Komponenten-Zulieferer Trompete od. Flügelhorn

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Noidi69
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 19. Januar 2024, 14:03
Meine Instrumente ..: Tr/Fh

Komponenten-Zulieferer Trompete od. Flügelhorn

Beitrag von Noidi69 »

Hallo liebe Community,

ich habe ein altes Flügelhorn, es ist für mich ein Bastlerobjekt bei dem ich gerne ein paar Dinge tauschen würde. Allem voran die Tasten samt Gelenke - also alles, bis hin zu den Ventilen. Die Ventile sind super dicht, die würde ich nicht anrühren. Ich möchte das gern selbst machen, da ich Spaß daran habe, abends etwas "basteln". Ich bin sorgfältig und geschickt und das Instrument ist eben alt und es kann nicht viel schief gehen. Nun zu meiner Frage: Wo bekommt man Ersatzteile? Z. B. den Maschinenstock und gibt es Benennungszeichnungen von Trompeten? Mir ist klar, das billigere Instrumente auch "nur" in China zusammengebaut werden. Kenn ihr Zulieferer, die auch an Private verkaufen,oder Hersteller von Maschinenstöcken? Meinlschmidt verkauft nur an Instrumentenbauer, JM wäre aber ohnehin zu teuer wäre für dieses Instrument.

Danke für Eure Hilfe,
LG Arnold
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste