Piccolo

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Re: Piccolo

Beitrag von mikefiftyniner »

Rainer H hat geschrieben: Bilder sind ja auch von Dir im Forum.
Gruß Rainer
Puh - jetzt geht´s los, frei nach dem Motto: Ich weiß, wo Deine Familie wohnt... :rot:
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
leonfair
Unverzichtbar
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 23:54
Meine Instrumente ..: Lechner Drehventiltrompete in C (roh)
Lechner Drehventiltrompete in B (roh)
Schagerl Kornett "Thetis" (roh)
Schagerl Flügelhorn "Killerqueen" (roh)
YAMAHA YTR 4335G (lackiert)
YAMAHA YTR 631 Flügelhorn (lackiert)

Re: Piccolo

Beitrag von leonfair »

Geiler thread. Hab mich zerkugelt vor lachen.
Keep on posting....

Übrigens:
Der part, der mir am besten gefällt, ist die Abitur-Prahlerei des Users "Piccolo"....
Ich verschenke meine Trompete wenn das wahr ist lol.
Wer übt kommt weiter. Der Weg ist das Ziel!
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Piccolo

Beitrag von Rainer H »

mikefiftyniner hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben: Bilder sind ja auch von Dir im Forum.
Gruß Rainer
Puh - jetzt geht´s los, frei nach dem Motto: Ich weiß, wo Deine Familie wohnt... :rot:
absolut falsch Interpretiert! :rot:
Piccolo YTR 9835
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 13:50
Meine Instrumente ..: Yamaha Piccolo Trompete YTR-9835

Schmidtco Konzert

bach stradivarius

Re: Piccolo

Beitrag von Piccolo YTR 9835 »

Piccolo YTR 9835 hat geschrieben:Hey Leute ich hab mal ne Frage:

Kann ich mit ner Piccolo Trompete auch Orchesterstücke spielen die für normale Trompeten geschrieben sind?Weil ich mein man kann ja mit der Piccolo Trompete bis zum d runter spielen und ich habs auch schon mal getestet des hört sich dann an wie auf der normalen.

Oh mann ich hab eine einfache Frage gestellt!
Aba mit dem, was sich hier angebahnt hat, hab ich wirklich nicht gerechnet...

Das ist einfach nur SCHADE :down:
saxpeter
ExtremPoster
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 15:39
Meine Instrumente ..: Martens Flügelhorn 152-O
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Wohnort: Greifswald

Re: Piccolo

Beitrag von saxpeter »

Aba :ironie: am Abend, da spielen Zigeuner
Bobby shew 6310z Flügelhorn
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335 hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Benutzeravatar
Balkenjäger
SuperPoster
Beiträge: 158
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:57
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II 3143/2S

Re: Piccolo

Beitrag von Balkenjäger »

saxpeter hat geschrieben:Aba :ironie: am Abend, da spielen Zigeuner
.......spielt der Zigeuner!!! :lol:
Applaus ist das Brot eines Künstlers
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Piccolo

Beitrag von FlüTro »

zu Deiner Frage:

spielst halt solche Passagen/Stücke mal anderen vor,
oder nimmst Dich auf (ne normale dig. Fotokamera recicht da schon)
Dann kriegst Du einen Eindruck,
ob das mit der Piccolo jeweils klappt oder eben nicht.

Peter
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2852
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Piccolo

Beitrag von burt »

Bixel hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben: Wo Du spielst , ist ja mittlerweile bekannt, Ich werde mir vielleicht mal den Luxus erlauben, und mal vorbei schauen...
Meiner Ansicht nach wäre Niemandem damit gedient, wenn du dir eine (mögliche) Enttäuschung antätest.
Vielleicht wäre es besser, den User burt in einigermaßen guter Erinnerung zu behalten?
Wenn er Vorzeigenswertes anzubieten hätte, wäre dies von ihm m.E. bereits öffentlich zugänglich gemacht worden.
Ich vermute, er ist selbst sein schärfster Kritiker - und traut sich (folgerichtig) nicht.

Seine bisweilen unangenehm ruppige Schreibe stellt (nach meinem unmaßgeblichen Eindruck) vielleicht einen (ausschließlich ihm) willkommenen Ausgleich dar zum vermutlich deutlich braveren Umgangston in seinem (nach meiner Kenntnis ausschließlich kirchlichen) musikalischen Umfeld.

