A-Klappe

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
J.o.h.a.n.n.e.s
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 21:05
Meine Instrumente ..: B-Flügelhorn Weltklang
B-Konzerttrompete von Meister "Johannes Scherzer"
C-Konzerttrompete Christian Reisser, Ulm
Mundstücke: Breslmair div., Yamaha 11, W.Ch. Schmidt, Finke pic.

A-Klappe

Beitrag von J.o.h.a.n.n.e.s »

Hallo ihr lieben,

Benötige für meine Scherzer Bb Trompete eine A-Klappe.
Möglichst auf einem Hauptstimmzug, den ich nur tauschen brauche.
Geht so etwas?
Auf meinem jetzigen Hauptstimmzug ist eine C-Überblasklappe.
Was kostet soetwas?
LG
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
Beiträge: 882
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 19:59
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Bremervörde/Oerel
Kontaktdaten:

Re: A-Klappe

Beitrag von Flügelhorny »

J.o.h.a.n.n.e.s hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

Benötige für meine Scherzer Bb Trompete eine A-Klappe.
Möglichst auf einem Hauptstimmzug, den ich nur tauschen brauche.
Geht so etwas?
Auf meinem jetzigen Hauptstimmzug ist eine C-Überblasklappe.
Was kostet soetwas?
LG
kommt drauf an,ob die Klappe versilbert,oder vergoldet haben willst.Standard dürfte bei ca. 120 Euronen liegen.
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
indu
NormalPoster
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 23:23

Re: A-Klappe

Beitrag von indu »

Ich habe zufällig den passenden Hauptstimmzug mut a-klappe zum verkauf. Allerdings nur mit a, ohne c.
Wenn das genügen würde?
Oberscheyrer
PowerPoster
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 18:26
Meine Instrumente ..: Flügelhorn Yamaha 631
Trompete Yamaha 6335

Re: A-Klappe

Beitrag von Oberscheyrer »

Hallo Johannes,
ich würde mich interessieren, warum du für die Scherzer eine A-Klappe benötigst.
Ich habe auch eine Scherzer (8219 Claudio Rodi.) und habe Probleme mit dem A". Irgendwie spricht der Ton mit dem Original Mundrohr (wechselbar) nicht so richtig an. An meinem Ansatz liegt es nicht, da Töne über dem A wieder bestens anspringen.
Ich hab mir deshalb auch ein leicht engeres Mundrohr bauen lassen, allerdings meinem Gefühl nach ein bisschen auf Kosten des dunklen Tons.
Welche Probleme hast du.
Weitere Frage an den Anbieter des Stimmzuges? Passt der Stimmzug auf jede Scherzer, bzw. von welchem Modell ist dieser?

Gruß
Oberscheyrer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste