Blechlieferanten

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
seblleo
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. August 2022, 22:16
Meine Instrumente ..: Schlagzeug, Klavier, Computer

Blechlieferanten

Beitrag von seblleo »

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und eigentlich kein Blechblasinstrumenten spieler. Ich baue abgefahrene elektroakustische instrumente und bin auf der suche nach Zulieferern von Messing bzw Bronze Blechen in speziellen Legierungen wie sie in Blechblasinstrumenten aber auch Schlagzeugbecken zum einsatz kommen.

Kann mir hier im Forum jemand Zulieferer oder Großhändler empfehlen bei denen normalerweise ein Instrumentenbauer einkaufen würde?

Ich bin für jeden tipp dankbar!

viele liebe Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Blechlieferanten

Beitrag von Wolfram »

Hallo Sebastian,
Willkommen hier im Forum.
Materialeinkauf kann man zum Beispiel hier tätigen: https://metallschulz.de/
Die Mindest-Abnahmemengen wirst du für Bastelarbeiten aber kaum erreichen. Deshalb empfehle ich dir beim Instrumentenbauer in deiner Nähe nachzufragen.
LG Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
seblleo
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. August 2022, 22:16
Meine Instrumente ..: Schlagzeug, Klavier, Computer

Re: Blechlieferanten

Beitrag von seblleo »

Danke für den Tipp!
Ich werde da mal nachfragen.
Die Legierung die ich brauche wird jedoch soweit ich weis nicht bei Blechbläsern eingesetzt sondern bei Schlagzeugbecken.
Das wäre eine B20 legierung bzw Glockenbronze.

mfg
seb
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Blechlieferanten

Beitrag von Wolfram »

seblleo hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 14:29 ... Die Legierung die ich brauche wird jedoch soweit ich weis nicht bei Blechbläsern eingesetzt sondern bei Schlagzeugbecken.
Das wäre eine B20 legierung bzw Glockenbronze...
Genau... Bronzeblech wirst du an Blechblasinstrumenten kaum im Einsatz sehen.
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste