Ventilfilze einkleben

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Leuchtenberger
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 28. Januar 2017, 12:19
Meine Instrumente ..: b-Trompete Yamaha 3335s
Konzerttrompete Goldmessing

Ventilfilze einkleben

Beitrag von Leuchtenberger »

Servus, möchte meine alte, 1.Perinettrompete für meinen Sohn überholen und habe dazu neue obere Ventilfilze gekauft. Welchen Klebstoff sollte ich zum fixieren derer benutzen? Schöne Grüße aus München.
trumpieter
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 21:10
Meine Instrumente ..: Bach TR-305
Courtois AC-154
Scherzer Es tief
Wohnort: dresden

Re: Ventilfilze einkleben

Beitrag von trumpieter »

Pardon, aber ich habe noch nie »obere Ventilfilze« an einem Perinet-Drücker gesehen, die eingeklebt gewesen wären. Die halten völlig ausreichend durch ihre Passung. Da empfehle ich, zuerst auszuprobieren, ob die nicht von Dicke und Elastizität her straff genug einsitzen. Und dabei genügt es, wenn die Mittelbohrung straff genug um den Stift herum sitzt. Bloß nix kleben … !!
Grüße M.
Leuchtenberger
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 28. Januar 2017, 12:19
Meine Instrumente ..: b-Trompete Yamaha 3335s
Konzerttrompete Goldmessing

Re: Ventilfilze einkleben

Beitrag von Leuchtenberger »

Super, danke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste