Seite 1 von 1

Alten Lack entfernen?

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 13:08
von SAMARA
Hi!
habe ein altes Schätzchen bekommen, wo noch Lackreste aus der 60er drauf sind. Also wirklich nur noch ein Paar, der Großteil ist abgegrabbelt.
Was tun? Wie bekommt man den Rest nun auch noch schonend ab? Oder so lassen? Oder.... Alternativen? Budget ist quasi bei null, Reinigungsmittelchen sollten aber noch drin sein....

Viele Grüße, Samara

Re: Alten Lack entfernen?

Verfasst: Montag 17. Juni 2019, 21:01
von Wolfram
Hallo Samara,
Es kommt darauf an, was es für ein Instrument ist... Bei einer deutschen Trompete kannst du es selber machen... musst aber einige Vor- und Nacharbeiten beachten.
Handelt es sich um ein amerikanisches Modell, dann empfehle ich dir das Instrument beim Fachmann entlacken zu lassen, denn dafür bedarf es nicht nur eines Spezial-Entlackers sondern auch einer bestimmten Bearbeitungstemperatur...
LG, Wolfram

Re: Alten Lack entfernen?

Verfasst: Donnerstag 20. Juni 2019, 11:58
von SAMARA
Wolfram hat geschrieben: Montag 17. Juni 2019, 21:01 Hallo Samara,
Es kommt darauf an, was es für ein Instrument ist... Bei einer deutschen Trompete kannst du es selber machen... musst aber einige Vor- und Nacharbeiten beachten.
Handelt es sich um ein amerikanisches Modell, dann empfehle ich dir das Instrument beim Fachmann entlacken zu lassen, denn dafür bedarf es nicht nur eines Spezial-Entlackers sondern auch einer bestimmten Bearbeitungstemperatur...
LG, Wolfram
Merci Wolfram, sowas habe ich leider fast erwartet. Dann wirds nach verschoben... Dank und Gruß, Samara

Re: Alten Lack entfernen?

Verfasst: Donnerstag 20. Juni 2019, 19:16
von ulli926
Hallo,
habe mal eine Taylor Custom mit mattem Goldlack entlackt. Einfach mit 'Paintstripper' aus dem Baumarkt. Bischen fummelig, ging aber einwandfrei. Hatte danach eine schoene Patina.
LG