Seite 1 von 1

Welche Stimmung hat diese Monke

Verfasst: Dienstag 7. November 2017, 11:53
von olli101981
Hallo, welche Stimmung hat diese Monke:
https://www.ebay.de/itm/Alte-Trompete-a ... 1431.l2649
Danke für die Info.

Re: Welche Stimmung hat diese Monke

Verfasst: Dienstag 7. November 2017, 15:33
von Singvögelchen
Ich tipp auf C. Sieht doch sehr kurz aus im Bereich Hauptstimmzug für ne B-Stimmung. Aber hundertprozentig sicher bin ich mir leider nicht.

Re: Welche Stimmung hat diese Monke

Verfasst: Dienstag 7. November 2017, 18:32
von Trumpetjörgi
ja C oder evtl. auch D!

Re: Welche Stimmung hat diese Monke

Verfasst: Dienstag 7. November 2017, 18:46
von blechfan
Für eine D-Trompete erscheint mir der Zug des 2. Ventils zu lang. Halte C-Trompete für sehr wahrscheinlich.

Re: Welche Stimmung hat diese Monke

Verfasst: Mittwoch 8. November 2017, 07:38
von Flügelhorny
von der Brezel würde ich lieber die Finger lassen.Mein Eindruck ist,das die "fertig" ist!

Re: Welche Stimmung hat diese Monke

Verfasst: Mittwoch 8. November 2017, 22:20
von Wolfram
Der Anbieter hat die Angaben nun selber überprüfen lassen...
"Es ist eine C-Trompete"

PS:
Monke D-Trompeten haben meist am 2.Ventilzug keinen Fingerring. Diese Trompete hat aber einen Ring.
Die Baulänge mit 41cm entspricht ebenfalls dem Verhältnis für eine C-Trompete (B-Trompete sind ca. 45cm lang)
Sicher geht man natürlich nur wenn man rein bläst. Auch dies wurde vom Anbieter nachträglich gemacht!
Es ist also eine C-Trompete
LG, Wolfram