Lauter spielen. Wirklich laut!

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Trusher
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:59
Meine Instrumente ..: Schilke B5
Bob Reeves 42M
Wohnort: 78333 Stockach

Re: Lauter spielen. Wirklich laut!

Beitrag von Trusher »

Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Lauter spielen. Wirklich laut!

Beitrag von amateur »

Mal ganz provokativ gefragt:
Wo liegt der Unterschied (ausser dass die einen blau und die anderen dreckigweiss kostümiert sind)?
Beides ist mMn nach dem Motto
So laut wie geht, so durcheinander wie geht, auf Stimmung sch... wir :lol:
Ich lasse jedem seine Gugge, wenn´s Spass macht, bitte.
Aber mit Musik hat das für mich wenig bis nichts zu tun :?

LG, Helmut
Lavendel
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 10:19

Re: Lauter spielen. Wirklich laut!

Beitrag von Lavendel »

buddy hat geschrieben:
Lavendel hat geschrieben:Wer den greisen Jerome Callet schon mal in Aktion gesehen hat...
Ich finde das für jeden, der willens ist hörbare Resultat von Callets Sonderweg klingt bei seinen Schülern näselnd in der Höhe und flach in der Tiefe. Ist das vielleicht der Preis dafür, laut und "ohne Luft" zu spielen bzw. zwangsläufige Folge dieser Spieltechnik? Na denn...
http://www.super-chops.com/pages/testimonials-main.html
Wenn Du mit dieser Technik jedoch andere Resultate erzielen kannst, wird sich Jerry über eine Kostprobe bestimmt freuen und wir sind auch gespannt.
Frage mich jetzt ernsthaft, mit welcher Technik DU, Buddy, damals dein Solo eingespielt hast!!
Wo hast du denn schon mal einen Callet Schüler gehört?
Weißt du denn, das einer zum Beispiel im WDR Sinfonieorchester spielt?

Nein, das sagt dir dein Computer nicht. ich spiele wöchentlich mit einem Callet Schüler. Wir leben davon!!
Benutzeravatar
Al Cass
SuperPoster
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:34
Meine Instrumente ..: Mystery Trumpets
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Lauter spielen. Wirklich laut!

Beitrag von Al Cass »

Lavendel hat geschrieben:Nein, das sagt dir dein Computer nicht. ich spiele wöchentlich mit einem Callet Schüler. Wir leben davon!!
Was für ein schreckliches Leben. :lol:

Olaf
osterhase
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 13:48
Meine Instrumente ..: Nasenflöte

Re: Lauter spielen. Wirklich laut!

Beitrag von osterhase »

Lavendel hat geschrieben:ich spiele wöchentlich mit einem Callet Schüler. Wir leben davon!!
das scheint ja sehr belastend für dich zu sein.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Lauter spielen. Wirklich laut!

Beitrag von Bixel »

Lavendel hat geschrieben: Frage mich jetzt ernsthaft, mit welcher Technik DU, Buddy, damals dein Solo eingespielt hast!!
Angaben zur angewandten Technik finden sich hier: http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 41#p119444

:narr:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Armoniac

Re: Lauter spielen. Wirklich laut!

Beitrag von Armoniac »

und dann noch der Kehlkopf, also die Stimmbänder. Das war bei mir jedenfalls mal eine kleine Erleuchtung. Ich dachte da, dass ich spinne. Vorher war ich leise. Danach so laut, dass in China zehn Säcke Reis umgefallen sind! Und das einzige, was ich verändert hatte: Ich hab mal richtig Luft durch die Stimmbänder fließen lassen, anstatt sie (die Luft) dort (ungewollt) zu blockieren.
Benutzeravatar
Fama
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 08:56
Meine Instrumente ..: LECHNER
Bischofshofen
Wohnort: Pandora

Re: Lauter spielen. Wirklich laut!

Beitrag von Fama »

Also ich würde da Unterricht nehmen: http://216.120.232.36/~billand/sounds/T ... istmas.mp3
:wink:
Lavendel
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 10:19

Re: Lauter spielen. Wirklich laut!

Beitrag von Lavendel »

Olaf: :gut:
Herr Vorragend
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 19:33
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: Lauter spielen. Wirklich laut!

Beitrag von Herr Vorragend »

Fafner hat geschrieben:Also ich würde da Unterricht nehmen: http://216.120.232.36/~billand/sounds/T ... istmas.mp3
:wink:

Also so was geiles hab ich schon lange nicht mehr gehört !!!!! :huepf: :D :narr: :schock:

:gut:
Wer zuhause übt, betrügt seine Kollegen !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste