BurbaBrass Akademie

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von burt »

Bixel hat geschrieben:Falls der Posten meiner persönlichen Schmeißfliege demnächst vakant werden sollte, würde ich gern auf dich zu kommen dürfen.
Bitte die Bewerbungsunterlagen bereit halten!
Aber, aber, warum denn die Umstände? Diese Position bekleidest Du doch am besten selbst. :|
Schönen Gruß vom Burt
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von TrompeteRT »

Ich komme nicht mehr darauf, in welchem Zusammenhang, aber ich meine, dass Ahmadinedschad den Begriff "Schmeißfliege" unlängst mal gebraucht hat. Auch ein Sympathieträger.

:ironie:
>--III--()
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von harryhaller »

Da summt sie schon wieder und, sie hat eine Freundin mitgebracht. Die summt zwar bisschen einfältig daher, dafür hat sie niedliche rote Beinchen. Ahhh das ist ein rotes Höschen. :lol: Eine Schmeißfliege mit rotem Höschen. Das sind zwei pracht Exemplare.
No Arban
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von TrompeteRT »

Irgendwie scheinst Du, lieber harryhaller, mir am meisten mit der Jauche zu sympathisieren... Bist Du Dir ganz sicher, dass nicht Du...?

:lol:

Im Übrigen hatte ich gehofft, mit Ahmadinedschad ein ausreichend abschreckendes Beispiel geliefert und somit vorgebeugt zu haben, dass sich jemand nochmals entblödet, diesen Begriff im TF zu verwenden.

Erschreckend, dass das nicht gelungen ist - im Nachhinein ist es für mich aber nicht verwunderlich, dass ausgerechnet Du es bist, der trotzdem versucht, Mit-User ohne Not mit diesem Begriff zu beleidigen.

Sei nicht enttäuscht, es blieb ein Versuch. :roll:

Ich hoffe für Dich, dass Deine Mitmusiker, denen Du offensichtlich regelmäßig rücksichtslos das Ohr wegschneidbrennerst, Dich nicht insgeheim mit ähnlichen Begriffen belegen.

Und nun geh, Harry, hol schon mal den Wagen.
>--III--()
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von Bixel »

So, Kinder, nun aber bitte wieder zurück zum Thema!

Die Burba® Brass Akademie hat offenbar ihre Pforten geschlossen.
Welche Ausweichangebote können Härtefälle nutzen, die in die Orientierungslosigkeit abzugleiten drohen?

:o
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von harryhaller »

Summ. Klatsch.
No Arban
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von TrompeteRT »

harryhaller hat geschrieben:Summ. Klatsch.
Garry Haller, ich verstehe: Du möchtest mitteilen, dass Deine Mitmusiker sich nicht lange mit Beleidigungen aufhalten, sondern unmittelbar Gewalt anwenden. Notwehr?

:lol:
>--III--()
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von harryhaller »

:cracy: TrompeteRT. Wie bekannt, glotzen Fliegen ja kleinkariert in die Welt. Deshalb, hier etwas Zucker für dich, armes Summsumm. :brav: :trumpet2: Und nun, schwirr ab. :gut:
No Arban
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von TrompeteRT »

harryhaller hat geschrieben:Wie bekannt, glotzen Fliegen ja kleinkariert in die Welt.
Garry, Du musst das wissen - aus eigener Anschauung...

:gut:
>--III--()
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von harryhaller »

:ironie: Ich finde deinen Einfallsreichtum beträchtlich! TrompeteRT. :huepf:
Du machst dem Sinnbild, welches User Bixel benutzte, alle Ehre. Nun endlich... husch husch.!..
No Arban
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von Bixel »

Lieben Dank, harryhaller, für deine aufopferungsvollen Bemühungen um meine Entlastung!
Mir wird es langsam ein wenig zu platt, weshalb ich den Fall nun gern wieder selbst übernähme.

Mit welchen Kosten hätte ich zu rechnen, wenn ich dich zukünftig buchen wollte?

Hier abschließend noch Versöhnliches zum heiligen Sonntag:



:Winke:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von harryhaller »

Mir geht es eigentlich nicht um dich, sondern um die verzweifelt anmutenden Versuche des Users TrompeteRT, nach Aufmerksamkeit deinerseits zu haschen, was mich belustigte. Ich bin leider nicht zu mieten, da ich gern ausnahmslos meine eigenen Interessen vertrete und in der glücklichen Position bin, mich nicht zum Gelderwerb prostituieren zu müssen. Da du mir nun nicht so sympathisch bist, wie es hier häufig angenommen wird, würde ich auch aus "Freundschaft"ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Außerdem bin ich überzeugt, du wirst ganz allein der Sache Herr.
Dank für das Angebot.
Angenehmes WE.
No Arban
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von Bixel »

Finde ich gut.

WE-Wünsche dankend zurück!

:D :gut:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
wedi
PowerPoster
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 11:42
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von wedi »

Sind hier eigentlich nur Kinder, oder gibt es auch noch sachliche Antworten?
Ich schaue hier gelegentlich mal rein und was ich lesen muss ist nur Sch***e.

Unter einem Forum, indem sich Trompeter austauschen und gegenseitig helfen verstehe ich etwas anderes.

Na ja, dann bin ich wohl falsch hier.
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: BurbaBrass Akademie

Beitrag von TrompeteRT »

wedi hat geschrieben:Sind hier eigentlich nur Kinder, oder gibt es auch noch sachliche Antworten?
Ich schaue hier gelegentlich mal rein und was ich lesen muss ist nur Sch***e.

Unter einem Forum, indem sich Trompeter austauschen und gegenseitig helfen verstehe ich etwas anderes.

Na ja, dann bin ich wohl falsch hier.
Es gibt hier - wie fast überall sonst auch - Albernes, Kindisches und Dümmliches.

Es gibt aber auch sachliche Antworten und sehr gute Tipps - mitunter sogar von denselben Usern, die sich eben noch vollkommen daneben benommen haben.

Du musst halt selektiv lesen. Wenn Du den Fernseher einschaltest und gerade Mist gesendet wird, dann musst Du ja auch umschalten (oder ausschalten).

Was zugegebenermaßen nicht in Ordnung ist: Die Albernheiten wurden hier in "Fundamentales" und nicht in der Plauderecke gepostet. Vielleicht kann das jemand abtrennen und (samt diesem Beitrag) in der Jauchegrube versenken.

Nicht zuletzt, um einen persönlichen Beitrag dazu zu leisten, dass künftig möglicherweise weniger oft das rechtzeitige Abbiegen in den Jauchebereich versäumt wird, werde ich mich einstweilen aus dem TF verabschieden.

Euch allen wünsche ich weiterhin gute (nicht nur bierernste, sondern gelegentlich auch alberne, skurrile oder gar sinnentleerte) Diskussionen.

Außerdem wünsche ich allen allzeit guten Ansatz und viel Freude am Musizieren.

Es grüßt Euch herzlich

TrompeteRT

:Winke:
>--III--()
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste