frage wegen jobsuche

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
clay
NormalPoster
Beiträge: 29
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 21:42

frage wegen jobsuche

Beitrag von clay »

hi @ all! ich würde gern in die richtung "instrumentenbauer" gehen. könnte sich vielleicht ein kompetente Trompetenbauer eines kleinen Trompeters annehmen (mich :D ) und sich mit mi in verbindung setzten???
wäre echt nett
Benutzeravatar
Stibie
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 15:24
Meine Instrumente ..: HvL

Beitrag von Stibie »

Seit wann kommt der Berg zum Propheten? Ne, mal im Ernst, ruf einfach mal die hiesigen Stuben (Thein, Schagerl, van Laar; je nachdem wo du wohnst etc.) an, ob die überhaupt ausbilden und dann schickst du deine Bewerbung hin.
Beste Grüße!
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

Jopp, die Zeiten wo die Firmen um die Mitarbeiter werben sind leider vorbei :( Mach dich schlau und vereinbar ein Vorstellungs/Bewerbungsgespräch, oder schick eine Bewerbung (mit Lebenslauf usw) hin.
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2782
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: frage wegen jobsuche

Beitrag von Wolfram »

Versuche es mal in den größeren Herstellerfirmen. Dort wird ständig ausgebildet und vielleicht bekommst du dort eine Chance.
Mir fallen dazu folgende Firmen ein:
"Alexander" in Mainz
"Dotzauer" in Karlstadt
"Kuehnl & Hoyer" in Markt Erlbach
"Meinl" in Geretsried
"VMI" (B&S + Scherzer) in Markneukirchen/Wohlhausen

LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste