Versilbern einer Trompete

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Rene26
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 08:55
Wohnort: Seiffen

Versilbern einer Trompete

Beitrag von Rene26 »

Was würde es ungefähr kosten eine Trompete zu entlacken und zu versilbern??
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
Beiträge: 882
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 19:59
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Bremervörde/Oerel
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügelhorny »

Hallo,
ich hatte mich kürzlich erkundigt,das ganze macht nur mit einer Generalüberholung Sinn,rechne mal mit 500-600 Euronen.Laß doch deine Kanne wieder neu lackieren wie sie mal war,das ist deutlich billiger.
Gruß
Flügelhorny
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
Dr.Messing
Instrumentenbauer
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 26. November 2005, 09:33
Wohnort: Wangen- Primisweiler (Allgäu)
Kontaktdaten:

Kommt auf den Zustand an

Beitrag von Dr.Messing »

Hallo Rene26,

wie Flügelhorny schon sagt: Das ganze macht nur mit einer Generealüberholung Sinn. Der Erfahrungswert bei den Kosten liegt bei ca. € 500,- bis € 700,- bei einer Perinettrompete, je nach Zustand des Instruments. Es kommt allerdings darauf an welche Ersatzteile man benötigt und um welchen Instrumententyp es sich handelt.
Der tatsächliche Preis kann aber abweichen, es kommt auf die 3 w´s an: w - wer / w - was / w - wie

mfG

Dr.Messing
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste