Seite 1 von 1

Ventilfilze einkleben

Verfasst: Sonntag 21. April 2019, 17:58
von Leuchtenberger
Servus, möchte meine alte, 1.Perinettrompete für meinen Sohn überholen und habe dazu neue obere Ventilfilze gekauft. Welchen Klebstoff sollte ich zum fixieren derer benutzen? Schöne Grüße aus München.

Re: Ventilfilze einkleben

Verfasst: Montag 22. April 2019, 07:40
von trumpieter
Pardon, aber ich habe noch nie »obere Ventilfilze« an einem Perinet-Drücker gesehen, die eingeklebt gewesen wären. Die halten völlig ausreichend durch ihre Passung. Da empfehle ich, zuerst auszuprobieren, ob die nicht von Dicke und Elastizität her straff genug einsitzen. Und dabei genügt es, wenn die Mittelbohrung straff genug um den Stift herum sitzt. Bloß nix kleben … !!
Grüße M.

Re: Ventilfilze einkleben

Verfasst: Dienstag 23. April 2019, 12:48
von Leuchtenberger
Super, danke