Seite 1 von 1

Blechlieferanten

Verfasst: Montag 22. August 2022, 22:23
von seblleo
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und eigentlich kein Blechblasinstrumenten spieler. Ich baue abgefahrene elektroakustische instrumente und bin auf der suche nach Zulieferern von Messing bzw Bronze Blechen in speziellen Legierungen wie sie in Blechblasinstrumenten aber auch Schlagzeugbecken zum einsatz kommen.

Kann mir hier im Forum jemand Zulieferer oder Großhändler empfehlen bei denen normalerweise ein Instrumentenbauer einkaufen würde?

Ich bin für jeden tipp dankbar!

viele liebe Grüße,
Sebastian

Re: Blechlieferanten

Verfasst: Mittwoch 24. August 2022, 01:01
von Wolfram
Hallo Sebastian,
Willkommen hier im Forum.
Materialeinkauf kann man zum Beispiel hier tätigen: https://metallschulz.de/
Die Mindest-Abnahmemengen wirst du für Bastelarbeiten aber kaum erreichen. Deshalb empfehle ich dir beim Instrumentenbauer in deiner Nähe nachzufragen.
LG Wolfram

Re: Blechlieferanten

Verfasst: Mittwoch 24. August 2022, 14:29
von seblleo
Danke für den Tipp!
Ich werde da mal nachfragen.
Die Legierung die ich brauche wird jedoch soweit ich weis nicht bei Blechbläsern eingesetzt sondern bei Schlagzeugbecken.
Das wäre eine B20 legierung bzw Glockenbronze.

mfg
seb

Re: Blechlieferanten

Verfasst: Donnerstag 25. August 2022, 01:43
von Wolfram
seblleo hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 14:29 ... Die Legierung die ich brauche wird jedoch soweit ich weis nicht bei Blechbläsern eingesetzt sondern bei Schlagzeugbecken.
Das wäre eine B20 legierung bzw Glockenbronze...
Genau... Bronzeblech wirst du an Blechblasinstrumenten kaum im Einsatz sehen.
LG, Wolfram