set, down & up

Hier können Dateien abgelegt und heruntergeladen werden

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Dateianlagen können von allen Benutzern erstellt werden, müssen dann aber von einem Moderator freigegeben werden
Antworten
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

set, down & up

Beitrag von Hochwälder »

Ich stelle fest, dass Tonleitern oder Übungen sehr oft bzw. meistens von unten nach oben gespielt werden, bzw. von unten beginnen.
Durch das ganze Setpoint-'Gedöns' (was ich gut finde), kam mir natürlich der Gedanke, Tonleitern eher von oben nach unten zu spielen, um das Gefühl hoher Töne mit nach unten zu nehmen.
Habe dazu mal eine Übung notiert, die natürlich beliebig erweiterbar ist (alle Tonarten, Höhe.....).
Auf Wunsch kann ich gerne noch eine Seite dranhängen oder die Übung in anderen Variationen notieren...... (Anregungen sind willkommen)
Viel Spaß damit

setdownup.pdf
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste