Conn

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Frank Meyer
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 10:54
Wohnort: 57299 Burbach

Conn

Beitrag von Frank Meyer »

Frage an alle Conn-Spezialisten:

Habt ihr schon mal eine Conn-Trompete gesehen (Modell unbekannt), die ein 8-eckiges Ventilgehäuse hat?
War am Wochenende unter Conn Connstellation anbeboten worden, was natürlich Nonsense ist.

Vielen Dank für eure Hilfestellung!
Frank :P
solche 6 wie wir 5 gibt's bloß 4 und wir 3 sind die 2 einzigen
Benutzeravatar
Helge
ExtremPoster
Beiträge: 273
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 13:21
Meine Instrumente ..: Kanstul Chicago 1001
Bach Strad 180-37S ML
Conn Connstellation 38B (.438")
Holton MF-Horn ST-302 (.468")
...
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge »

Müsste sich um ein 40B/48B Connqueror gehandelt haben:

http://www.xs4all.nl/~cderksen/Conn48B1941image.html
Bild
Frank Meyer
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 10:54
Wohnort: 57299 Burbach

Beitrag von Frank Meyer »

Danke, Helge, hab's weitergegeben, versteh nur nicht, dass man am ganzen Horn keinen entsprechenden Schriftzug findet, war das das einzige Modell mit 8-eckigen Ventilgehäusen oder gab's Deines Wissens auch noch andere?
Liebe Grüsse
Frank :roll:
solche 6 wie wir 5 gibt's bloß 4 und wir 3 sind die 2 einzigen
Benutzeravatar
Helge
ExtremPoster
Beiträge: 273
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 13:21
Meine Instrumente ..: Kanstul Chicago 1001
Bach Strad 180-37S ML
Conn Connstellation 38B (.438")
Holton MF-Horn ST-302 (.468")
...
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge »

Meines Wissens nach nur die 40B/48B Connqueror Modelle bzw. die Cornet-Versionen 40A/48A. Kannst du den Auktionslink mal einstellen?
Bild
Frank Meyer
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 10:54
Wohnort: 57299 Burbach

Beitrag von Frank Meyer »

Komm z.Zt. nicht mehr dran, da das Ding verkauf wurde, d.h. der Verkäufer hat's sich's selbst zurückersteigert, weil keiner entsprechend seinen Vorstellungen geboten hat. Ich frag morgen mal nach, ich glaube es wird zum Wochenende wieder eingestellt. Weißt Du, zu welchem Preis die Dinger gehandelt werden (gut erhalten, keine Dings und )?
LG
Frank
solche 6 wie wir 5 gibt's bloß 4 und wir 3 sind die 2 einzigen
Kojak
ExtremPoster
Beiträge: 404
Registriert: Montag 13. September 2004, 14:47
Meine Instrumente ..: Trompeten
Connstellation Frankenhorn mit Bauerfeind Maschine
Yamaha 6345gs , K&H mit Pilzcuk Leadpipe
Schediwy Windisch Elaton Heinel
Flügelhörner
Couesnon,Courtois und Yamaha
und sonst noch ein paar Vintages...

Beitrag von Kojak »

Die schmale 40B wird so um die 600$ gehandelt -die weiter gebaute 48B ist teurer-bei richtig gutem Orginalzustand schon mal 1200 oder mehr.

Grüssle
Dennis
Frank Meyer
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 10:54
Wohnort: 57299 Burbach

Beitrag von Frank Meyer »

Hallo, Dennis, Hallo Helge,
hab die Artikelnummer gefunden, unter der Ihr das Ding mal anschauen könnt:
Ebay Art. 200128296715

Vielleicht gibt das Bild mehr Hinweise
solche 6 wie wir 5 gibt's bloß 4 und wir 3 sind die 2 einzigen
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofblue »

Eindeutig ne 40B. Ein ehemaliger Lehrer von mir hat auch son Teil in seiner Sammlung. Fühlt sich eng an wie Sau...
Frank Meyer
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 10:54
Wohnort: 57299 Burbach

Beitrag von Frank Meyer »

Hallo kindofblue, ich danke Dir, damit ist sie wohl um die 600 $ einzuordnen, wie Dennis schon sagte. Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen, Danke nochmals und ein gut's Nächtle!
solche 6 wie wir 5 gibt's bloß 4 und wir 3 sind die 2 einzigen
Benutzeravatar
Helge
ExtremPoster
Beiträge: 273
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 13:21
Meine Instrumente ..: Kanstul Chicago 1001
Bach Strad 180-37S ML
Conn Connstellation 38B (.438")
Holton MF-Horn ST-302 (.468")
...
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge »

Ja, ist die 40B, da sie den Fingerring am 3. unter dem Zug hat. Das Cornet hätte zudem auch ein kürzeres Mundrohr.
Laut Seriennummer aus ca. Baujahr 1935-1941, bei denn Conn Instrumenten herrscht da eine gewissen Uneinigkeit.

Der Wert wird 500 Euro bestimmt nicht überschreiten. Zu gepflegt sieht das Modell nämlich nicht aus, auch wenn die Fotos bei ebay ziemlich nichtssagend sind. Die Versilberung ist leider auch nicht mehr top.

Erschrocken hat mich, dass die Trompete für die Fotos mit dem Schallbecher auf den groben Waschbeton gestellt wurde...FREVEL!!!
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste