatar
mcsnoop
SuperPoster
Beiträge: 154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:42
Meine Instrumente ..: Flügelhorn(4)
Kuhlohorn(1)
Trompete(7)
Barock(1)
Kreuzkornett(1)
Posaune(1)
Klavier(1)

Re: Heutiger Wert einer Rino-Trompete.

Beitrag von mcsnoop »

Nichts für ungut, aber etwas mehr Info's(Bilder?) darf es schon sein.

Ansonsten heißt die Antwort von 0-300EUR ^^.

Die Kannen von Knoht gehen zwar manchmal auch für mehr weg, ist aber Einzelfall abhängig.

Du hast ja 2 Optionen:
1. Stelle sie für 1 EUR ein und schau wo die Reise hingeht.
oder
2. Stelle sie für einen "hohen" Preis rein und schau ob sie einer will.
Flügelhorn(4), Kuhlohorn(1), Trompete(7), Barock(1), Kreuzkornett(1), Posaune(1), Klavier(1)
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Heutiger Wert einer Rino-Trompete.

Beitrag von Singvögelchen »

Wow, ein User, der vor 68 Jahren Trompete studiert hat, der Hammer. :gut: :gut: :gut:

Schreib doch bitte ein paar Anekdötchen aus dieser Zeit hier ins Forum, das ist bestimmt wahnsinnig interessant.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste