Quinque Schule

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Qunique Schule

Beitrag von Miboba »

Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Qunique Schule

Beitrag von Dobs »

Herr Vorragend hat geschrieben:Ich habe jetzt bei amazon, thoman, google usw geguckt, aber ich finde die nicht.
Wie und wonach hast Du denn bei all diesen Anbietern genau gesucht? Eigentlich hättest Du die Unterrichtswerke dort schnell finden müssen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Qunique Schule

Beitrag von Hochwälder »

Da die Überschrift schon falsch geschrieben ist (Qunique Schule), lässt sich da wahrscheinlich schwerlich was finden.

Ein Moderator könnte das mal korrigieren !
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Herr Vorragend
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 19:33
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: Qunique Schule

Beitrag von Herr Vorragend »

Dankeschön, ich hab mir jetzt die Hefte bestellt!

Ich hab bei Amazon und Thomann nach dem suchbegriff gesucht (auch richtig geschrieben) und es kam nichts dazu.
Ich hätte vielleicht nach Asa methode suchen sollen, das hab ich aber erst später im forum gelesen.

Nunja dann bin ich mal gespannt wie in dieser Schule gelehrt wird :)
Danke
Wer zuhause übt, betrügt seine Kollegen !
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Re: Qunique Schule

Beitrag von well-blech »

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Quinque
Auch bei WIKI stehen Verweise auf seine Schulen - mit Verlag....
richtige Namensschreibung vorausgesetzt.

Hier im Forum wurde wohl mal so diskutiert, dass das Methodenlernen nach Q. am Besten mit Quinque-Schülern funktioniert -- wegen der "technischen Feinheiten".... oder hab ich das falsch in Erinnerung?
well
blech
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Qunique Schule

Beitrag von buddy »

Autodidaktisch eher ungeeignet. Da lohnt der Griff zu Sandoval mehr, auch wegen der Übungen aus dem Arban und seiner Begleit-CD. Auch mit Clarke plus Colin kann man sich m.E. bei gleichem Aufwand technisch mehr erarbeiten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 43 Gäste