Bild
.
Ist auch immer wieder die selbe Leier. Mehr fällt Dir anscheinend nicht ein.
Nochmal, man muß sich hier nicht verewigen, um gut zu spielen, ganz im Gegenteil.
Du hast vielleicht das Glück, in einer guten Band zu spielen. Alleine möchte ich Dich auch nicht spielen hören.
:roll:
Zuletzt geändert von burt am Samstag 14. August 2010, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2852
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Piccolo

Beitrag von burt »

Rainer H hat geschrieben:Wo Du spielst , ist ja mittlerweile bekannt, Ich werde mir vielleicht mal den Luxus erlauben, und mal vorbei schauen,
würde mich echt Interessieren wie Du reagierst , Bilder sind ja auch von Dir im Forum.
Gruß Rainer
Hey Rainer, isch weiß wo Dein Haus wohnt :lol:
Geben wir jetzt den netten Stalker von nebenan? :rot:

Spaß beiseite. Du bist herzlich eingeladen, einem meiner Auftritte beizuwohnen oder auch eine Probe zu besuchen.
Vielleicht merkst Du dann, daß nicht alles so ist, wie es scheint oder wie einige falsche Propheten in diesem Forum es Dir weismachen wollen. Werde gelassener. :)
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
Balkenjäger
SuperPoster
Beiträge: 158
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:57
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II 3143/2S

Re: Piccolo

Beitrag von Balkenjäger »

burt hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:Wo Du spielst , ist ja mittlerweile bekannt, Ich werde mir vielleicht mal den Luxus erlauben, und mal vorbei schauen,
würde mich echt Interessieren wie Du reagierst , Bilder sind ja auch von Dir im Forum.
Gruß Rainer
Hey Rainer, isch weiß wo Dein Haus wohnt :lol:
Geben wir jetzt den netten Stalker von nebenan? :rot:

Spaß beiseite. Du bist herzlich eingeladen, einem meiner Auftritte beizuwohnen oder auch eine Probe zu besuchen.
Vielleicht merkst Du dann, daß nicht alles so ist, wie es scheint oder wie einige falsche Propheten in diesem Forum es Dir weismachen wollen. Werde gelassener. :)
Moin Rainer!!! Wenn du zum"burt" fährst kommst du fast bei mir an der Tür vorbei.Dann schau mal rein :gut:
Gruss Frank
Applaus ist das Brot eines Künstlers
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Piccolo

Beitrag von Bixel »

burt hat geschrieben: ...man muß sich hier nicht verewigen, um gut zu spielen...
Ääh... neenee...

:Hä:

Wenn es nach mir ginge (was es nicht tut), müsstest du dich hier überhaupt nicht verewigen.
Ich habe zu bemängeln, dass deinen regelmäßig vernichtenden Urteilen über Andere keinerlei öffentlich zugängliche Tondokumente deines trompeterischen Wirkens gegenüber stehen, die (d)eine fundierte Urteilskraft untermauerten.
Google gibt nach Eingabe deines Namens z.B. Nichts dergleichen her.

burt hat geschrieben: Du hast vielleicht das Glück, in einer guten Band zu spielen.
Völlig richtig. Glück gehört auch dazu.

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2852
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Piccolo

Beitrag von burt »

Bixel hat geschrieben:[Wenn es nach mir ginge (was es nicht tut), müsstest du dich hier überhaupt nicht verewigen.

.
Dito. Die Aufhebung Deiner absolut berechtigten Sperrung hier im Forum war der größte Fehler des Moderatorenteams überhaupt. Da ist mit Sicherheit die falsche Sau geschlachtet worden.
Seitdem Du hier Dein Unwesen treibst, haben sich leider eine Menge anständiger Leute hier verabschiedet, aber das war ja ohnehin von vornherein Deine Absicht. Schade, daß die meisten zu einfältig und zu gutgläubig sind, dies zu erkennen.
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Piccolo

Beitrag von Bixel »

burt hat geschrieben: Seitdem Du hier Dein Unwesen treibst, haben sich leider eine Menge anständiger Leute hier verabschiedet...
Die sind sicherlich froh, dass wenigstens du hier (noch) die Stellung hältst.

:narr:
burt hat geschrieben: Schade, daß die meisten zu einfältig und zu gutgläubig sind, dies zu erkennen.
Die User-Mehrheit kollektiv zu beleidigen, halte ich für eine bemerkenswerte Strategie.

:cracy:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
composti
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 31. März 2006, 14:39
Wohnort: Raum Ulm

Re: Piccolo

Beitrag von composti »

servus

mich würde der Hörtest in Youtube auch interessieren. Hast du den jetzt schon reingestellt ??

ich spiel auf Piccolo (ab- u. zu) aber die klingt ganz anderst !! wie die große B-Trp.

Ich würde dir nicht raten immer Pic. im Orchster zu spielen - das klingt nicht !

Grüße
composti
Musik - Balsam für die Seele !!

Bach Flügelhorn Sterling Silver Plus
Amrein B-Trp. Special Plated
Selmer Hoch B
Piccolo YTR 9835
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 13:50
Meine Instrumente ..: Yamaha Piccolo Trompete YTR-9835

Schmidtco Konzert

bach stradivarius

Re: Piccolo

Beitrag von Piccolo YTR 9835 »

Ja gut dann spiel ichs mit der Normalen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste