Ein paar Übungen

Hier können Dateien abgelegt und heruntergeladen werden

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Dateianlagen können von allen Benutzern erstellt werden, müssen dann aber von einem Moderator freigegeben werden
Antworten
Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 388
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Ein paar Übungen

Beitrag von carsten37 »

Während meiner Übungsstunden habe ich mir ein paar Übungen ausgedacht, die ich nun ( mühsam mit einem Notenschreibprogramm) zu Papier gebracht habe.
Einige von den Übungen mögen Euch bekannt sein, die auch regelmäßig mit Ralf´s (trumpetralfino) Trompetenschule arbeiten.
Diese hat mich zum nachdenken angeregt und habe einige Übungen daraus für mich "erweitert".
Nach meiner Erfahrung sind das schön Übungen zum Warmspielen: Höhe, Ausdauer, Atmung und die Treffsicherheit der Töne werden ausgebaut. Desweiteren wird die Lippenarbeit bei den Bindeübungen "verfeinert"

Bei den Übungen immer daran denken:
So wenig Mundstückdruck wie möglich, aber soviel wie nötig.
Die Luft immer fließen lassen, nicht pressen.

Schöne Grüße aus Nordhessen :)

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste