Yamaha Ytr 633 Ml

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Picknicker
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2020, 15:23
Meine Instrumente ..: Yamaha 8345 HGS

Yamaha Ytr 633 Ml

Beitrag von Picknicker »

Hallo zusammen,

ich bin im Internet auf eine Yamaha Ytr 633 Ml gestoßen zu der keinerlei Informationen zu finden sind. Das Instrument wurde zwischen 1968 und 1971 in Zusammenarbeit mit Renold Schilke gebaut und scheint wohl ein Klon der Schilke B1 zu sein?!
Kann mir jemand was zu der Trompete sagen bezüglich Qualität, Spielverhalten und Daten ( Material, Bohrung, Größe des Schallstücks etc. ) ?
Freue mich auf eure Antworten.

Mfg Picknicker
Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente ..: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Ytr 633 Ml

Beitrag von Butenostfrees »

Moin Picknicker,

schau mal hier (und dann den Links folgen): viewtopic.php?f=7&t=34520&p=267729&hili ... le#p267729
Eine Ytr 633 MI ist mir allerdings bisher auch noch nicht bekannt.

Gruß vom Butenostfrees
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste